Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3gs - aktivierung nicht möglich HILFE...was machen?
#1

Hallo,


ich hab ein Problem und weiß einfach nicht weiter. Am besten fang ich von ganz anfang an:

Ich hab das Handy mal vor paar Jahren gekauft und es hatte einen Simlock, jemand hat mir das dann gejailbreaked..alles war super. Dann musste ich eine aktuellere Version runterladen damit ich das Internet nutzen konnte...dann ging die Aktivierung nicht mehr. Das HAndy habe ich dann zu nem Experten gegeben und der hats mir wieder zum laufen gebracht.
Nun musste ich mein Handy wieder auf eine aktuellere Version updaten (weil WhatsApp das so wollte). Ich hatte iOS 4.2.1 drauf und wollte auf 6.?? updaten. WIderherstellung ging und nun geht die aktivierung nicht mehr, weder mit Wlan noch über iTunes. Beides mal kommt: aktivierung kann zur Zeit nicht durchgeführt werden......habe es bereits einige mal versucht.
Was für ein Baseband ich drauf hab weiß ich leider nicht.

Was kann ich nun machen???? :-(
Hab auf manchen Sieten was von snowbreeze und redsnow gelesen aber hab null plan!? was und wie ich nun machen kann/soll.

Vielleicht weiß da eienr von euch mehr, das wär toll. Danke schonmal
Zitieren
#2

Da das Gerät wohl schon mehr als 2 Jahre alt ist, würde ich mal nachsehen, ob es nicht schon vom NetLock (nicht SIMLock) befreit werden kann...
Ein Anruf bei Apple ( 08002000136 ) und die können dir sagen, auf welchen Anbieter es gelockt ist.
Zitieren
#3

der SIM-Lock wurde bereits vor einem Jahr entfernt, als ich das erste mal probleme mit dem iphone hatte.
Zitieren
#4

(28.12.2012, 00:23)Alex78 schrieb:  NetLock (nicht SIMLock)



Sicher, dass nicht nur ein Unlock gemacht wurde?
Zitieren
#5

Lese mal mit f0recasf aus, welche ModemFirmware du hast. Wahrscheinlich die 06.15.00

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

danke! also hab das baseband 06.15.00 drauf. ist nicht so toll gel?
was muss ich jetzt machen???
Zitieren
#7

Nicht so toll aber auch nicht mehr weiter schlimm, da du es inzwischen downgraden kannst mit Redsn0w hier die Anleitung dazu.

Zum Netlock:
hast du inzwischen bei Apple angerufen ?
Oder hast du es damals selbst z.B. Auf der T-Mobile Seite entsperrt?
Zitieren
#8

Mach ein Downgrade von deinem iPad Baseband.

Anleitung --> https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren
#9

vielen dank! werds jetzt heut abend gleich mal versuchen zu "reparieren" ! hoffentlich klappts
ich hab damals auf der t-mobile seite eine entsperrung gemacht. das dürfte nicht das problem sein
Zitieren
#10

Dann stellt sich die Frage, warum dir irgendein Amateur das iPad-Baseband aufgespielt hat, wenn das Gerät bereits frei war...?

Übrigens:
Die Telekom-Seite nimmt auch IMEIs von nicht-Telekom-Geräten an, entsperrt diese dann aber nicht.
Zitieren
#11

aber dann hät ich ja meine o2 karte gar nicht benutzen können oder? weil ich die ja bis ich auf aktualisierung gedrückt hab, drin hatte!? aaah viel zu kompliziert
Zitieren
#12

Hast du das iPad BB schon gedowngradet?
Oder machst du das jetzt?
Zitieren
#13

ich lad das grad noch runter (dauert ewig wegen langsamen inet) und danach wollt ichs machen...
???
Zitieren
#14

Ok, wollte nur fragen.
Zitieren
#15

soll ich das jezt doch nicht machen?
Zitieren
#16

Klar.Mach weiter Biggrin
Zitieren
#17

(30.12.2012, 01:13)Joa12 schrieb:  aber dann hät ich ja meine o2 karte gar nicht benutzen können oder?

Doch, wegen dem iPad Baseband
Zitieren
#18

ok habs gemacht aber hab leider immer noch das alte baseband drauf :-/
Zitieren
#19

und nach dem prozess ist ne weile ein schwarzer bildschiirm und da steht"....dyld: code signature for shared cache failed with errno=7"
Zitieren
#20

Ich würde nochmal mit Sn0wbreeze eine CFW 4.1 mit iPad Baseband drüber spielen und anschließend versuchen den Downgraden durchzuführen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste