Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Iphone suchen" - wann geht es immer?
#1

Hallo,
die Funktion mein Iphone zu suchen über die iCloud-website funktioniert ohne Probleme.
Ich frage mich aber was passiert
- wenn das Iphone im Ausland ist, fallen hier evtl Roaming Gebühren an?
- wenn ich kein E/3G/Wlan habe, oder geht das über das normale Telefonnetz?

Danek und Gruß
Zitieren
#2

Es muß eine Datenverbindung bestehen.

Kein WLAN, keine Daten --->> kein iPhone suchen.
Zitieren
#3

Teste es doch selbst wie folgt.
Schalte Mobiles Datennetz aus und lass GPS aktiviert und versuche das iPhone zu lokalisieren über iCloud Webseite.
Zitieren
#4

Was ist dann die Position im Fehlerfall?
Sagt iCloud dann "kann es nicht finden" oder zeigt es mir die letzte Position an? Zb beim Grenzübertritt vor Anbieterwechsel. Oder werden die Positionsdaten nur auf Anfrage an iCloud gfeliefert und nicht zyklisch.
Zitieren
#5

die Daten werden nur auf Anfrage übermittelt.
Wichtig ist, dass die Ortungsdienste aktiviert sind.

Sobald das iPhone aber wiederhergestellt wird, bringt dir das alles nichts.
Also nicht zu viel davon erhoffen
Zitieren
#6

Und die Genauigkeit wo dein iPhone sich tatsächlich befindet schwankt sehr.
Zitieren
#7

Nur ohne GPS iat es ungenau. Ansonsten ist es so genau, wie bei allen anderen GPS Anwendungen auch.
Zitieren
#8

@Outlaw, das ist wohl klar mit eingeschaltetem GPS oder? Habe es eben noch mit meinem iPhone 4 und 4[S] getestet draußen auf der Terrasse und meine iPhone's werden 2 Straßen weiter lokalisiert deshalb habe ich das geschrieben. Und mehrmals schon getestet, verstehen tu ich das nicht da die Navigation funktioniert und korrekt anzeigt.
Zitieren
#9

Also ich werde metergenau angezeigt hier (Eplus und 4S).

Funktioniert bei dir das "Statusleistenobjekt"? Ist direkt unterhalb vom "Mein Iphone suchen"-Schalter.
Bei mir kommt da nichts wenn ich orte.
Zitieren
#10

Habe mich abgemeldet und wieder angemeldet jetzt klappt die genaue Ortung auch bei meinen iPhone's.
Zitieren
#11

(02.10.2012, 10:43)MichaH schrieb:  Was ist dann die Position im Fehlerfall?
Sagt iCloud dann "kann es nicht finden" oder zeigt es mir die letzte Position an? Zb beim Grenzübertritt vor Anbieterwechsel. Oder werden die Positionsdaten nur auf Anfrage an iCloud gfeliefert und nicht zyklisch.

[Bild: 73197439305160141698_thumb.jpg]

Es wird Dir leider gar nichts angezeigt und Du kannst auch keine Fernlöschung o.ä. vornehmen - mit dem Verweis Diese Aktionen werden wirksam, sobald sich Ihr iPhone mit dem Internet verbindet.

(02.10.2012, 10:48)deluxestyle schrieb:  die Daten werden nur auf Anfrage übermittelt.
Wichtig ist, dass die Ortungsdienste aktiviert sind.

Wichtig ist:
(02.10.2012, 10:20)germany schrieb:  Es muß eine Datenverbindung bestehen.
Kein WLAN, keine Daten --->> kein iPhone suchen.

Denn wenn die Ortungsdienste abgeschaltet sind:
(02.10.2012, 11:13)Outlaw schrieb:  Nur ohne GPS ist es ungenau.
Zitieren
#12

(02.10.2012, 11:28)lulu schrieb:  @Outlaw, das ist wohl klar mit eingeschaltetem GPS oder? Habe es eben noch mit meinem iPhone 4 und 4[S] getestet draußen auf der Terrasse und meine iPhone's werden 2 Straßen weiter lokalisiert deshalb habe ich das geschrieben. Und mehrmals schon getestet, verstehen tu ich das nicht da die Navigation funktioniert und korrekt anzeigt.

Eine Ungenauigkeit im weiteren Sinne gibt es nur bei iOS 6 in der Kartenapp aber das liegt dann halt an der Karte aber sonst und selbst ist das GPS sehr genau.
Zitieren
#13

Bin zum Glück noch auf FW 5.1.1
(02.10.2012, 11:51)lulu schrieb:  Habe mich abgemeldet und wieder angemeldet jetzt klappt die genaue Ortung auch bei meinen iPhone's.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste