Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Daten funktionieren nicht
#1
Sad 

Hallo liebe Community,
Ich bin hier ganz neu und hoffe ihr könnt mir helfen!Smiley

Ich habe zwei iPhone 4 für meine Eltern gekauft. Jetzt habe ich bei dem einen das Problem, das mit keiner simkarte(egal ob meine vertragskarte, oder eine der zwei prepaidkarten) das mobile Internet funktioniert. Bei dem zweiten iPhone funktionieren alle drei Karten einwandfrei, also muss es ja wirklich am Handy selbst liegen.

Ich habe schon das neuste iOS aufgespielt. Flugmodus an/aus. Es liegt kein Simlock vor(über Apple geprüft)! Es kommt auch keine Fehlermeldung bzgl. der mobilen daten(hatte es auf an/aus), macht alles keinen Unterschied.

Telefonieren kann man damit Super, auch das WLAN funktioniert einwandfrei..nur eben die mobilen Daten nicht! Das liegt auch nicht hier am Standort, da ich es schon an mehreren Orten versucht habe.

Habt ihr hierzu vielleicht eine Idee für mich?

Freu mich über jede Antwort, vielen dank!Smiley
Zitieren
#2

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen probiert?
Zitieren
#3

Hast Du denn mal geschaut, ob Du den Punkt " Mobiles Datennetzwerk" hast und hier der richtige APN eingetragen ist.
Zitieren
#4

Also die netzwerkdaten habe ich mehrfach zurück gesetzt, bringt leider nichtsSad

Und was beutetet das mit APN?

Vielen dank für die schnellen AntwortenSmiley
Zitieren
#5

(03.10.2012, 12:23)germany schrieb:  Hast Du denn mal geschaut, ob Du den Punkt " Mobiles Datennetzwerk" hast und hier der richtige APN eingetragen ist.

Ja oder Nein?
Zitieren
#6

Also den Punkt gibt es, und was genau bedeutet APN?
Zitieren
#7

Haben die Karten/Verträge denn überhaupt eine Option auf mobile Daten?
Zitieren
#8

(03.10.2012, 14:23)Yaan schrieb:  Haben die Karten/Verträge denn überhaupt eine Option auf mobile Daten?

Wie oben bereits geschrieben funktioniert es in anderen Geräten ja^^
Zitieren
#9

was hast du denn unter APN eigetragen?

APN= Acces Point Name (Zugangspunkt)

beste grüsse
Zitieren
#10

Welchen Provider hast du?

Und wenn du unter Mobiles Datennetzwerk guckst(iOS 6) müssten da ein paar Felder sein für a)Mobile [APN, Benutzername, Passwort]
und b) für MMS sein.

Trage bei a) bei APN den deines Providers ein(zu finden via Google).
bei Vodafone z.B. "web.vodafone.de"

Ich hoffe das hilft dir Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste