Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iP5 im Regen (Fotos + Videos)?
#1

Ich fotografiere + filme recht viel mit meinem neuen 5er (mein erstes iphone). Von der Qualität der Aufnahmen bin ich begeistert. Ich frage mich nur inwieweit das IP5 mit Nässe umgehen kann? Hat da jemand konkrete Erfahrungen gemacht? Kann man damit auch mal bedenkenlos im Regen filmen?
Zitieren
#2

Von oben ist es jetzt ja geschlossnen

Bis zum 4er waren oben auch noch die Öffnungen ... Ich würde es trotzdem nicht wirklich riskieren
Zitieren
#3

Leichter Regen ist kurzzeitig in Ordnung. Nass sollte das iPhone jedoch nicht werden.
Wasserschäden sieht man zudem nicht sofort (Korrosion).
Zitieren
#4

(24.10.2012, 15:42)UweB schrieb:  Kann man damit auch mal bedenkenlos im Regen filmen?
im regen kannst du mit (mindestens) spritzwassergeschützten geräten hantieren...
das gilt für jegliche elektronik!

wenn du es mit einem "nicht geschützten" gerät machst kannst du glück haben oder auch nicht... da gibt´s keine "erfahrungen"
Zitieren
#5

Schirm mitnehmen! Elektronik, gerade so sensible wie ein iPhone, sollte man Regen wenn überhaupt nur kurz aussetzen. Auf dem Display machen die Tropfen keinen Ärger, aber sobald sie ins Gerät kommen gehts los ..
Zitieren
#6

Danke für eure Antworten. Ich hab´s mir ja schon fast gedacht - man sollte es wohl nicht unbedingt drauf ankommen lassen. Ein paar wenige Tropfen werden wohl nicht schaden. Aber ich habe eben auch nochmal ein bisschen gegoogelt und bin auf diesen engl. Artikel gestossen: http://www.ehow.com/how_5356376_fix-wet-...phone.html Er bestätigt eigentlich das hier Geschriebene.

Eine Lösung könnte vielleicht sowas in der Art sein, wenn es das demnächst auch für´s 5er gibt: http://www.megagadgets.de/rain-ballet-iphone-case.html
Zitieren
#7

wie wärs damit? Nicht chic, aber praktisch!

Laugh


[Bild: 48789820909658795523.jpg]
Zitieren
#8

Haha, neues Zubehör für's iPhone:

Der iUmbrella oder der iAmSingingInTheRainProtector! xD
Am besten mit Lightning Connector! xD
Ich brechen ab...! xD
Zitieren
#9

war der letzte Schrei in den 80ern an der Côte d’Azur... Smiley
Zitieren
#10

oder im garten meiner eltern Zwinkern
Zitieren
#11

the stage is yours Smiley
Zitieren
#12

In den 80ern an der Côte d’Azur, jetzt am Ballermann;-)
Zitieren
#13

damals wie heute bitter...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste