Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Performance im Akkubetrieb
#1

Hallo liebe Com,

Da ich mir höchstwahrscheinlich demnächst ein Macbook Pro 13" in der Standartkonfiguration kaufen werde, habe Ich noch ein Frage an euch.

Und zwar:
Wenn man das Macbook im Akkubetrieb laufen läasst, hat es dann trotzdem die volle Leistung?

bei den Windows-Laptops ging das auf jeden Fall einmal nicht.

Vielen Dank für die Antworten Zwinkern
Zitieren
#2

Kurz und knapp.

JA!

iPhone 5 16GB Schwarz - iPad 2 16GB Schwarz - MacBook Air 2012 13'' 128GB
Zitieren
#3

Super Laugh

Vielen Dank für die schnelle Antwort Zwinkern
Zitieren
#4

Bei Windows geht das genauso, ist nur einstellungssache.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

beim Spielen wird bei mir aber dann öfters mal der Lüfter lauter Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren
#6

Das ist völlig normal und bei jedem Laptop so, das hat rein garnix mit der Performance zu tun!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Genau.

Und wie gesagt: Bei Windows kann man das auch einstellen. Stichwort: Energiesparpläne

iPhone 5 16GB Schwarz - iPad 2 16GB Schwarz - MacBook Air 2012 13'' 128GB
Zitieren
#8

Und die Lüfter werden lauter, weil mehr Leistung benötigt wird = mehr Abwärme = höhere Lüfterdrehzahl = mehr Krach.

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#9

Genügt die Leistung aus, um gelegentlich 1080p Videos zu bearbeiten und zu rendern?
Zitieren
#10

Du kapierst es nicht oder?
Es gibt keine performanceveränderung zwischen akku und netzbetrieb!

Ein 13er MacBook ist natürlich zu schwach für 1080p Videos, das wird ewig dauern.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Ich habe das verstanden !

Das war nur noch eine andere Frage.

Kein Grund gleich so eine aggressive Antwort zu geben Biggrin
Zitieren
#12

Das sollte nicht Aggressiv rüber kommen, sondern als normale Frage! Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Also das Bearbeiten eines Full-HD Videos funktioniert? Nur dauert es dann lange, bis es verarbeitet und gerendert ist.

Jetzt nurnoch Mutti überreden Zwinkern


Danke für deine Hilfe Smiley
Zitieren
#14

Genau so ist es da es bei rendering immer auf den Prozessor ankommt und der ist beim MBP 13" einfach zu schwach für solche sachen Zwinkern

Für alles andere ist er aber top!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Genau so soll es sein Zwinkern

Mein momentaner Pc hat eine Cpu 2x2ghz von Amd, der is so alt, dass ich nicht mal den namen kenne.
Mainboard unterstützt nur 2Gb DDR1 Ram.
Von daher kann mich das Macbook nur vom Hocker hauen
Zitieren
#16

@Freshbass so ganz richtig ist die Aussage in Bezug auf die "Es gibt keine performanceveränderung zwischen akku und netzbetrieb!" *Klugscheiß an* es gab (ob das immer noch so ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen) bei den älteren MacBooks das "Phänomen", das bei entferntem Akku im Netzbetrieb nicht die volle Performance erreicht wurde. *klugscheiß aus*

http://gigaom.com/apple/examining-the-ba...book-pros/
http://www.zdnet.com/blog/apple/new-macb...moved/2548
Zitieren
#17

@Olli

Das waren die Modelle bis 2009 alles danach war dann so wie @Freshbass es sagt! Smiley
Zitieren
#18

Biggrinaumenhoch: ich weiß schon warum ich ein Air habe Lol
Zitieren
#19

Biggrin okay und warum? Da er mich nicht beeindruckt hat im Retail Store in Augsburg damals.....war ein Late 2011 damals! Fand den Grottisch langsam usw...
Zitieren
#20

(16.10.2012, 15:33)Olli schrieb:  @Freshbass so ganz richtig ist die Aussage in Bezug auf die "Es gibt keine performanceveränderung zwischen akku und netzbetrieb!" *Klugscheiß an* es gab (ob das immer noch so ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen) bei den älteren MacBooks das "Phänomen", das bei entferntem Akku im Netzbetrieb nicht die volle Performance erreicht wurde. *klugscheiß aus*

http://gigaom.com/apple/examining-the-ba...book-pros/
http://www.zdnet.com/blog/apple/new-macb...moved/2548

Er wird sich wohl kaum ein so altes Gerät kaufen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von XX5198
22.02.2010, 22:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste