Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone5 Menüknöpfe reagieren nicht
#1

hallo,

mir ist gerade folgendes aufgefallen und ich wollte mal fragen, ob es bei Euch auch so ist.

Wenn ich im Menü auf WLan gehe und dieses einschalte geht dies ganz normal,
beim ausschalten jedoch reagiert der Schalter im Menü extrem schlecht.
Ich benötige bestimmt 4-5 Versuche bis dieser umspringt.

Das gleiche beim Bluethooth Schalter im Menü.

Könnte das bei Euch mal prüfen.

Den Touchscrenn kann man doch nicht kalibrieren oder ?
Zitieren
#2

meine Schalter reagieren bei einmaligen betätigen.
Zitieren
#3

Ja, ich kann das Problem bestätigen und zwar massiv. Was war denn Deine Lösung?

Ich habe heute je ein Gerät von Apple und eines von Telekom erhalten und beide weisen den gleichen Effekt bzw. Defekt auf: Die Schalter reagieren sehr schlecht.

Wenn es es sich um einen einzelnen Schalter handelt, dann ist es fast Glückssache, ob der auf eine horizontale Wischbewegung reagiert. Wie oben beschrieben sind dann mitunter x-Versuche erforderlichen.

Wenn man einen Screen hat, bei dem ganz viele Schalter untereinander sitzen, dann ist es unmöglich dieses nacheinander schnell an- und auszuwischen. Auf dem iPhone 4 funktioniert das tadellos

Ich habe diverse iPhone 5 im Applestore ausprobiert: Dieser Fehler ist reproduzierbar. Die "tolle" Lösung des Personals: Man solle doch die Schalter antippen statt sie zu bewegen.

Mein Telefon geht nun dahin, wo es hergekommen ist....
Zitieren
#4

(25.09.2012, 20:02)aciiid schrieb:  meine Schalter reagieren bei einmaligen betätigen.

Dito, egal ob schieben oder drücken.
Zitieren
#5

(07.12.2012, 04:43)igorpopkow schrieb:  Ich habe diverse iPhone 5 im Applestore ausprobiert: Dieser Fehler ist reproduzierbar. Die "tolle" Lösung des Personals: Man solle doch die Schalter antippen statt sie zu bewegen.

Was ist denn an antippen schlecht? Das habe ich noch nie anders gemacht. Ist doch auch viel komfortabler als schieben.
Zitieren
#6

Die Teile zu schieben finde ich auch extrem süß.
Smiley

Einfach nur super umständlich. Drücken und fertig.
Zitieren
#7

Nichtsdestotrotz sollte es natürlich funktionieren.

Ich kann mir aber irgendwie schlecht vorstellen, dass antippen funktioniert, aber schieben nicht. Prost
Zitieren
#8

Meine Freundin schiebt die auch immer, und irgendwie weiß man nie in welche Richtung man sie jetzt schieben soll. Klappt auch nie auf anhieb. Ich hingegen tipp die auch seit jeher an und hatte noch nie ein Problem, dass ein Befehl nicht direkt erkannt wurde wie bei der "Wischgeste"
Zitieren
#9

Bei mir tritt das "Problem" ebenfalls auf - aber nur wenn ich es schnell ein-aus-ein-aus-ein-aus schalten will! Das iPhone braucht halt seine Zeit um das Wlan zu deaktivieren Zwinkern

Wäre mir aber so nicht aufgefallen, wer schaltet sein wlan schon ein und dann sofort wieder aus???

Stören sollte es normalerweise nicht!
Zitieren
#10

Das Problem tritt bei allen "Schaltern" auf und nicht nur beim W-Lan Schalter und nicht nur beim hin-her-hin-her Wechsel.

Als Beispiel sei hier auch die Einstellung für die Einstellung->Ortungsdienste erwähnt. Je nach App-Anzahl sind dort ja genug Schalter vorhanden. Wenn man versuchen möchte die alle nacheinander zu schieben ist der Fehler besonders offensichtlich. Die Schalter reagiert sporadisch oder gar nicht.

Schön, N0KIA, dass Dein Umgang/Geste (antippen) für einen "Schiebeschalter" für Dich funktioniert.

Da hier auch die optische Bewegung glasklar darauf hindeutet, dass der Schalter zu schieben ist , mache ich das auch so seit fast 5 Jahren. Nämlich mit allen iPhones < 5.

Und kurioserweise funktioniert es beim iPhone 5 mal und mal eben mal nicht.

Beides Argument für mich genug , dass hier ein Fehler vorliegt.

Nachtrag 1:
Süß oder Unkomfortabel hin-oder-her. Laut APPLE ist das Ding vom User zu "sliden". (-> Slider)

http://developer.apple.com/library/iOS/#...-CH13-SW41


Nachtrag 2:
http://www.networkworld.com/news/2012/10...63494.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste