Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Appel Neueinsteiger... 4s oder 5?
#1

Hey Leute

Bin neu hier im Forum und hab auch direkt paar Fragen.
Hoffe bin hier im richtigen Bereich.

Zurzeit besitze ich ein Galaxy S2. Wollte nun mit dem 5er einsteigen.
Grund war unter anderem LTE. Da ich noch bei 1&1 bin und nicht vor
hatte bei der Telekom nochmal einzusteigen ist dies ja schon ein Problem.

Jetzt überlege ich hin und her ob mir nicht einfach das 4s reichen würde.
Wie ich gelesen habe bekommt das 4s auch das volle Programm von Ios6.

Womit ich keine Erfahrung habe ist iTunes.
Ich benötige dies ja auf normalen Weg für die Kommunikation zum PC?
Bilder, Musik und Videos werden damit übertragen. Oder bekomme ich am PC ein Laufwerk angezeigt?


Im großen und ganzen wars das.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Gebrauchtes 4s für wenig Geld und später auf den Zug springen wenn Telekom vieleicht günstigere LTE Preise hat?
Zitieren
#2

Wenn du das Geld hast, dann hol dir das 5er.

Zu iTunes: Kannst du dir ja vorab schonmal laden und ansehen. Darüber läuft alles mit dem iPhone. Als Laufwerk wird das iPhone nicht angezeigt ( nur für Bilder).

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

ich denke das 4S ist ein gutes gerät... und noch up-to-date... das 5er hat keine "phone 5 only" features, daher reicht das 4s eigentlich.
wenn du mit dem S2 zufrieden bist, solltest du dir überlegen das S3 zu kaufen... (wie ich finde, hat apple es nicht geschafft mit dem iP5 das S3 zu toppen).

und ja: iTunes ist beim iP pflicht. ohne iTunes wird das syncen extrem schwer, obwohl es wohl ein oder zwei alternativen gibt... aber ich kenn mich bei windows nicht so aus.
Insgesamt dürfte das syncen mit android am PC komfortabler sein.
Zitieren
#4

Das 4s reicht VOLLKOMMEN, es ist quasi die etwas stylischere Version vom 5er-Tennisschlägermodell. Werde auch nicht wechseln, und ein Freund von mir hatte genau das gleiche vor wie du, greift jetzt aber auch aufgrund fehlender Innovationen beim 5er zum 4s.

Du brauchst iTunes zum verwalten, das ist ziemlich umständlich, egal was du vor hast. Ich check das Programm immer noch nicht so ganz, und wieso das für alles so unglaublich lange braucht. Wenn du dein iPhone mit dem PC verbindest, wird dir ein Wechsellaufwerk angezeigt, von dem du allerdings nur Fotos/Videos die du selber aufgenommen hast ansehen kannst und auch NUR runterkopieren kannst, draufkopieren geht nur via iTunes.

Kauf dir ein 4s, du wirst sehr glücklich damit sein. Das 5er ist einfach nur .. ja, ein langes, etwas schnelleres (das braucht niemand?) 4s in Tennisschlägeroptik Zwinkern
Zitieren
#5

Das 4s reicht aus.Aber wenn du LTE haben willst nimm doch das Galaxy S3 LTE.
Kommt Ende Monat.Wird bei Vodafone schon gelistet
Zitieren
#6

Ich habe momentan genau selbe Problematik. Ich habe auch ein S2, bin aber mit selbigem überhaupt nicht mehr zufrieden und weiß auch nicht ob das S3 besser ist. Daher habe ich auch das iPhone 4S ins Auge genommen, weil ich das iPhone 5 überhaupt nicht gut finde.
Also wenn du unbedingt ein iPhone möchtest, rate ich dir zu dem 4S. Wenn du mit deinem S2 zufrieden bist, kannst du auch sicherlich auf das S3 wechseln, was meiner Meinung nach vor allem mit dem großen Display und der offenen Systemstruktur punkten kann.
Das iPhone wiederum ist eben recht stabil was das OS angeht und weist auch gute Verarbeitung und ein schöneres, wertigeres Design auf.
Schwere Entscheidung, aber tröste dich, denn du bist nicht der einzige! Zwinkern
Zitieren
#7

Also wird es ein 4s.

Grund für iPhone wie schon genannt wurde. Das stabilere Os.

Auch das mein reciever und Autoradio einen direkten Support zu iPod und phone hat.

Mit iOS 6 kommt noch ein topp navi von tomtom dazu.
Zitieren
#8

Richtige und Vernünftige Entscheidung.
Zitieren
#9

(13.09.2012, 21:32)Schmuecker schrieb:  Also wird es ein 4s.

Grund für iPhone wie schon genannt wurde. Das stabilere Os.

Auch das mein reciever und Autoradio einen direkten Support zu iPod und phone hat.

Mit iOS 6 kommt noch ein topp navi von tomtom dazu.

Herzlichen Glückwunsch, ich bin immer noch nicht weiter und wanke zwischen S3 und 4S Sad
Zitieren
#10

So Leute um das ganze ein wenig zu erweitern...
Wie bekomme ich Datein auf nen Iphone?
Nur über iTunes oder bekomme ich beim anschließen vom USB ein Laufwerk im Windows angezeigt?
Zitieren
#11

Über iTunes, bei Windows wird es zwar angezeigt aber Du kannst nur Bilder und Videos kopieren.
Zitieren
#12

Ei genau das was ich will. Video Datei drauf schaffen.

Wie sieht das mit MP3s in Form von DJ Sets aus in länge von 2 Stunde und mehr?
Wahrscheinlich einfach in iTunes einfügen und rüber auf Phone wenn ich das richtig gelesen hab.
Zitieren
#13

Ich weiss zwar nicht ob es eine Längebegrenzung gibt, aber ja Du ziehst alles von Deinem Ordner nach iTunes und Synchroniesierst dann. Wink
Zitieren
#14

Kein 5er ist doch mist was Apple da fabreziert? Seit dem tod von Jobs ist der Kopf hinter den revolutionären sachen weg, und schon fällt ihnen nichts besseres als ein 4 zoll display, eine lausige Kamera und so ein Müll ein. Und Siri ist der reinfall der lezten Jahren. Ich selbst habe sehr aufs 5er gewartet und wurde mehr als entäuscht, ich glaub mein iPhone 4s ist das letzte von meiner Apple sammlung! Langsam hat Samsung mit dem S3 eine neue messlatte gelegt, an der das iPhone 5 kläglich scheitert. Also ist doch Tim Cock der für den ich ihn ngehalten habe: Er ist eben im gegensatz zu Jobs einer der auf den prviet fixiert ist.
Zitieren
#15

Ich denke, dass jobs sehr wohl am 5er mitgearbeitet hat. Die Entwicklung des 5ers hat bestimmt nicht erst nach seinem Tod angefangen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nach der Vorstellung des 5ers jetzt schon am Nachfolger gearbeitet wird. Und bei dem kann dann Jobs natürlich nicht mehr mithelfen.
Zitieren
#16

@Mcm2331

Was hast du erwartet ? Ein Flagschiff, was größer als das S3 ist ? Wer will sowas haben?
Zitieren
#17

Verstehe ich auch nicht, du hast wohl den Prinzip des 4 Zoll´s nicht verstanden. Das Display sollte größer sein und mit nur einer Hand bedienbar werden, 4 Zoll ist gerade so noch an der Grenze. Über 4 Zoll ist einfach kein Smartphone mehr.
Ich hatte das S2 und 4.2 Zoll waren wirklich schon viel zu groß, S3 ist doch jetzt noch viel größer.

Was meinst du mit lausige Kamera? 4s Kamera war einfach nicht zu überbieten, man konnte sehr schöne Fotos machen und jetzt soll das iPhone 5 ja eine etwas bessere haben.
Hier einpaar beispiel Fotos die ich gemacht habe:
iPhone 4s:
1. http://gyazo.com/ab84ba6ddb62d2a6a2bdbfb2886061d2
2. http://gyazo.com/8e24b541f75206f45beb4f23966664ce

S3 Kamera ist einfach der letzte Dreck für mich.

Und nochmal: Apples Prinzip ist nicht etwas ganz neues rauszubringen (beim iPhone) sondern das jetzige zu verbessern, was auch sehr gut gelungen ist.
Zitieren
#18

(14.09.2012, 20:32)darus schrieb:  Über iTunes, bei Windows wird es zwar angezeigt aber Du kannst nur Bilder und Videos kopieren.

Auch nicht. Wenn sich keine Bilder im Kamera-Ordner befinden, wird das iPhone nicht mal als Laufwerk angezeigt.
Zitieren
#19

(14.09.2012, 22:05)Ozonschicht schrieb:  Und nochmal: Apples Prinzip ist nicht etwas ganz neues rauszubringen (beim iPhone) sondern das jetzige zu verbessern, was auch sehr gut gelungen ist.

rate10
Zitieren
#20

Es geht nicht um einen größeren Display, ich finde sogar 4 Zoll schon zu groß. 3,5 sind doch völlig ausreichend. Und Jobs hat glaub ich nicht mehr am 5er gearbeitet, ich hin ziemlich sicher das das 4S das letzte war. Ich finde trotzdem das das 5er bei weitem nicht die Erwartungen erfüllt die von Apple erwartet wurden. Und bitte, die Kamera..... Ein 12 megapixel Sensor wär doch locker drin gewesen und was soll das mit der neuen Preispolitik? 50 Euro mehr für ein halbes Zoll???? Oder ein A6 Prozessor??? Der laut einer quelle "nur" Dual Core ist mit (wie beim A5X) Quad Core GPU. Und ja ich hab ein Flaggschiff erwartet von Apple!!! Verdammt das ist Apple es muss etwa großartiges bei rauskommen, um in Steve Jobs Worten zu sprechen. Das Teil kostet mehr als alle anderen Smartphones und hinkt mit der Hardware Meilen hinterher.....das kann doch nicht sein.....!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste