Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos und Videos weg nach kopieren auf den Rechner
#1

Hallo zusammen,
um Platz zu schaffen habe ich Fotos vom iPhone auf den Rechner gemacht. Über den Explorer aufs iPhone geklickt da wurden mir 4 Ordner angezeigt, einer enthielt nur Videos die anderen 3 Fotos und zum Teil auch Videos. Ich habe die Bilder 3001 bis 3999 aus dem einen Ordner auf den Rechner kopiert und danach über den Explorer auf dem iPhone gelöscht, zusätzlich waren in dem Ordner noch pngs und Videos dienich nicht gelöscht habe. Ausserdem gab es wie gesagt noch 2 weitere Ordner mit Fotos. iPhone vom Rechner getrennt jetzt sind auf einmal nur noch 80 Bilder im Aufnahmeordner, Videos sind weg. Ich habe das schon öfter so gemacht und da hat es immer geklappt. Jetzt fehlen also alle Bilder aus den beiden übrigen Ordnern wo ich nichts gelöscht habe sowie die Videos aus dem Ordner in dem ich die Bilder gelöscht habe
Wer kann mir helfen
Zitieren
#2

Ich habe die unnötigen Kommentare ausgeblendet.
Zitieren
#3

@sauerland78
Bitte das nächste mal die Überschriften Regelkonform erstellen, ich habe sie mal angepasst.
Zitieren
#4

Schalt mal das Handy ganz aus und starte es dann neu, vielleicht nur ein Fehler im Dateisystem.

Notfalls mit geeignetem Programm, die Bilder aus dem Backup rausholen.
Zitieren
#5

(13.05.2014, 23:11)Denner schrieb:  Schalt mal das Handy ganz aus und starte es dann neu, vielleicht nur ein Fehler im Dateisystem.

Notfalls mit geeignetem Programm, die Bilder aus dem Backup rausholen.

Ganz ausschalten bringt leider nichts
Wie komme ich nochmal an die Bilder und Videos ich habe mal einen Screenshot aus dem Videoordner angehängt irgendwie sind die Videos noch da aber ich kann sie nicht auswählen bzw abspielen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

@sauerland78 Da alle Daten 0 Sek. Laufzeit haben, wird die Datenbank kaputt sein, wahrscheinlich hast Du die Index Datei gelöscht.

Ich würde mal mit ibackupbot die ganzen Daten auf den PC sichern und dann das iPhone als neues wieder herstellen.
Zitieren
#7

**Zitat entfernt by xmrr3dx**

Ok
Verstehen tue ich es nicht ich habe meines Wissens lediglich die Bilder die ich kopiert habe gelöscht

So lange das iphone noch am Rechner angeschlossen war hat es mir auch die richtige reduzierte Anzahl an Aufnahmen angezeigt erst als ich es vom Rechner getrennt habe war alles weg
Zitieren
#8

Habe das iPhone heute morgen nochmal angeschlossen die Fotos und Videos sind weg. Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Mach mein Backup immer in der Cloud. Kann ich das iPhone über iTunes wiederherstellen und dann ein Backup aus der Cloud von vor dem Zeitpunkt des Löschens der Bilder einspielen?
Zitieren
#9

Ja, sofern nach dem Löschen nicht bereits wieder ein Backup in der Cloud gemacht wurde Zwinkern
Zitieren
#10

Leider doch, trotzdem zeigt mir iCloud 3,5 GB Aufnahmen an obwohl tatsächlich noch 80 Aufnahmen auf fem Handy sind
Zitieren
#11

Die Fotos müssten zum größten Teil noch im Fotostream vorhanden sein wie bekomme ich sie denn von da auf den Rechner

Bei den Videos schaue ich wohl in die Röhre
Zitieren
#12

Dann würde ich jetzt ein Backup am Rechner machen und dann erst die Wiederherstellung mit anschließendem Einspielen des iCloud-Backups. Wenn Du die Bilder dadurch zurück bekommst, ist's gut, wenn aber das Cloud-Backup nix bringt, kannst Du das Backup vom Rechner wieder einspielen und stehst dann zumindest nicht noch schlechter da als jetzt.

edit: Antwort bezog sich auf Beitrag 10
Zitieren
#13

@sauerland78 die Fotos sind ja auf dem Rechner, sofern du die clouderweiterung installiert hast.

iOS arbeitet nicht wie ein Explorer und liest beim öffnen das Dateisystem. sondern arbeitet mit indices, Datenbanken und Listen. Die Bilder sind alle noch auf deinem Gerät.

Wenn ich iPhoto auf dem iphone Starte kommt die Meldung "aktualisiere mediathek", das würde ich zuerst mal versuchen.

Ansonsten ibackupbot auf dem Rechner installieren, handy anstöpseln und schauen, was alles in den Ordnern liegt und runterkopieren.
Zitieren
#14

**Zitat entfernt by xmrr3dx**

Was genau ist die Clouderweiterung?
Ist iPhoto ne App?

Wie bekomme ich Fotos aus dem Stream auf den Rechner? Geht das nur mit dieser Clouderweiterung und sollte ich diese bisher nicht installiert haben, habe ich Pech?

Fragen über Fragen, sorry und vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#15

@sauerland78 Bitte benutze doch die @ Funktion zum antworten auf einen Beitrag. Danke
Zitieren
#16

(14.05.2014, 11:23)sauerland78 schrieb:  1.Was genau ist die Clouderweiterung?
2.Ist iPhoto ne App?

1. http://www.apple.com/de/iCloud/setup/pc.html
2. Ja ist eine App
Zitieren
#17

Und von da kann ich Bilder aus dem Stream auf dem Rechner speichern?
Zitieren
#18

@sauerland78 Texte doch nicht rum, installiere das und schau ob die im Stream auftauchen. Wenn ja, ist das ein Ordner im Dateisystem und Du kannst machen was Du willst (auch löschen ;-))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste