Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5, Display hat kein Schwarz & Weiß
#1

hallo,

mir ist aufgefallen, dass das Display vom iPhone 5, nicht die Farben Weiß & Schwarz hat.
Das weiß ist eher hellgrau mit einem gelbstich, das schwarz ist eher hellgrau/dunkelgrau.
Habe das mit dem iPhone 4 & auch 4S verglichen.

Wer ein 5er und noch ein 4er hat, er könnte zB auf das SMS Menü, die App Erinnerung oder auch auf Kontakte gehen.
Da sieht man das dass weiß beim iphone 5 einfach kein weiß ist, beim iphone 4 sieht es viel besser aus, und das ist auch richtig weiß.

Das selbe könnt ihr mit Schwarz machen, zB auf Uhr, dann Stopuhr/Timer, da ist viel schwarz, das könnt ihr auch vergleichen.
Einfach beide Handys nebeneinander legen und es euch anschaun, ich habe zum testen beide geräte, die helligkeit ganz hoch gemacht.

Also entweder hat apple da totale scheiße gebaut, oder bei mir ist irgendein fehler.

danke
Zitieren
#2

Hi. Schade das noch kein anderer darüber geschrieben hat. Aber das Problem gibt es schon bei fast jeder iPhone und iPad Generation. Nod_yes
Ich selbst bin seit Wochen zu gegen mit dem Problem beim iPad3 . Es gibt sehr wenige die das kälte bläuliche Weiss haben. Es gibt 3 Farbgebungen einmal Gelblich dann Rötlich und leich Bläulich. Hatte schon ein Tausch ipad3 bekommen, da war das Display schön kaltblau allerdings mit kleinen technischen Fehlern. Daher hat AppleCare dann gesagt (nachdem das iPad nun 2Monate alt war) , wir lassen Ihnen ein komplett neues zukommen, dann zählt auch erst die Garantie wieder ab dem Neuen.
Nunja, das erste Neue war Rötlich wieder Anruf und das nächste wieder Gelblich.
Ich verstehe das nicht, warum Apple das mit der Farbtreue nicht hin bekommt.

Wenn ich zB Bilder auf dem iPad 3 vom GrossGlockner ( Alpen) anschaue , dann iChat der Schnee gelblich und Mann könnte jemandem der nicht weis wo der GrossGlockner ist, auch sagen , es ist in der Sahara da der Schnee nicht Weiss ist.

Also ist das Spiel wohl mit der Farbuntreue auch beim iphone5 vorhanden. Super Wacko
Zitieren
#3

Ja, leider.
Aber wenn ich die Bilder vom 4er und vom 5er auf mein PC ziehe, und dann da vergleiche, dann ist das Bild vom 5er eindeutig besser, und das weiß ist auch weiß !
Aber auf dem Display, keine chance.

Denkste ich könnt ein neues iPhone verlangen? bzw. würde das was bringen?
Zitieren
#4

Ähm mein schwarz ist schwarz und weiss ist weiss. Und gegenüber dem 4s fällt die bessere farbsättigung am 5er beim ersten anmachen auf

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#5

Echt?
komisch, ich habs online bei telekom bestellt.
Für ein umtausch, könnte ich in ein telekomshop in der nähe es umtauschen lassen?
Tauschen die es überhaubt um? Wenn ich es denen zeige, nicht das die dann sagen, ei ne ist ganz normal.
Zitieren
#6

Also wie gesagt , das Display vom 4s gab es in blau und gelb.
Das iPad 3 gibt es in gelb - rot und blau.
Beim blau ist weiss weiss. bei rot wird weiss zu rötlichem Weiss. und gelb da sieht man direkt das Schnee nicht mehr weiss ist.
Wenn das beim 5er auch wieder los geht , dann ist das m......
Das schlimme ist das , wenn man keinen direkten Vergleich hat, fällt einem das nicht auf, weil ich weis das auf dem bild Schnee zu sehen ist, dann will ich das so sehen.
Zitieren
#7

Genau,
ich habe es mir gearde wieder angeschaut, und dachte, mhm das ist doch weiß.
Doch dann als ich die Einstellungen geöffnet habe, und die Einstellungen beim 4er, hat man direkt gesehn, nein, das ist auf keinen fall ein weiß.
Zitieren
#8

Das ist es was ich meine. Man weis das auf dem Bild ist weis , aber das es nicht im richtigen Weiss dargestellt wird fällt dann nicht auf.
Bei einem Vergleich ist es dann sichtbar.
Ich hatte letzte Woche 3 neue iPad hier. Ein Tauschgerät und 2 New iPad (3) . Das Tauschgerät hatte ein bläuliches Display , was bei der Farbgebung nichts in Blau spiegelte, ein neues in Rot und ein neues in Gelb.
Das Tauschgerät habe ich schon wieder zurück geschickt. Nun habe ich noch 2 neue iPad`s hier aber zufrieden bin ich nicht mit Rot oder Gelb.

Beim iPhone habe ich direkt Angst davor.
Meine Frau hat mein 4er Top Weiss ist weiss mein 4s hat leider schon leicht ein gelbliches Weiss, aber da wird ja hier vom "warmen Weiss" geprochen.
Zitieren
#9

warmes weiß, ein rotz weiß ist das !!
Ich mache es morgen einfach so,
ich nehme mein iPhone 4, und mein iPhone 5, gehe zum Telekomsho, und zeig denen das mal.
Vielleicht haben die noch ein iPhone 5 auf Lager und können es dann mit meinem iPhone 5 vergleichen.
Aber wenn der Telekomberater sagt, tut mir leid, da können wir nichts machen..
dann finde ich es wirklich mies!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von line2000
05.01.2014, 00:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste