Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Daten / Internetzugang / trotz Internetverbindung kommen keine Daten
#1

Hallo zusammen,

ich hatte hier schon die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Mein Problem: ich nutze eine Edeka-mobile-Karte (=Vodafone) und habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich bei Zellenwechseln oft zwar mit dem Internet verbunden bleibe (hab sogar eine IP) aber trotzdem keine Daten rüberkommen. Ganz schlimm ist es bei mir im Büro - dort passiert dies auch ohne Zellenwechsel.

Meist hilft ein Reset, oft ein zurücksetzen der Netzwerkverbindung, aber nix ist von Dauer. Komisch ist dass im Büro das ganze schlimmer ist als wenn ich unterwegs bin, das Iphone liegt neben mir und schwubs bekomme ich keine Mails und etc mehr.

Im WLAN tritt dieses Problem nicht auf.

Firmware: 5.0.1

Hat jemand ne Idee die nicht heisst: Wiederherstellung?

danke und gruß
Zitieren
#2

Bin ich echt der einzige mit diesem Problem?

Edit
Ich habe heute morgen mal eine simyo SIM eingelegt und damit keine Probleme. Scheint also an Vodafone zu liegen.
Zitieren
#3

ich hatte dieses Problem auch, jedoch mit einer MedionMobile-Kart (Aldi Talk) ..

Bei mir hat die Nachkonfiguration der APN einstellungen geholfen, von internet.mms blabla zu den allgemeingültigen für E-plus.

Sorry, kenne die für Vodafone nicht, aber ein Versuch ist es wert. ^^

Greetzy
Zitieren
#4

Danke für die Antwort. Das hatte ich auch als erstes versucht. Hat leider nicht geholfen.
Zitieren
#5

problem gelöst: vodafone hat die karte zurückgesetzt und seit dem ist das problem nicht mehr aufgetaucht Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von einemaus
09.11.2012, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste