Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nano-Sim ... kaufen oder schneiden?!?
#1

Hallo an Alle

habe hier im Forum gelesen, dass eine zugeschnittene Nanosim mehr Spannung zieht sls eine gekaufte!

Ist das wahr?
Zitieren
#2

kann ich nicht bestätigen; läuft ohne Probleme
Zitieren
#3

Hab auch eine zugeschnittene Nano. Von Standard auf Micro (iPhone 4S) und nun in meiem iPhone 5 per NanoSim-Cutter auf Nano. Dazu habe ich noch eine Orig Nano Sim von Vodafone. Keine Unterschiede. Und wenn dann sind sie so gering das sie nicht auffallen.

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#4

Habe meine auch zugeschnitten...

Der Unterschied soll 3V betragen!!!
Zitieren
#5

Hm. Wie gesagst. Ich kann kein Unterschied feststellen.

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#6

"(28.10.2012 21:29 - #68) FR3AK9 [0]
Ich würds nicht machen weil eine zugeschittene nano sim braucht 4,8 volt und eine gekaufte 1,8 volt .......
Dan hält der akku länger"

Dieser Post hat mich etwas stutzig gemacht...
Zitieren
#7

würdest du 3V mehr auf eine Karte geben die nicht dafür ausgelegt ist, würdest du diese damit sehr wahrscheinlich zerstören ...

Also - ich habe keine Unterschiede feststellen können was den Akku angeht ^^
Zitieren
#8

Auf Wikipedia steht, dass es Simkarten mit 1,8V - 5V gibt... außerdem soll die Betriebsspannung auf der Sim draufstehen!

Auf meiner seh ich nichts außer ner Nummer; vielleicht ist die Volt angabe abgeschnitten...
Zitieren
#9

Konnte jetzt auf die schnelle auch nichts im Netz finden was deine These stützt. Wo @FR3AK9 diese Aussage hernimmt weiß ich leider nicht.

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#10

Habe etwas gegooglt ...

also - es macht schon nen unterschied wie viel Spannung die Sim zieht

Micro Sim Spannung ist 1,8V - also wenn man eine Micro sim zur nano zuschneidet dann gibts da keinen unterschied.

Bei einer normalen ( alten sim) kann es bis zu 5 V sein, dann würde sie etwas mehr am Akku nippeln :-)
Zitieren
#11

Ja ok das mag sein. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich keine Unterschiede in der Akkulaufzeit feststellen.

Das ist mit meiner Zugeschnittenen Nano-Sim (Standard Sim mit großem Chip):
Kann mich beim Akku nicht beschweren. Selbst wenn es bei einer Orig. NanoSim mehr wäre.


Angehängte Dateien Bild(er)
   

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#12

Die gibt es doch von den Providern kostenlos zur Verfügung gestellt. Zumindest war es bei mir so Smiley
Zitieren
#13

@Leroy

bei welchem Anbieter bist du?
Zitieren
#14

Nicht wenn man bei mobilcom debitel ist und keinen iPhone Vertrag hat. Sind dann nur schlappe 29.95€! ^^
Und weil ich den Verein eh im nächsten Jahr verlasse, wollte ich denen nicht noch Geld in den Rachen werfen! Zwinkern

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#15

Bin bei MedionMobile,a also E-Plus. Hab da angerufen und 5 Tage später hatte ich die Karte im Briefkasten Smiley
Zitieren
#16

also bei o2 kostet sie 15€ ...
Zitieren
#17

Bei FYFE auch kostenlos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste