Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 geht nicht mehr an nach Downgradversuch.
#1

Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem.

Ich wollte mein iPad 2 von 5.1.1 auf die 5.0.1 bringen mit redsn0w. Mittendrin brach es ab mit der Fehlermeldung iTunes 37, seit dem geht es nicht mehr an und der Bildschirm bleibt schwarz. Das iPad wird erkannt von iTunes, aber es befindet sich im Wartungszustand. Ich möchte das iPad nicht auf die 6.0.1 herstellen, da ich einen JB eigentlich brauche. Ist die Firmware geschrottet ? Auch Homebutton und Sleepbutton gleichzeitig drücken hilft nichts.
Zitieren
#2

Gibt es ein Programm, das iPad in den Recovery Mode zu versetzen ? Selbst das geht nicht.
Zitieren
#3

iTunes sollte dabei (Downgrade) eig. aus sein..... versuch es einfach nochmal Bist ja ansich noch innerhalb der iOS 5
Zitieren
#4

Hab es versucht , leider will redsnow den Recovery Mode. In den komm ich leider nicht mehr, da das iPad tot ist.
Zitieren
#5

10 Sekunden Power + Homebutton dann Powerbutton loslassen bringt auch nix?
Zitieren
#6

Alles schon versucht, deswegen hier mein Hilferuf. Es bleibt alles Schwarz. Es wird von iTunes im Wartungsmodus erkannt. redsnOw zeigt auch DFU Modus an, aus dem ich auch nicht raus komme.
Zitieren
#7

Mach iTunes komplett aus und starte redsnow es muss gehen!
Zitieren
#8

iTunes ist aus, es ist wie tot. Ich hab schon alles versucht.

Restore über Redsn0w, verlangt Recovery Mode.
Homebutton und Sleep 10 Sekunden gleichzeitig drücken, dann Home auslassen oder Sleep, keine regung
Es war einmal iTunes an und einmal iTunes aus.
Versuch aus dem DFU zu kommen mit abgeschaltetem iTunes ( Home und Sleep halten, dann Home auslassen )
iTunes erkennt es nur im Wartungszustand. Testweise über TinyUmbrella, erkennt es nicht.
Das iPad zeigt keinerlei Regung mehr und kommt auch nicht mehr aus dem DFU.

Seit Redsn0w mittendrin abgebrochen hat mit dem Fehler 37 ist es tot.
Zitieren
#9

Fehler 37

Hosts Datei, Firewall, Virenprogramm und alles was die Connection stören kann!

Versuch mal auf die 5.1.1 wiederherzustellen...
Zitieren
#10

Das Problem ist, ich komm ja nicht mal mehr zur Wiederherstellung, weil redsn0w im Vorfeld schon den RecoveryMode verlangt. Und in den komm ich nicht, da alles tot ist. Wenn ich wenigstens zur Wiederherstellung kommen würde, wäre Fehler 37 kein Problem. Es ging halt genau nach dem Fehler 37 aus und ist tot. Ich hab das Gefühl, dass ich die Firmware komplett geschrottet ist und nur noch eine Wiederherstellung auf 6.0. Sinn macht. Aber das brauch ich nun wirklich nicht Smiley
Zitieren
#11

mhmmmm ich würd es mal riskieren die iOS 6 Wiederherstellung via iTunes zu starten und abzubrechen^^das du zumindest ein Lebenszeichen hast! Mir fällt zurzeit leider nichts anderes ein und es wieder zu erwecken!
Zitieren
#12

Gute idee, mehr *geschrotteter* als jetzt kanns eh nicht mehr werden Smiley
Zitieren
#13

Als "Gute Idee" zähle ich das nun mal nicht, da es ein Himmelfahrtskommando ist! Zwinkern Biggrin Ich hoffe so zumindest nach dem Abbruch einen Neustart zu erzwingen!
Zitieren
#14

Also ein Hardwaredefekt ist auszuschließen. Es geht auf jedenfall an bei der Wiederherstellung und der Apfel kommt. Sobald ich den Stecker ziehe, bleibt der Apfel für eine Zeit und geht wieder weg und das selbe Spiel von vorne. iPad ist tot und es tut sich gar nichts.
Zitieren
#15

Gruzi Fix! Versuch es mal mit redsn0w --> Extras --> Recovery Fix an zu schubsen!
Zitieren
#16

Die aktuellste Version von Redsn0w sagt, nicht kompatibel mit dem ipad 2 :/

Mit einer älteren Version kommt die Fehlermeldung, dass das iPad im DFU Modus ist. Eine andere Möglichkeit ausser Redsn0w gibt es nicht ?
Zitieren
#17

Mir ist nicht bekannt aus halt iREB (Nicht kompatibel) und TinyUmbrella was wohl auch wegfällt! Aber Probieren geht über studieren!
Zitieren
#18

Auch keine Chance.. da hat Redsn0w wohl gute Arbeit geleistet Smiley
Zitieren
#19

Warte mal noch mit iOS 6! Vieleicht fällt mir ja noch was ein.Oder brauchst du es unbedingt?
Zitieren
#20

Bis Weihnachten hab ich Zeit, ist ein Geschenk an meine MutterSmiley Danke Dir.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste