Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Haptik/ Bedienung Iphone 5
#1

hallo,

habe seit einiger zeit das iphone 5 und wollte euch mal fragen, was ihr generell zur haptik sagt bzw. genauer wie sehr ihr mit der position des iphones in einer hand bei der bedienung zufrieden seit.

ich hatte damals das iphone 3g, was ich mit den abgerundeten ecken deutlich angenehmer fand.

dann hatte ich das iphone 4. klar die geraden kanten und alu an er seite sieht super aus aber besonders gut halten konnte man es nicht, man hat sich aber mit der zeit daran gewöhnt.

nun zum iphone 5: ich finde die neue größe trotz meiner riesenhände!! bisher unhandlich. ich bediene ein handy gern mit einer hand und so ist es beim iphone 5 extrem unpraktisch auf die "rückwärts-aktion" im Menü oder in apps zu kommen, da man dazu ja als rechtshänder einmal komplett über das gesamt display nach oben links greifen muss. das nervt!
weiterhin fände ich eine abrundung der kanten viel sinnvoller, da das doch schon relativ große telefon einfach besser in der hand liegen würde.
ps kennt jemand ein sinnvollen bumper, der die ecken abrundet sonst aber unauffällig ist?

was sagt ihr dazu? ich finde optik ist nicht immer alles und klar sehen die geraden ecken toll aus, aber funktionell sind sie nicht!
Zitieren
#2

Also ich hab jetzt nicht gerade Riesenhände und komme wundervoll damit zurecht. Zu groß ist es nicht, es ist perfekt. Schlimmer wäre es, wenn man ein S3 hätte. Dort kannste es garnicht mit einer Hand bedienen, außer du bist Hulk mit extrem großen Händen.
Zitieren
#3

Ich kann auch nicht meckern. Bin sehr zufrieden mit meinem iPhone 5!
Zitieren
#4

Ich hab mich an die Größe des 5ers gewöhnt. Habe jetzt auch keine rießigen Hände aber komme gut in jede Ecke. Zwinkern
Zitieren
#5

Ich habe auch keine übergroßen Hände und komme wunderbar mit dem iPhone 5 klar.
Die Haptik gefällt mir extrem gut, fühlt sich sehr hochwertig an.
Zitieren
#6

Mir gefällt die Haptik auch sehr gut. Gefällt mir persönlich sogar noch etwas besser als beim 4/4S
Zitieren
#7

Mir gefällt die Haptik nicht, und Bedienung und halten in einer Hand find ich umständlich, also ich hab normale große Hände für einen Mann, und komme gerade so an die obere Kante wenn ich das NC runterklappen will z.B.! Find das 4s von den Maßen viel angenehmer. Wobei das 3G zwar ne billigere Haptik hatte als das 4er und 4s, aber dafür von allen iphones am besten in der hand lag!
Zitieren
#8

Ich finde das 5 super, habe keine großen Hände, komme aber trotzdem in jede Ecke Smiley
Zitieren
#9

Also ich habe wirklich kleine Hände und kann das iPhone perfekt mit einer Hand bedienen! Ich bin mit der Haptik bzw. Optik des iPhone 5 sehr zufrieden!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#10

Ich hab auch relativ kleine Hände und hatte das Samsung Galaxy S3 zum testen. Das Gerät ist klasse, aber ich merkte, dass mir nach einiger Zeit der Daumen weh tat beim schreiben, weil der Bildschirm doch riesig ist. Beim 5er hab ich das Phänomen nicht. Von der Bedienbarkeit gibt es nichts besseres im Moment.
Zitieren
#11

Nach einer kurzen umgewöhnung ist mir jedes 4/4S zu klein.
Zitieren
#12

Selbst ich mit meinen Minipfotschen komm überall hin Rofl man gewöhnt sich sowieso an alles was man mag
Zitieren
#13

Vor ein paar Tagen hatte ich wieder mal das 4s von meinem Söhnchen in der Hand.........kam mir irgendwie so winzig vor und trotzdem gefühlt doppelt so schwer wie mein 5er...Zwinkern

Hab mich schon so an das Leichtgewicht gewöhnt.
Zitieren
#14

Ja das stimmt, man gewöhnt sich doch sehr an das geringe Gewicht und den großen Display. Wenn man dann mal wieder ein iPhone 4 oder 4S in der Hand hat fühlt man sich in der Vergangenheit! Zwinkern

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#15

Hm das 4er meiner Freundin ist ein kleiner schwerer Stein, ich will mein 5er nicht missen!
Zitieren
#16

hehehe sk6722s ... die schwere des 4s zeigt auch im gebrauch --> hier gehts um höhere quallität. Zwinkern
Zitieren
#17

Ist ja auch immer einfacher, hinterher zu meckern anstatt sich die Geräte VOR dem Kauf genau anzuschauen und dann vielleicht festzustellen, dass man damit nicht zurecht kommt.......aber Hauptsache man hat ein iPhone.......

Gleiches beim Autokauf........hinterher wird dann gejammert, dass das Auto nicht gut genug geht und es wird illegale Software auf's Motorsteuergerät gemacht, anstatt direkt ab Werk den größeren Motor mit zu bestellen.
Zitieren
#18

Also ich kann mich auch nicht beschweren Smiley Am Anfang war es ziemlich ungewohnt & komisch aber nach paar Tagen gewöhnt man sich dran ! Ich hab auch keine riesen Hände,würde sagen "normal gross" & komme damit wundervoll zurecht !
Zitieren
#19

Das Problem ist hier halt, dass keiner zugeben will, kleine Hände zu haben.
Traurig aber wahr. Nokia 8210 rulez .... :-) .... duckundwech ....
Zitieren
#20

Das 8210 hatte ich auch mal...........in einem Land vor unserer Zeit....Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste