Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku mit ca. 45% über Nacht leer
#1

Hallo.

Mein Akku entläd sich sehr schnell, auch wenn ich stets alle Programme im Hintergrund beende. 3G, WiFi und Location sind immer aktiviert. Der Rest wird nur bei Bedarf aktiviert...

Ich habe mein iPhone 4S (iOS 5.1.1) gejailbreaked und habe auch viele Apps installiert.
Das iPhone möchte ich zur Zeit nicht wiederherstellen, denn ich möchte den JB nicht verlieren wenn das iOS 6 aufgespielt wird.

Gibt es eine Möglichkeit oder eine App den "Akkufresser" herauszufinden?



Grüße
Zitieren
#2

Kannst Du nur so versuchen indem Du nach und nach die Apps einzeln löschst und weiter beobachtest.
Zitieren
#3

Mir ist noch was aufgefallen...

Da nur noch etwa 45MB RAM verfügbar waren, habe ich iCleaner gestartet und eine Säuberung durchgeführt. Nun hatte ich kurz wieder um die 236MB frei. Nach wenigen Sekunden aber ging der RAM aber wieder stets nach unten bis er 95 MB erreichte...

Hmm schaut nach jeder Menge Arbeit aus...

Danke für die schnelle Antwort...
Zitieren
#4

Muss denn Nachts 3G, Wifi und Location an sein? Alle aus dem Task löschen und schau vorher welche noch aktiv sind.
Zitieren
#5

Ich halte von den "Säuberungsprogrammen" sowieso nicht viel. Da Du demnach Cydia drauft hast, würde ich mit den Cydia Apps ersteinmal beginnen.
Zitieren
#6

Zitat: Muss denn Nachts 3G, Wifi und Location an sein? Alle aus dem Task löschen und schau vorher welche noch aktiv sind.
3G und WiFi müssen über Nacht nicht unbedingt sein, aber Location schalte ich zB nicht gerne aus, denn es könnte ja sein, dass ich es wieder vergesse einzuschalten und evtl. mir am selben Tag das iPhone gestohlen wird...Wäre zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist ja alles Wink

Ich lösche immer alles aus dem Task sobald ich was nicht mehr brauche...

Zitat:Ich halte von den "Säuberungsprogrammen" sowieso nicht viel. Da Du demnach Cydia drauft hast, würde ich mit den Cydia Apps ersteinmal beginnen.

Dann werd ich mal anfangen, obwohl ich nicht weis, wo ich anfangen sollte...Wird wohl ne langwierige Arbeit werden...Vielleicht lass ichs auch so, denn schon bald hol ich mir das iPhone5 und mein aktuelles ist eh schon so halbs verkauft...Da muss ich es dann sowieso wiederherstellen wenn ichs dem neuen Besitzer übergebe...

Danke für die Hilfe!

Grüße
Zitieren
#7

Das mit dm RAM ist normal und ich tippe bei nächtlichem Stromkonsum auf das Wifi Sync in die iCloud und andere Sachen, die man gerne nutzt aber deren Konsequenzen ignoriert werden.

Ich habe immer alles an und keine Probleme. Nutze aber kein Wifi Sync, keine iCloud, keinen JB und Push ist auf das Nötigste reduziert.
Zitieren
#8

Ja aber in der Zeit wo der RAM von ca 245MB auf etwa 90MB schrumpft habe ich keinerlei App oder sonstiges geöffnet...

Da das Akkuproblem erst seit einer kleinen Weile auftritt, habe ich die zuletzt installierten Apps mal deinstalliert. Mal schauen ob es auch daran gelegen hat...
Zitieren
#9

Trotzdem ist das mit dem RAM normal. iOS kümmert sich schon darum.
Zitieren
#10

hab das selbe problem mit meinem 4 S ios6.1 nach einigen recherchen hab ich gesehen das die Tweaks intelliScreen und Autoprotect zu einer verminderten leistung führen können. intelliscreen hatte ich nur kurz mal zur probe mal drauf,daran kanns also nicht liegen, aber autoprotect for iOS 6 scheint bei mir extreme probleme mitm akku auszulösen.
Zitieren
#11

@matzzz hatte das Akku Problem mit 6.1 auch, aber mit der 6.1.2 hat sich das erledigt.
Zitieren
#12

Mir ist aufgefallen dass der JB ansich schon sehr viel mehr Akku braucht.
Ohne JB hab ich bei normaler Nutzung am Abend noch etwa 40-50% über. Mit JB (und noch ohne installierten Tweaks) kam ich bei derselben Nutzung auf Abends 15-20%!


Zitat:ich tippe bei nächtlichem Stromkonsum auf das Wifi Sync in die iCloud

Ist zwar schon einige Zeit her dass das gepostet wurde, aber dennoch: iCloud Sync läuft nur bei angeschlossenem Netzteil.[/quote]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste