Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lieferzeit Apple-Online-Store bei Vorkasse
#1

Mahlzeit!

Ich habe bereits verschiedenste Antworten auf meine Frage erhalten und möchte daher gern auch hier nochmal nach euren erfahrungswerten fragen.

Meine Frage richtet sich an diejenigen unter euch, die bei Apple schonmal per Vorkasse-Überweisung vorbestellt haben.

Ich habe bereits gelesen, das apple scheinbar Kreditkartenzahlungen bevorzugt. Finde ich persönlich zwar unverschämt (arbeite selbst im Onlinehandel und wenn wir das machen würden, würden uns die Vorkasse-Zahler an den Hals springen) aber nun gut.
Somit bin ich erstmal davon ausgegangen, dass erst nachdem Apple mein Geld verbucht hat, meine Bestellung auch wirklich greift und die zum Zeitpunkt des Geldeinganges aktuelle Lieferzeit für meine Bestellung zutrifft.

Dann habe ich aber teilweise gelesen,d as andere bei der Vorbestellung des 4s trotz Überweisung pünktlich zum Marktstart beliefert wurden.

Auch in meiner Bestellung steht noch immer, Liefert. 21.09.

Leider ist aber noch immer nicht meine Zahlung bei Apple verbucht...

Bestellt und überwiesen haben ich direkt am Freitag, gegen 9:30 Uhr.

Wie war es bei euch, bei der Bestellung beim 4s/4 bzw. wie ist bei euch der Aktuelle Status im Online-Store? Ist schon bei einem Vorkasse Zahler das Geld verbucht laut Apple?

Ich hoffe ich kann durch ein paar erfahrungsberichte positiv gestimmt werden. Ich halte es einfach nicht mehr aus...
(schlimmer als ein Kleinkind an Weihnachten und das mit 28 Jahren) Biggrin
Zitieren
#2

Kreditkartenzahlungen werden bevorzugt da das Geld auch direkt bei Apple auf dem KK Konto ist. Deines kommt eventuell irgend wann an. Verstehe gar nicht warum sich dabei immer alle wundern.

Ist im übrigen in jedem online Handel so, dies müsstest du wissen. Bei KK Zahlung geht die Ware sofort raus, bei Vorkasse erst nach Eingang der Vorkasse.
Zitieren
#3

Richtig. Beim iPad 3 war es doch vor Kurzem erst überall zu lesen. Apple nimmt die Bestellung erst an, wenn das Geld bei ihnen eingegangen ist. Wenn man Freitag überweist und das Geld am Dienstag eingeht ist das so, als wenn man eigentlich erst am Dienstag bestellt hätte. Wer zB erst am Montag bestellt und per Kreditkarte bezahlt hat, sollte sein Gerät daher sogar noch früher erhalten als Kunden, welche bereits am Freitag bestellt aber per Überweisung bezahlt haben. Hier https://iszene.com/thread-138054.html mal eine News dazu welche zeigt, wie es im letzten Jahr aussah.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

hm okay, naja, dann hoffe ich auf ein Wunder... Biggrin

Zu der Sache mit den anderen Onlinestores.

Bei uns ist es natürlich auch so, dass wenn per Kreditkarte bestellt wird, die Ware sofort rauskommt. ABER:

Eine Kreditkarten-Auftrag kann keine vorher abgegebenen Vorkasse Auftrag die Ware wegnehmen! Also bei Vorbestellungen z.B. zählt bei uns der Zeitpunkt der Bestellung, nicht der Geldeingang. Das ist meiner meinung nach fair. Aber darum geht es jetzt nicht.

also muss ich wohl mit 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen. Naja, dann brauch ich mir Freitag wenigstens nicht frei nehmen. Biggrin
Zitieren
#5

Vielleicht wird es ja diesmal anders gehändelt, bisher war es aber jedenfalls immer wie beschrieben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

ach, egal. Dann erd ich mich am Freitag erstmal mit euren unboxing Videos begnügen. Smiley

Danke für eure Antworten. Ich geh dann mal Freitag nach der Arbeit zur Bank und bestell ne Kreditkarte... Biggrin

Und wehe ihr macht keine videos....!! Biggrin
Zitieren
#7

Für solche Fälle tut es je ne einfache PrePaid-Karte. Oder halt eine richtige (komplett kostenlose) wie bei der DKB. Die kann man dann halt zu Hause liegen haben wenn man sie ansonsten nicht benötigt, ohne dass man für die Karte noch Gebühren zahlen müsste.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

das lsutige bei der Sache ist, dass ich bis vor ca 4 Wochen noch eine Prepaid-Kreditkarte hatte. Da ich diese aber ewig nicht benutzt habe und mir jeden Monat 99 Cent belastet worden sind (Nichtnutzungsgebühren) hab ich die dann gekündigt. Ich blödi!! Biggrin

Naja, ich guck mal bei der DKB.

Danke für den Tipp!
Zitieren
#9

soeben kam die Bestätigeung von apple. Liefertermin 10-16 Oktober. MÖÖÖP -.- Sad
Zitieren
#10

Na dann, hab meins ebenfalls am Freitag gegen 9.30 Uhr bestellt und sofort per Überweisung bezahlt.
Dann weiß ich ja was mir blüht...
Noch ist die Zahlung laut Apple ausstehend
Zitieren
#11

ja, leider. bin echt schon am überlegen nach hamburg zu fahren, aber erstens ist es ein gutes stück weit weg (wohne in cloppenburg) und zweitens würde ich wenn dann erst morgens gegen 5 uhr losfahren. und wenn da dann noch mehr bekloppte von meiner sorte stehen und ich keins mehr bekomme, dreh ich durch. arrrg. naja, ich guck mal was ich nun mache...
Zitieren
#12

Dito... = Versandfertig in: 2 - 3 Weeks Liefert 10 Oct, 2012 - 16 Oct, 2012
Obwohl auch Freitag bestellt und sofort bezahlt

Hab eben bei Apple angerufen und irgendwie total unkompetent die Tante eben.
So nen dreck
Zitieren
#13

(18.09.2012, 13:21)blackout84 schrieb:  soeben kam die Bestätigeung von apple. Liefertermin 10-16 Oktober. MÖÖÖP -.- Sad

Bei mir auch... und weiter ? Ich versteh nicht, warum da so ein Weltuntergang gemacht wird, nur weil man eine oder 2 Wochem warten muss. Bei manchen hab ich das Gefühl, ihr ganzes Leben besteht nur noch aus diesem Teil.
Zitieren
#14

jepp. hatte mir iwie hoffnung gemacht, das es doch noch früher was wird. Nun die Frage ob man in der Zeit das gute Stück iwo anders bekommt. Aber quer durch Deutschland fahren, ohne Garantie was abzubekommen, werde ich nicht. Das hab ich mir grad zumindest so in den Kopf gesetzt.
Tja, also wieder was dazugelernt. Nur der schnell zahlende Kunde ist ein guter Kunde. also werd ich mir wohl zum nächsten iPad ne Kreditkarte besorgen müssen.
Wobei ich es echt nicht verstehe, warum die nur diese beiden Zahlungsarten anbieten. Ein unternehmen wie Apple sollte da doch durchaus auch in der Lage sein paypal oder andere "moderne" Zahlungsarten anzubieten. Aber nun gut. ist halt leider so.

(18.09.2012, 14:46)Hitchhiker1981 schrieb:  
(18.09.2012, 13:21)blackout84 schrieb:  soeben kam die Bestätigeung von apple. Liefertermin 10-16 Oktober. MÖÖÖP -.- Sad

Bei mir auch... und weiter ? Ich versteh nicht, warum da so ein Weltuntergang gemacht wird, nur weil man eine oder 2 Wochem warten muss. Bei manchen hab ich das Gefühl, ihr ganzes Leben besteht nur noch aus diesem Teil.

für mich ist es in der tat ein weltuntergang. warum, das versteht nur jemand, der genau so tickt wie ich. Zwinkern
Ausserdem sind das 4 Wochen, nicht 2...
Mein leben besteht ausserdem noch aus iPad und Macbook (ironie)
Zitieren
#15

Manche leute denken hier auch man ist voll der Nerd... -.-
Wenn man bereits sein 4s verkauft hat näää is klug wa weil der Preis wenn man mal nachdenkt, immer weiter sinkt... Hat man logikerweiße keins mehr =) Und sich dann auf Apple verlassen (uncool)

Fazit
Apples Liefertermine und Gerätvergabe ist echt mau
Zitieren
#16

@Blackout

lass das "ironie" weg, dann würde es passen. Ich bin zwar auch Applefan und hab auch einiges an Geräten, aber manche würden sich sogar das Nokia 3210 kaufen, wenn das Applezeichen drauf wär und von ihnen als Sensation vorgestellt worden wär... und das ist keine ironie.

Leute es gibt wichtigeres im Leben. Und wenn man warten muss, dann ist die Vorfreude ein paar Tage länger. Aber macht doch nicht so einen Zirkus wegen einer oder 2 Wochen.. wegen mir auch 4 Wochen.
Zitieren
#17

ja, stimmt schon. die vorfreude kann so noch gewaltig ansteigen. Morgen wird erstmal iOS6 geladen, dann hab ich schonmal ein bissl was neues zum spielen. gucken wir mal, wann es dann tatsächlich bei mir ankommt. ich freu mich jetzt erstmal auf die ganzen unboxing videos auf youtube. Smiley
Zitieren
#18

Hallo Leutz, also ich finde das unverschämt... habe am Freitag um 9:28 die Bestellung ausgelöst und auch sofort die Überweisung getätigt und bis gestern war noch der Liefertermin 21/9 vermerkt , heute ist hat sich der Status auf "Versandfertig in: 2 - 3 Weeks Liefert 10 Oct, 2012 - 16 Oct, 2012" geändert wie bei ptrck....
Ich habe jetzt storniert... und finde es einfach nur traurig dass wenn man nicht mit Kreditkarte zahlt aber mit unter einer der Ersten bestellt so behandelt und verarscht wird...Paypal, Clickandby wird auch nicht unterstützt... .. ich bin einfach nur angepixxxxx ...

Wenigstens im Bestellprozess hätte man erkennen können aaah der Kunde zahlt per Überweisung na dann passen wir doch mal die Lieferzeit an... aber nööö es steht noch 4 unverschämte Tage Liefertermin 21/09....


Naja Hauptsache die Leutz kaufen auch schön weiter und der Aktienkurs steigt, dann geht wenigstens noch mein Optionsschein weiter in die Höhe wovon mir die eine hälfte des Gewinn´s jetzt mein Iphone finanzieren sollte, aber nun bleibe ich warscheinl. bei meinem altem Iphone... wenigstens wird an die Aktionäre gedacht wenn schon nicht an die Kunden...Zwinkern

Greetz Warng
Zitieren
#19

Meine Güte jedes Jahr das selbe. Ihr kennt die Regeln! Holt euch eine KK und jammert nicht rum, es ist nun mal ein Amerikanisches Unternehmen, und nötig haben sie zig Zahlsystem schon mal gar nicht.
Zitieren
#20

leute denkt doch mal nach mit der bezahlgeschichte!!! ist doch klar, dass die das geld erst heute bzw so spät haben... freitag überwiesen + die entsprechenden tage zum verarbeiten und dann noch übern see... da kommen die bearbeitungstage zusammen...

das apple mit seiner politik in der hinsicht blöd für die breite masse agiert ist doch klar. würden sie es gut machen, gäbe es genug geräte...


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jodaun
08.10.2012, 10:12
Letzter Beitrag von Jesusphone
19.09.2012, 07:20
Letzter Beitrag von funky
16.09.2012, 13:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste