Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 schwaches WLAN bei bedienung ?
#1

Hallo Leute,

mir ist irgendwie aufgefallen das mein iPhone 5 ca. 2-3 Wochen alt, sehr schlechtes WLAN Empfang hat wen ich es in der Hand habe. Meistens wen die Hand oben nähe Standby Taste habe dann hängen die VIdoes und die Seiten laden sehr langsam.. Wen ich es dort halte wo unten der Lautsprecher usw. ist gehts besser aber sobald meine Hand oben ist nähe standby Taste dann hängts.. Das war bei meinem altem iPhone irgendwie nicht so.. Ist das bei euch auch so???
Zitieren
#2

@Tryndamere
Also ich habe mein iPhone 5 seit gut 3 Monate und habe absolut keine Beschwerden mit dem Wlan, dies ist schon sehr merkwürdig :/
Zitieren
#3

@Tryndamere
Ist nicht normal, wurde an Deiner Stelle mal Apple kontaktieren.
Zitieren
#4

(11.11.2013, 00:45)darus schrieb:  @Tryndamere
Ist nicht normal, wurde an Deiner Stelle mal Apple kontaktieren.

Hast du eventuell einen schwachen Router oder tritt dies auch auf wenn du gleich nebenan biste?

Ansonsten muss ich darus zustimmen, das dies nicht normal ist, könnte einen Hardwarefehler an der Antenne sein.
Zitieren
#5

Ich habe gerade versucht das Problem zu reproduzieren ( 5S ), tatsächlich wenn ich das Telefon oben greife, wird das WLAN Signal schwächer wenn ich es unten greife volles Signal.
Dabei befinde ich mich sehr nah an meiner Fritzbox, etwa 6m mit einer KS Wand dazwischen.
Siehe Bilder 1 und zwei

[Bild: 36158897236359694429_thumb.jpg]

[Bild: 39658700561057961784_thumb.jpg]

Habe ich so noch nie festgestellt, erst mit ausprobieren.
Habe zwar bemerkt, dass manchmal das Signal schwächer ist, aber es nie dem Griff zugeordnet
Zitieren
#6

@iDevicer
Jetzt wo du es sagst, bin auch ca. 5m. vom Router entfernt und wenn ich mit dem Finger die obere Seite bedecke dann verliere ich einen strich, Finger weg- wieder voll.
Zitieren
#7

Ich habe es auch nicht komplett umgriffen, nur leicht in Die Hand gelegt und die Finger gekrümmt.
Ist jetzt nicht superdramatisch, aber wenn man weiter weg ist vom Router, kann es das Quentchen zum "Nichtempfang" ausmachen.
Zitieren
#8

@iDevicer

Vielen Dank für die reproduktion des Problem, in diesem Falle muss ich maa mein Freundeskreis damit aufklären wo darüber noch nicht bescheid weiss Biggrin

Finde das der Hammer, man lernt täglich wieder neues, hoffe das Apple da "nur" einen Bug in der Firmware hat und nicht das es an den Devices liegt, sonst könnte dies noch zur Katastrophe werden und später muss ich dies gleich ma Zuhause mit meinem iPhone 5 ausprobieren, ob dieses Problem schon beim älteren Bruder auftritt :/
Zitieren
#9

Man sollte dies jetzt nicht überbewerten.
Man darf nicht vergessen das unsere Hand ein guter Isolator gegen Sende- und Empfangssignale ist.
Zitieren
#10

(11.11.2013, 01:56)iDevicer schrieb:  Man sollte dies jetzt nicht überbewerten.
Man darf nicht vergessen das unsere Hand ein guter Isolator gegen Sende- und Empfangssignale ist.

Da hast du auch wieder völlig recht :]
Zitieren
#11

Naja, bei meinem Iphone wars so, das es beim ersten Konfigurieren mein Wlan Netzwerk (Router 1-2m entfernt) nicht erkannt hat. Auch so dauerte es oft lange, bis es sich verbindete oder ich musste erst ins Wlan Menü,damit es sich verbindet. Kriege jetzt die Tage ein Austauschgerät...Also wenn du gleich zu Anfang Probleme mit dem Teil hast, würde ichs einschicken. Dauert max. ne Woche,bis du es wieder hast...
Zitieren
#12

@iDevicer

Soo, ich habe es nun mit dem iPhone 5 das Problem reproduziert und tatsächlich tritt die Schwäche des W-Lan hier ebenfalls schon auf und verliert an Signalstärke...
Zitieren
#13

Hallo,

danke für eure Antworten, wenn das bei euch auch so ist, dann denke ich mal das ich mein iPhone nicht umtauschen muss. So krass ist es nicht das ich jetzt keinen WLAN Empfang hätte, aber wen man bisschen weiter entfernt vom Router ist merkt man es halt ein bisschen, damit muss ich halt leben. Dachte nur weil ich das beim 3GS nicht hatte, da konnte ich es oben ohne Probleme halten. In dem Fall denke ich das kein Hardware defekt vorliegt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
22.12.2012, 15:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste