Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Care Protection Plan I-Phone 5
#1

Hallo!
Ich habe mir vor einem Monat das IPhone 5 gekauft.
Habe mir heute den Protection Plan gekauft und sofort in Anspruch genommen. Wobei ich da noch ein paar Fragen hätte, da mir etwas ein bisschen komisch vorkommt.

Habe bei Apple angerufen und Ihnen geschildert dass ich nicht mehr telefonieren kann (aus dem Lautsprecher kommt kein Ton mehr heraus) und seit gestern bekomme ich überhaupt keinen Empfang mehr herein (Sim-Karte wurde ausgetauscht, am Netzanbieter liegt es nicht).

Die von Apple schicken mir eben jetzt innerhalb von 24h ein Austauschgerät. Jetzt zu meinen Fragen:

- ist das Gerät dann neu, dass ich bekomme?
- wird mein Gerät, das ich Ihnen zurückschicke repariert und mir dann wieder geschickt oder behalte ich mir das, dass ich bekomme?
- Für was brauchen die eine Kreditkartennummer? Könnten eventuell noch Kosten für mich anfallen?
- kann ich den Protection Plan auf das Iphone, dass ich bekomme "überspielen"?

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2

Also du bekommst ein neues Gerät (laut Aussage Apple Hamburg AEZ)
Der acpp gilt dann weiter auf deinem neuen iPhone

Du behältst das neue und das andere wird Retoure geschickt und alles ist gut

Dir entstehen auch keine weiteren kosten, kein Plan was die mit der Nummer wollen

Mit freundlichem Gruß Paul
Zitieren
#3

1. Gerät ist nich neu, Akku und Außenteile sind neu, der Rest ist generalüberholt
2. Dein Gerät wird i.d.R. nicht repariert, Du bekommst direkt ein Austauschgerät
3. Kreditkarte wird für den Gegenwert des iPhones eingefroren, falls Du innerhalb 10 Tage nicht das defekte zurückschickst
4. wird automatisch übertragen
Zitieren
#4

Gut zu wissen @ Auer Smiley man lernt nie aus :-)

Wobei die bei Apple stur behaupten die Geräte seien neu, aber ob man dem Glauben schenken darf...
Zitieren
#5

Ich mein ein refurb ist ja so gut wie neu! Zwinkern

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#6

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Das IPhone hat so und so nach zwei Wochen getan, was es wollte und was nicht.
Seit gestern geht es wieder einmal und dann wieder einmal nicht.
Wenn ich heute oder morgen das "neue" bekomme und ich das alte Iphone zurückschicke, und die finden da keinen Fehler, weil es den nicht immer hat, was ist dann??
Weil in den AGB steht eben soetwas, dass sie sich ca. € 600 von der Kreditkarte "bereithalten" - bis sich die Techniker das Gerät angesehen haben.
Zitieren
#7

Dann passiert nichts. Du behälst Dein "neues" Gerät und sobald das defekte bei Apple angekommen ist, wird der reservierte Betrag auf Deiner KK wieder freigegeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dadiref
27.09.2013, 20:56
Letzter Beitrag von maik005
11.09.2013, 21:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste