Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Maps ab sofort im App Store verfügbar
#1

[Bild: mzl.qobqfuxq.84x84-75.png]
Lang ersehnt von vielen Kritikern der Apple eigenen Karten App, veröffentlicht Google nun Google Maps im App Store (Link). Die 6,7 MB große App kommt im komplett neuen Google Design, wie man es bereits von GoogleMail u.ä. kennt. Ebenso mit an Board - die Google Navigation. Zwar nach wie vor als "Beta" deklariert, aber voll nutzbar. Die App startet schnell und die Standortbestimmung ist gewohnt ebenso schnell.

Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert allerdings iOS 5.1 oder neuer. Diese App ist natürlich für das iPhone 5 optimiert.

Aus dem offiziellen Funktionsumfang:
Suchen
* Mit der lokalen Google-Suche finden Sie Adressen, Orte und Unternehmen auf der ganzen Welt.
* Entdecken Sie mithilfe zahlreicher Bewertungen und Erfahrungsberichte neue Restaurants, Bars, Geschäfte, Theater und vieles mehr.
* Melden Sie sich an, um Ihre Suchen, Routen und Lieblingsorte auf dem Computer und Telefon zu synchronisieren.

Routen
* Lassen Sie sich per sprachgestützter Navigation zu Ihrem Zielort führen.
* Finden Sie immer den richtigen Weg – ganz gleich, ob Sie mit dem Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sind.
* Aktuelle Verkehrsinformationen sind für Städte weltweit verfügbar.

Street View und Bilder
* Schauen Sie sich mit Street View 360-Grad-Panoramabilder von Orten auf der ganzen Welt an.
* Erhalten Sie Einblick in mehr als 100.000 Unternehmen weltweit.
* Entdecken Sie hochauflösende Satellitenbilder von Orten rund um den Globus.

Einfach und benutzerfreundlich
* Ein vollkommen neues Google Maps-Erlebnis auf Ihrem iPhone.
* Optimierte Benutzeroberfläche für eine noch einfachere Navigation.
* Kartensuche per Schüttelbewegung möglich.

[Bild: 64095670873269027097.jpg] [Bild: 29428237275132406593.jpg] [Bild: 02759969211263756839.jpg] [Bild: 03550054059251348390.jpg]

Danke an unseren User franz70 für diesen Tipp! Biggrinaumenhoch: Wie sind Eure ersten Eindrücke? Wir sind gespannt!
Zitieren
#2

Endlich.. GoogleMaps auf meinem iPhone 5 ... Und es funktioniert perfekt.. Auch Navigation.. Wirklich gelungen !

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Wurde auch zeit.
Zitieren
#4

Karten sind älter als in der Browserversion, aber hier bei uns qualitativ 1000 mal besser als die von Apple Zwinkern
Zitieren
#5

Gibt es die Möglichkeit gestimmtes Kartenmaterial zu speichern um die geladenen Karten bspw. später ohne eine Internetverbindung zu nutzen?
Zitieren
#6

So stand es jedenfalls in der Beschreibung. Gibt es einen Weg, von der "Earth"-Ansicht zurück zu "Maps" zu kommen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Leider nicht Falko
Zitieren
#8

Richtig gut!

gMaps Browser wurde soeben gelöscht und durch Google Maps ersetzt Smiley
Zitieren
#9

gefällt richtig gut.... einbindung von earth genial....

muss mal die routenführung testen....

schade das die routenführung nicht im Sperrbildschirm weiterläuft, wie die von ios6 :sad:
Zitieren
#10

Genial wäre die Einbindung, wenn man die App nicht aus der MT-Leiste löschen müsste um wieder in die normale Ansicht wechseln zu können. Oder habe ich da etwas übersehen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

endlich Laugh

wenn jetzt noch eine auf das iPad angepasste Version kommt bin ich happy Cool
Zitieren
#12

@falko

stimmt, earth ist nur über den homebutton zu beenden... komisch .:/
Zitieren
#13

Das wurde auch Zeit Laugh
Zitieren
#14

Also bei mir funktioniert die KartenApp von Apple einwandfrei. Weiß gar nicht, was ihr alle habt
Zitieren
#15

Bei mir auch Smiley
Zitieren
#16

Also ich werde auch bei der Applevariante bleiben. Warum eine Zusatzapp wenn ich schon die eigenen Maps habe? Und ich muss sagen ich habe bisher mit den Maps keine Probleme gehabt.
Zitieren
#17

Werde ich installieren wenn ich mal heimkomme Rofl
Zitieren
#18

Geil. Die ÖPNV Infos sind der Hammer! Auf sowas habe ich gewartet. Ich kann auf Bushaltestellen und Ubahn-Stationen tippen und sehe sofort die nächsten 3-4 Busse und Bahnen dir dort losfahren. Perfekt.

Nur die Performance könnte auf meinem 3gs etwas besser sein. Das scrollen geht etwas langsam.

Das ist mit großem Vorsprung die beste Maps-App, die je auf iOS lief!
Zitieren
#19

Zeigt die App auch Infos über Züge an?
Zitieren
#20

Werds mir mal laden und ein wenig testen.
IS zwar schön und gut, dass Apple ne eigene Maps App hat...die an sich ja ganz okay is...aber ich hab keinen Bock die hälfte in schwarz-weiß zu sehen! Zumindest in meiner Gegend ist alles schwarz-weiß!!!

Wenn die Maps App von Apple mal ordenrtlich ausgereift ist, kann ich Google Maps noch immer löschen!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste