Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nano-SIM zuschneiden?
#1

Moin!
Ist es eigentlich möglich, die vorhandene Mikro-SIM aus iPhone 4/4s wieder mit etwas geschickt auf eine Nano-SIM um zu basteln? ich meine wenn man, die Maße hat und der Chip an sich gleich ist, müsste es doch kein Problem sein?! Oder spricht i-was dagegen?

Gruß.
Zitieren
#2

benutz mal bitte die suche, schon 100 mal durchgekaut

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

http://www.ebay.de/itm/1-x-Nano-SIM-Cutt..._893wt_986
Zitieren
#4

Sobald uns zum 21.09. ein iPhone 5 vorliegt, werden wir alle Besteller des Nano Sim Cutters über die Passgenauigkeit und das Ergebnis per eMail informieren.


Auch dieser Händler verschickt frühestenes ab 21.09

Zu spät für die meisten.....

Ich habe meinen aus China per Express bestellt.

kostete mich zwar 25 $ Porto - aber ich werde einen haben...
Zitieren
#5

Wieso will man die Karte zuschneiden, anstatt sich einfach die Nano Sim vom Provider zu holen? Und jetzt kommt hier nicht mit "aufgrund der Kosten". Wer zahlt den bitte schön 25$ wenn eine Nano-Sim zum Teil kostenlos bzw. 15 Euro kostet...
Zitieren
#6

Weil nicht jeder Provider gleich die nano anbietet.
Zitieren
#7

Achso, ich glaube wenn mein Provider diese nicht anbietet würde, würde ich sofort wechseln. Aber gut, dass muss ja jeder selbst entscheiden. Danke für die Info, bin davon ausgegangen das die Provider schnellstmöglich umstellen um dem Kunden das telefonieren zu ermöglichen.
Zitieren
#8

naja es war immer so und wird auch immer so sein, dass viele anbieter erst nach einer weile nachziehen werden
es war bei der micro schon so, und es wird auch bei zukünftigen neuerungen so sein ... traurig aber wahr, aber viele anbieter scheinen nicht so viel davon zu halten ihre kunden binden zu wollen, aber sie wissen genauso das viele kunden dennoch nicht wechseln wollen, vertragslaufzeiten, wechselstress, etc ...

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

(16.09.2012, 15:43)iphoneuser schrieb:  Achso, ich glaube wenn mein Provider diese nicht anbietet würde, würde ich sofort wechseln. Aber gut, dass muss ja jeder selbst entscheiden. Danke für die Info, bin davon ausgegangen das die Provider schnellstmöglich umstellen um dem Kunden das telefonieren zu ermöglichen.

Du bist ganz gut.
Es haben schon einige geschrieben, das zB. Congstar sogar erst im Januar2013 mit Nano heraus kommen wollen.
Wenn ich meine Tel. Nr. behalten möchte und den Anbieter wechsle kommt es heufig vor, das bei Rufnummernmitnahme, du deinem alten Provide bis zu 25,-€ bezahlen musst.
Also sind bei einer Stanze (wenn sie dann funzt) die 25$ kostet per express ist das sogar noch günstiger. Nod_yes
Zitieren
#10

Ist schon bekannt aus welchem Material der SIM Schlitten beim iPhone 5 besteht? In anderen Foren wird spekuliert, dass es zu Kurzschlussproblemen bei selbstgeschnittenen Nano Simkarten geben könnte, wenn dieser aus (leitendem) Alu bestehen würde, da die Kontaktflächen der Nano SIM auf dem Tray aufliegen.
Zitieren
#11

Bin auch seit kurzem bei Congstar (Fehlentscheidung??):
Kann jedenfalls nicht auf meine Handy Nr. verzichten die ich schon seit 14 Jahren habe!
Aber es ist schon eine Frechheit das Congstar erst ab 2013 die Nano-SIM anbieten will!
So vertreibt man auch Kunden. Würde mir sehr gern meine Micro-SIM zur Nano zurecht schneiden....
wenn´s denn geht! Drücke Euch mal die Daumen und bin gespannt auf die Erfahrungsberichte!
Zitieren
#12

schaut mal hier, damit wir übersichtlich bleiben und nicht 1000 Threads gleichzeitig laufen haben:

der NanoSim-Thread

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#13

Die Nano-SIM ist kleiner und dünner als ihr Vorgänger. Daher helfen sogenannte SIM-Cutter, mit denen man SIM-Karten zuschneiden kann, nicht weiter. Selbst wenn man eine Micro-SIM auf das Nano-SIM-Format von 12,30 x 8,80 Millimeter zuschneiden würde, wäre sie mit 0,76 mm zu dick und würde nicht in den Nano-SIM-Schacht vom iPhone 5 passen. Hierzu müsste zusätzlich noch die Dicke der Karte auf 0,67 mm verringert werden, was durch Feilen und Schneiden durchaus möglich ist. Allerdings ist die Gefahr der Beschädigung der SIM-Karte dabei enorm.
Zitieren
#14

Beim Abtragen der Dicke? Ich musste nicht einmal die Congstar-Schrift (ist noch leicht zu sehen) ganz abfeilen, damit die Nano-Sim plan im Adapter liegt.
Zitieren
#15

Enorm? Bei einer Dicke von 0,09 mm die abgetragen werden müsste? Das halte ich für ein Gerücht. Wahrscheinlich muss man gar nichts abschleifen, das es Toleranzbereiche gibt. Mehr Sorgen macht mir da das eventuelle Kurzschlussproblem.
Zitieren
#16

@rusei: und du hast dies schon am Schacht des Iphone 5 getestet Ohmy wow

Dann bist du der erste der es schon hat (hihi, kleiner Scherz, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Zitieren
#17

Ich schrub "wahrscheinlich", es ist also eine Annahme bzw. Spekulation meinerseits ;-p
Zitieren
#18

der Beitrag kommt von hier: klick
Zitieren
#19

Ich habe soeben meine alte SIM erfolgreich zerschnipselt !
Es war noch eine mit großem Chip, so daß ich auch einen Teil des Chips opfern musste (weshalb ich zunächst zögerte, aber die Neugier siegte).
Einfach mit einer sehr scharfen Nagelhautschere in Form gebracht.
Es muss nichts abgefeilt werden für den iPhone 5 Schlitten (wie es teilweise im Netz steht).

Läuft perfekt im iPhone 5 !!!

Und bevor einer fragt warum:
1&1 kann wohl erst Ende Oktober Nano-SIM liefern und so lange wollte ich mein neues iPhone doch nicht rumliegen lassen.
Zitieren
#20

Hi,
ich habe mir eine gebastelt und es funktioniert perfekt.

Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste