Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display Schwarz, aber läuft!
#1

HuHu habe ein Problemchen, mir ist eben, mein iPhone 5 gefallen, Sync alles geht ganz normal, also iTunes erkennt es, Internet (WLAN) ich kann mit iFunBox im Dateisystem rumbrowsen, kann das iPhone über Siri steuern, zumindest Anrufen, ( gibt es ne schöne Liste über Kommandos die bei Siri funktionieren ? ) kenne nur Anrufen. Als Wechseldatenträger wird er auch erkannt, also es geht quasi alles, habe ich irgendeine Möglichkeit zb. Veency über ssh zu installieren, sehe ich dann den Homescreen, sofern es geht ?
Zitieren
#2

Also bei der Überschrift vermutlich mal. dein Display geht nicht mehr, richtig? Falls ja, dann kannst es höchstens mal aufmachen und schauen, ob der Stecker noch richtig sitzt. Falls es das nicht ist, dann hat das Display vermutlich was abbekommen und muss getauscht werden. Das kannst selbst machen oder aber machen lassen, wenn du es dir nicht zutraust.

Wegen dem Tool: Cydia kann man grundsätzlich über SSH installieren, ob es mit dem aber auch geht, ka. Auch müssen die Tweaks OpenSSH und apt installiert sein. Aber das Tool soll ja mehr schlecht als Recht funktionieren, nach dem was ich gelesen habe. Die Bildübertragung soll stark ruckeln und alles andere als flüssig laufen.
Zitieren
#3

Hi,

jep so siehts aus, die Beleuchtung geht jedenfalls noch, kann man somit ein defekt des Displays ausschließen ? Muss morgen mal ein Schraubenzieher besorgen, stelle gerade fest die sind ja noch Kleiner als beim 4er.

Okay, hab jetzt gerade unwissentlich wohl auf 7.1 geupdatet, somit fällt VNC eh weg, da kein Jailbreak.
Zitieren
#4

Nein kannst nicht, kann trotzdem nen Schaden weg haben das Display. Kann man erst nach einem tausch sicher sagen, wenn das neue funktioniert. Aber vielleicht hast ja Glück und es ist doch der Stecker. Und Schrauben sollten die gleichen wie beim 4er sein, sind aber Sechskantschrauben, sogeannte Torx, bei den ersten 4er warens noch Kreuzschlitzschrauben, da musst drauf achten.
Zitieren
#5

Das sind keine Torx Schrauben sondern Pentalobe Schrauben. Mit einem Torx Schraubendreher machst Du Dir die Schrauben kaputt. Also Vorsicht!
Zitieren
#6

Richtig, Pentalobe Schraubendreher bekommst Du bei Amazon.
Beim 4er oder auch 4S waren Es je nach Baureihe entweder kreuzschlitz oder auch Pentalobe.
Zitieren
#7

Werde mir mal so ein Schraubenzieher bestellen, vielleicht gibt es die ja auch beim Reparatur Shop um die Ecke, obwohl ich gestern eine Schraube mit dem 4er Schraubenzieher gezogen gekriegt habe, die andere sitzt aber wohl fester. Das wirkt jedenfalls so ob da nur ein Kabel ab ist, würde ich denn mit nem Defekten Display noch Screenshots machen können, also mit Homebutton und Power Off Schalter ?
Zitieren
#8

Was hat ein Screenshot mit dem Display zu tun?
Zitieren
#9

Naja man sieht halt was auf dem Homescreen bzw. Lockscreen gerade so Los ist, wenn Display defekt wäre würde ich das doch auch nicht mehr sehen oder ?
Zitieren
#10

Der Screenshot ist ein Abbild aus dem grafikspeicher und geht auch bei abgezogenen Display.
Zitieren
#11

Super danke für die Erklärung, hab mir heut beim Türken nen Dreher geholt, schraube ist jetzt draußen, hm muss mir mal ein Reperatur Set bei Amazon bestellen, brauche Saugnapf und Plastic Tool noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von line2000
05.01.2014, 00:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste