Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem - Wiederherstellung nach Downgrade von 6 auf 5.1.1
#1

Hallo liebe Forengemeinde!

Leider habe ich über die Sufu nicht wirklich was passendes gefunden, deshalb frage ich hier nochmal. Tut mir sehr leid, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde und ichs einfach in der Fülle der Infos nicht finden konnte.

Nachdem ich 6.0.1 ausgiebig getestet habe, habe ich mich dazu entschlossen, auf 5.1.1 zurückzugehen.
Mit Snowbreeze hats auch wunderbar funktioniert.

Bevor ich das Downgrade durchgeführt habe, habe ich ein Backup meines Phones erstellt.
Das wollte ich nun gern wiederherstellen -> nun meint iTunes, ich müsse mein IPhone updaten, da meine Software zu alt für das Backup wäre.
Was nun?

Mein letztes Backup vor dem Upgrade von 4.2.1 auf 6.0.1 liegt schon einen Monat zurück, meine ganzen seitdem gekauften Dinge wären nun weg, meine Telefonliste etc., Dinge, die ich alle benötige, Notizen etc. sind in dem Backup.

Gibts irgend ne Möglichkeit, dieses Backup von 6.0.1 erstellt auf 5.1.1 zumindest zum Teil wieder einzuspielen?

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ciao, Rüdiger
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-141096-post-14...pid1435781

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Lieben Dank für Deine Hilfe, habs auch grad gefunden :-)
Iss immer blöd, wenn man die falschen Suchbegriffe verwendet.
Ich versuchs gleich mal damit.

Ciao,
Rüdiger
Zitieren
#4

Er meint ständig, er konnte es nicht wiederherstellen, da Backup beschädigt oder inkompartibel ist.
Bei Product Version hab ich 5.1.1 eingetragen und bei Build Version 9B206
Geändert hab ichs mit Wordpad.
Hat wer ne Idee, wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme?

LG, Rüdiger
Zitieren
#5

Was für ein iPhone hast du ?
Wenn du ein iPhone 4 hast gucke mal, ob du die 9B206 oder 9B208 drazf hast, gibt beim 4er einen Unterschied...
Zitieren
#6

Ich hab ein 4 und die 9B206 drauf.
Zitieren
#7

Wie in vielen Beiträgen zu lesen ist, ist kein aufspielen des 6.0.1 Backups auf eine 5.1.1 Firmware möglich - auch nicht mit ändern der entsprfechenden info-Datei.
Nun blieb mir also nichts anderes übrig, als wieder die 6.0.1 aufzuspielen, damit keine Daten verloren gehen.

Gibt es nun irgendwie die Möglichkeit, Anruferliste, Notizen etc. über das Filesystem zu sichern, um dies später bei der 5.1.1 wieder über Filesystem einzuspielen?

Noch eine Bitte: Ich hab hier ein AT&T Netlocked IPhone 4 mit 4.2.1 liegen (Gevey Sim drauf).
SHSH wurden bis 4.3.5 gesichert (5.x hat meine Frau leider versäumt, ab und zu mal Cydia zu starten).
Ich will natürlich ihr Handy nicht abschiessen und kein BB-Update machen.
Welche der vielen Anleitungen ist denn nun die richtige?
Verstehe ich das richtig: CFW von 4.3.3 herunterladen, Tinyumbrella starten und dann mit iTunes die CFW wiederherstellen?

Ciao,
Rüdiger
Zitieren
#8

Also Notizen, Kontakte etc lassen sich mit dem kleinen Programm iTools gut backuppen, mache ich immer. Nur Bilder und Musik musst du mit iTunes aufspielen.

Zu 2:
Kein Support dadu eine illegale Gevey SIM benutzt.
Zitieren
#9

Danke für Deine Antwort.

Zu 2) Warum ist eine Gevey illegal? Ein Unlock anscheinend aber nicht?
Gibts denn eine andere Möglichkeit, ein wohlgemerkt zum vollen Normalpreis in Amiland gekauftes Telefon zu entsperren? AT&T weigert sich, obwohl das Gerät ganz normal in einem Apple Store dort gekauft wurde und meiner Frau von ihrer Cousine geschenkt wurde. Baseband 03.10.01 lässt sich ja leider anders nicht entsperren und in vielen Beiträgen wird doch auf Gevey verwiesen?

Ciao Rüdiger
Zitieren
#10

Hier ein bisschen Lesestoff bezüglich der Illegalität der Gevey-SIM.

Und hier etwas zur Entsperrung von AT&T-Geräten. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob es aktuell noch möglich ist.
Zitieren
#11

Notizen, Kontakte etc. lassen sich doch mit iCloud sichern. Nur Apps und Musik müsstest du dann manuell installieren.
Zitieren
#12

Hi nochmals...

Das mit dem AT&T Unlock ist so ne Sache. Was haben wir uns damals über die ganze Situation geärgert.
AT&T haben wir auch schon vor 2 Jahren angeschrieben.
Die verweisen auf den Apple Store. Denn: Das Handy wurde im Apple Store in LA gekauft und in Amiland gabs zu dem Zeitpunkt nur mit AT&T Netlock versehene Handys - was wir nicht wussten.
Da wir aber keinen AT&T Vertrag haben (das Handy wurde für 599 $ im Apple Store gekauft) konnte es AT&T nicht unlocken und verwies an Apple.
Apple wiederum teilte uns mit, dass es aus rechtlichen Gründen und dem Monopolismus der beiden großen amerikanischen Anbieter nicht möglich ist, den Netlock zu entfernen und verwies wiederum an AT&T. Egal also wie rum -> da wir keinen AT&T Vertrag hatten sondern das Handy zum vollen Preis gekauft hatten, waren wir "angeschissen".

Apple hätte das Gerät auch zurückgenommen -> wenn man es innerhalb von noch 48 Stunden in dem Apple Store zurückgibt, wo man es her hat. Leider war unsere Verwandschaft aber erst in Deutschland angekommen und hatte keine Möglichkeit, das Gerät innerhalb von 48 Stunden dort wieder abzugeben.
Somit saßen wir auf dem Gerät. (die kauften es am 11. Dezember, brachten es am 28. Dezember mit nach Deutschland, wir stellten nach vielem hin und her fest: Geht nicht und 2 Tage später lief die Frist aus).

Hat denn jemand schon einen AT&T Unlock hinbekommen? Wie läuft das, wenn man nie einen AT&T Vertrag hatte?

Ciao, Rüdiger
Zitieren
#13

Wenn du einen Vertrag hattest geht das glaube ich klar. Gibt da ein Formular von AT&T. Musst du dir mal durchlesen, kannst oben auch angeben, ob du Kunde bist, warst oder ein Prepaid Handy benutzt.

MfG, Marcus
Zitieren
#14

Das ist ja noch besser. Direkt online ausfüllen, Rechnung mit Request Nummer hinfaxen, passt.
Da bin ich ja mal gespannt. Das wäre ja echt Klasse, wenn man endlich mal auf irgendwelchen unsinnigen Krams verzichten könnte, um das Gerät richtig zu nutzen

@Morticool:
Mann, ich dank Dir vielmals für diesen Link. Fax mit Rechnungskopie ist schon bei AT&T.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es weiterging. AT&T schreibt, 5-7 Werktage.
Bin richtig froh, dass ich das Thema hier angesprochen habe.

Wie gehts eigentlich danach weiter? Was bekommt man von AT&T? Was muss man dann machen, um es zu unlocken?

Ciao, Rüdiger
Zitieren
#15

AT&T waren ja mal echt schnell.
Rückmeldung bereits 1 Stunde nach meinem Fax.
Allerdings kommen wir im Moment nicht so recht weiter.
Ist sowieso etwas schwer, einen zwei Jahre alten Beleg von Thermopapier einigermaßen lesbar zu scannen.
Geht und lässt sich großteils auch noch lesen, wenn mans am Bildschirm vergrößert.
Nur: Mit dem Fax dann zu schicken, macht das Ding total unleserlich.
Selbst wenn ich das Bild in zwei Hälften schneide und stark vergrößere.
Ich hab denen vorgeschlagen, ne Mailaddresse zu schicken, wo ich das Bild hinsenden kann, mal sehen, ob die das machen.
Zitieren
#16

Und was ist wenn du die Rechnung einscannst und mit einem Fotoprogramm ein bisschen Schwarz hervorhebst (Kontrast), es ausdruckst und denen nochmal zusendest?

Oder hast wirklich per Mail, dass ist warscheinlich die beste Lösung, kann man nur hoffen, dass die eine Mail-Adresse herausrücken Smiley
Zitieren
#17

Bin ich gerade dabei, so zu machen.
Ich hab denen auch angeboten, Zeile für Zeile daneben zu schreiben, was da steht.
Ne Mailaddresse wäre mir aber lieber, wo ich den Krams hinsenden kann, denn das Bild oder PDF kann man vernünftig vergrößern und da auch besser was lesen.
Auf deren Mails kann man leider nicht antworten, da steht immer dabei, dass jedes Reply automatisch gelöscht wird
Zitieren
#18

Na super, iTools hat mir wirklich SEHR GUT gefallen. Ich konnte unter 6.0.1 auch wunderbar Updadates machen. ABER: Die für mich wichtigsten Features - Call History und Messages (also SMS) kommt beim Rücksichern unter 5.1.1 die Meldung: The sync and recover Feature are not avaiable yet on iOS 5+
Ärgerlich. Nun muss ich wieder das Backup in die andere Richtung machen.
Und diesmal hab ich nicht extra ein Backup von meiner 6.x gemacht.

Hat vielleicht wer ne Idee, wie ich aus der bestehenden iTools Sicherung Anrufliste und SMS in die 5.1.1 reinbekomme?

Ciao, Rüdiger
Zitieren
#19

Oh, das tut mir leid, hab das noch nicht gebraucht....

Aber ich habe noch was entdeckt:

Hast du das Backup von deinem Gerät noch?
Wenn ja, du kannst die SMS, Call History mit iTools in das Backup integrieren oder exportieren!
Ist vielleicht die beste Lösung, um die wieder zu integrieren in dein System:

Also, du gehst in iTools auf Tools/iTunes Backups/dein letztes Backup, welches du dann auf das iPhone spielen möchest/auf SMS/SMS.db/ links oben auf "Import"/ dann wählst du deine CSV aus.

Das gleiche Spiel für Call History und was du sonst da alles gesichert hast Zwinkern

Ich habe es noch nicht getestet, hoffe also, dass es so funktioniert ! Smiley

Viel Glück und berichte bitte, ob es klappt ! Smiley
Zitieren
#20

Dank dir, die Funktion hab ich schon gefunden. Wenn ich die Datenbank aus meinem Backup dann auf die Platte speichern will, meint er, geht nicht, da zuwenig Platz.
Das da mit 100 freien GBs zu wenig Platz sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, also ist da wohl noch irgendwo n Fehler.

Facebook bekomm ich unter 5.1.1 nicht mehr zum laufen.
Auch Shazam im App Store geht nicht mehr zu laden -> iOS 6 erforderlich, meint Apple
Mist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste