Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 kaufen ohne Rechnung
#1

Hallo Leute,
es geht um folgendes. Ein Arbeitskollege hat mir ein iPhone 5 angeboten. Er sagte das sein Kollege aus einer Vertragsverlängerung bei o2 das iPhone 5 bekommen hat.

Er wollte das iPhone 5 verkaufen, weil er wahrscheinlich das Geld braucht.

Ich habe Interesse bekundet. Weil er dachte das das iPhone mit o2 Simlock wäre, hat er mir (ich bin auch bei o2) das iPhone 5 für 550€ angeboten.

Es ist noch verschweißt.

Ich habe bei apple angerufen und die IMEI Nummer durchgegeben.

Dort sagte man mir, das das iPhone von o2 sei und ohne Simlock wäre.

Das bedeutet ja schonmal, das das iPhone nicht geklaut ist.

Jetzt sagte mir mein Arbeitskollege, das er die Rechnung später von seinem Kumpel bekommen würde.

Nehm wir jetzt mal an das ich keine Rechnung dafür bekommen werde, wie sieht es dann mit dem Wiederverkauf aus?

Wenn ich es später weiter verkaufen will und ich keine Rechnung vorliegen habe, bekommt man dann in der Regel weniger für das Gerät?

Ich hoffe das ich mir ein paar Tipps geben könnt.
Zitieren
#2

Für den Wiederverkauf ist das mit der Rechnung kein Problem.
Zitieren
#3

Es gibt manche, die wollen weniger zahlen, weil keine Rechnung dabei ist, aber letztenendes ist die nur zur Absicherung im Falle eines eventuellen Diebstahls von Nöten. Meistens klärt schon ein Anruf bei Apple, ob irgendwas faul ist.
Zitieren
#4

Oft ist es auch einfach so, dass der Verkäufer das Gerät subventioniert (billig) gekauft hat und nicht möchte, dass der Käufer sieht, welchen Reibach er damit macht. Wink
Zitieren
#5

Ich hab mein iPhone 4S 32GB in schwarz bei Kleinanzeigen für 450€ reingesetzt.

Heute Abend kommt einer vorbei und holt es für diesen Kurs ab.

Das bedeutet das ich für 100€ Aufschlag ein iPhone 5 aber "nur" 16GB in weiss bekommen habe.

Das einzige was mir nur ein bisschen Sorgen macht ist diese fehlende Rechnung.

Ich muss zugeben, das ich in dieser Hinsicht ein wenig penibel bin.

Alles muss bei mir immer seine Richtigkeit haben.

Das gute dabei ist, das durch den Anruf bei apple mir bestätigt wurde, das das iPhone nicht als geklaut gemeldet wurde und auch noch nicht registriert wurde, also neu.
Zitieren
#6

Rechnung braucht doch kein mensch mal ganz ehrlich wenn du bei apple angerufen hast und alles ok ist ist es kein tema wichtig ist docha uch nur die imei nummer wr braucht den da ne rechnung mal ganz ehrlich.

Schlimmer wers wenn die imei auf dem gerät anders wre wie auf der verpackung oder so XD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste