Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 keine Wiederherstellung möglich
#1

Hallo miteinander,

Ich habe mich schon an vielen Stellen über den Fehler 21 informiert, jedoch mein Problem noch nirgends konkret gefunden. Folgendes ist passiert bzw. Wurde durchgeführt: iphone 4 mit iOS 6, voll geladen ging plötzlich aus und verlangte nach Startversuch iTunes.
Nach derm Anschließen war eine Wiederherstellung nicht möglich (Fehler 21).
Firewall und Avira aus, iTunes neuste Version, im Host kein Eintrag apple vorhanden.
Rechner gewechselt, hier wurde dann zumindest die Datei extrahiert und versucht, auf das Handy zu installieren. Doch auch wieder
Fehler 21. Hier ebenfalls alle Sicherheitseinstellungen aus und iTunes aktuell. Des weiteren sowohl im DFu Modus als auch im Recovery versucht. Ständig Fehler 21.
Also Hardwaredefekt?
Vielen Dank für etwaige Hilfe!
Gruss Geku
Zitieren
#2

Gebe bitte deinem Thread einen richtigen Namen, dass auch andere User bei diesem Problem, den Thread finden können. Danke.
Zitieren
#3

Hast du mal in deine Hosts Datei geguckt ob da irgendetwas von apple geblockt ist?

Des weiteren würde ich mir iReb mal von ih8sn0w.com herunterladen und das Gerät in den pwned DFU Modus versetzen ( Programm ist selbserklärend).
Dann noch einmal versuchen es wiederherzustellen.

Hast du ansonsten schon einmal dein Kabel gewechselt?

MfG, Marcus
Zitieren
#4

Danke für die Nachricht. Kabel und USB Anschlüsse durchgewechselt. Genauso die PC's. Host ist komplett leer - überhaupt keine Apple Einträge vorhanden. Ich denke, dass nun Back to Apple Service angesagt ist.

MfG. geku
Zitieren
#5

Voraus gesetzt das du einen Windows PC hast, versuche die Host datei zu löschen, dann müsste es funktionieren. Hatte das Problem auch schon ma und konnte es damit lösen. Gehe einfach nach dieser anleitung vor, einfach immer die Ordner öffnen:

1. C: (Festplatte)
2. Windows
3. System32
4. Drivers
5. Etc

in dem ETC Ordner findest du die hosts datei! einfach löschen.
Und jetzt müßte es mit der wiederherstellung funktioniere. Hat auf jeden fall bei mir geholfen und kann gut möglich sein das es auch bei dir hilft. zur sicherheit lege eine Kopie der hosts datei an, das du sie im fall der fälle wieder in den ETC Ordner kopieren kannst, wenn etwas schief gehen sollte!!!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Zitieren
#6

Irgendwann schonmal was mit nem Jailbreak zutun gehabt?
iPad Baseband oder ähnliches?
Zitieren
#7

@Morticool: iPad BB und iPhone 4 geht nicht Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

Ohh.... Sorry!! Biggrin Ich hab eben ein Thema mit 3GS gelesen, daher der Verwechsler... Smiley

Versuche sonst mal auf die 4.1er Firmware wiederherzustellen, die wird noch signiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste