Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mehrere Apple ID´s Orten
#1

Moin Moin,

ich kann unter iPhone finden ja mein Telefon orten. Nun die Frage, gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit, hier gleich mehrere ID´s Orten zu lassen ? z.b. um die firmenfahrzeugflotte mit iphones orten zu können ?
Zitieren
#2

Ist die "Freunde"-App vielleicht eine Alternative?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Steigt auf ein anderen System um, iPhones am "Mann" - ist Datenschutzrechtlich grenzwertig, schließlich lassen die Mitarbeiter ja die geräte nicht im Auto.

Wir haben TomTom Webfleet, kostet 11,90 € / Monat / Fahrzeug und das funktioniert einwandfrei. Pro Fahrzeug werden dann nochmal ich glaube um die 100-150 € für den GPS Sender inkl. SIM-Karte fällig. Der schickt dann alle 30 Sek eine SMS mit den GPS Daten (geschwindigkeit etc.) an den TomTom Server und dann kann man es online oder auch über die iPhone/iPad App orten.

In Verbindung mit TomTom Navis kann man dem Fahrer auch Nachrichten aufs Navi zukommen lassen bzw. Auftragsdetails und Statusmeldungen. Ebensfalls möglich: Arbeitszeiterfassung.
Zitieren
#4

wir wollen damit keine fahrer überwachen, sondern unsere Anhänger/Trailer absichern. und da wir ziemlich viele alte iphones haben... dachten wir das bietet sich an. warum neu kaufen wenn anderes schon vorhanden ist?

bei 9 Trailern und 13 Anhängern wären das 22 neukosten.... nein danke
Zitieren
#5

und die iPhones befinden sich in den Anhängern ? Ich denke eher nicht :-) Somit stimme ich Olli zu, das das wirklich grenzwertig ist.
Zitieren
#6

Dann brauchst Du Strom in den Trailern. Also wie gesagt - ich empfehle TomTom - uns haben Sie vergangenes Jahr eine E-Klasse geklaut, von Berlin bis Fürstenwalde sind die gekommen, da hat Sie dann die Polizei erwartet Biggrin
Zitieren
#7

(22.12.2012, 21:45)aciiid schrieb:  und die iPhones befinden sich in den Anhängern ? Ich denke eher nicht :-) Somit stimme ich Olli zu, das das wirklich grenzwertig ist.

da denkst du falsch. die anhänger sind verkaufswagen. und darin würden wir die iphones dann FEST einbauen.
Zitieren
#8

Dann brauchen die auch eine SIM mit Internetflat .... Freundes App würde gehen.

Kosten = Nutzen - eher unausgeglichen.
Zitieren
#9

wie gesagt. die freunde app ist keine wünschenswerte alternative... aber vielen dank für die Ideen. wir werden keine navis plus gps sender anschaffen....
Zitieren
#10

Es reicht der GPS Sender, Navi ist optional
Zitieren
#11

(22.12.2012, 21:51)Olli schrieb:  Es reicht der GPS Sender, Navi ist optional

ah, ok Zwinkern aber das wären auch wieder 100€ pro... die iphones wären schon da Zwinkern
Zitieren
#12

Du kannst doch mehrere Geräte mit einer ID suchen.

[Bild: ybuhazuj.jpg]
Zitieren
#13

mit mehreren = mit verschiedenen ID´s !
Zitieren
#14

Ja aber die iPhones müssen auch kontrolliert werden ob Sie laufen, müssen jeweils eine SIM haben, muss eine Halterung gekauft werden, müssen versteckt eingebaut werden, da Sie sonst zu "Diebstahl"-anfällig wären ... und und und ... der Gedanke ist nicht ganz zu Ende gedacht, den Du da hast.

Verkauf die iPhones und von dem Geld schafft Euch was Anständiges an. Es gibt nichts besseres als ruhig zu Schlafen Biggrin wir haben 6 Limousinen und 8 Busse - zwei Davon haben wir wegen Diesel-Klau noch zusätzlich mit 2 IP-Cams ausgestattet - uns beklaut so schnell keiner, zumindest nicht ungesehen Lol

Es gibt auch noch solche Ortungssysteme von anderen Anbietern, da hast Du dann so um die 4,90 € Grundgebühr im Monat...
Zitieren
#15

Du kannst doch alle Geräte für die Suche mit der gleichen ID ausstatten. Und für den Rest jeweils eine eigene ID haben. iCloud Adresse = nur Suche aktivieren, bei der zweiten den Rest.

Dies professionell durchzuführen ist natürlich immer besser.
Zitieren
#16

ach man Leute....
es geht doch nicht immer um die BESTE oder Günstigste Variante. schon mal drüber nachgedacht, das jemand der bock auf sowas hat und handwerklich begabt ist, eben genau DAS machen will ? eure tips in allen ehren. aber sie gehen Alle am Thema vorbei. Meine ursprüngliche Frage war ja, ob es eine möglichkeit gibt, mehrere verschiedene id´s auf einer karte anzeigen zu lassen ( zu orten ).
Zitieren
#17

Eben nicht, deshalb die Antworten.
Zitieren
#18

Wenn alle "Rumliegen" kann man doch auch alle über eine ID laufen lassen - versteh ich nicht Gruebel

ich glaube eher Du meinst die Firmenhandys die an Mitarbeiter ausgegeben sind - das geht aus Datenschutzrechtlichen Gründen schon nicht.
Zitieren
#19

Es reicht, ich bin nur zum wiederholten mal verdächtigt worden Mitarbeiter "bespitzeln" zu wollen. bitte schließt dieses Thema!
Zitieren
#20

Huh niemand verdächtigt hier irgendwen - es ging doch nach wie vor um deine Fragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nachtanbeterin
09.08.2011, 08:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste