Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4s kaputt!
#1

hey! ich bin total am verzweifeln... ich hab ein iphone 4s und meine garantie geht nch bis juni 2013. das problem bei meinem iphone ist, dass mein gesprächpartner mich nicht/ bzw. sehr leise hört... ich höre meinen gesprächspartner zwar sehr deutlich (+rauschen) ...

klar, ich kann das durch die garntie machen.. das problem ist nur, ich hab den back cover gewechslt und die seriennummer stimmt nicht mehr überein! hab ich überhaupt einen anspruch? helft mir bitte.. vielen dank schon im vorraus!
Zitieren
#2

Nein, leider ist die Garantie dadurch verloren gegangen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Nein! Keine Chance!
Zitieren
#4

Tausch das Backcover doch wieder zurück. Hast du das originale weg geworfen oder wie?
Zitieren
#5

Da bin ich aber ganz anderer Meinung wie Ihr. So lange nur das Backcover getauscht worden ist und kein Eingriff bei der Hardware statt gefunden hat muss Apple hier Garantie gewähren. Ich persönlich weiss es nicht wie genau da verfahren wird. Habe auch noch nie von so einem Fall mitbekommen. Aber ich gebe Euch mal ein Beispiel. Wenn ich einen Neuwagen kaufe an diesem ich andere Räder montiere oder Kotflügel alleine wechsle weil mir diese nicht gefallen haben, kann der Hersteller nicht die Garantie verweigern wenn der Motor den Geist aufgibt.

Ich würde an Deiner Stelle es bei Apple ganz normal versuchen. Ich denke nicht das es da Schwierigkeiten gibt.

Ah und vergesse nicht uns dann hier zu informieren.
Zitieren
#6

(05.01.2013, 04:42)fouzzi schrieb:  das problem ist nur, ich hab den back cover gewechslt und die seriennummer stimmt nicht mehr überein!

in welchem Zusammenhang steht das Backcover mir der Seriennummer ?
Zitieren
#7

(05.01.2013, 10:25)xmrr3dx schrieb:  Da bin ich aber ganz anderer Meinung wie Ihr. So lange nur das Backcover getauscht worden ist und kein Eingriff bei der Hardware statt gefunden hat muss Apple hier Garantie gewähren.

Sehe ich auch so. Auf dem Backcover steht auch keine Seriennummer, das ist Quark,
Zitieren
#8

Geöffnet ist Geöffnet! Ist die Jungfreulichkeit mal weg ist sie weg! Zwinkern Apple sieht es!
Zitieren
#9

Das stimmt nicht!!!
Zitieren
#10

Aber hallo kla stimmt das! Wollen wir wetten? Lass ihn das teil einschicken!!!
Zitieren
#11

Ein Zitat nach 1min Google Suche:
Zitat:ich habe bei einem 3gs das Backcover gewechselt und dann das Gerät an Apple gesendet und ein nagelneues nach 2 Tagen zurückbekommen.
Die Front und das Backcover waren sehr stark verkratzt und hatte ein Backcover mit dem typischen Riss beim Dock-Conector. Was ich dann einfach benutzt habe und so ein Garantiefall draus gemacht habe.
Zitieren
#12

Uiuiui das war einmal! Glaub mir seit dem iPhone 4 ist das passé!
Zitieren
#13

Es kommt wohl immer auf den Mitarbeiter drauf an wie er entscheidet. Da kann man schlecht pauschalisieren.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#14

Hallo ..hatte das gleiche Problem mit meinem 4S..Backcover Gesprungen ..in einem Laden ein neues machen lassen ..2 Monate später war der Home Buton def. noch in der Garantie ..zu Apple eingeschickt und ohne Probleme ein andres bekommen..hat keinen Menschen Interessiert das es mal Gewechselt wurde ....
Zitieren
#15

Wie gesagt hatte ich mit Apples Geräten diesen Fall noch nicht. Aber mit anderen Herstellern und da habe ich persönlich das komplette Gehäuse ersetzt. Nach ein paar Monaten ist auch der Lautsprecher defekt gewesen und ich habe das Gerät komplett getauscht bekommen.
Hab mich damals auch darüber informiert und weiss heute noch dass meine Aussage die ich oben getätigt habe heute noch richtig ist. So lange nichts an der Hardware gemacht wurde ist der Hersteller für den Lautsprecher zuständig und muss Garantie gewähren.
Und ich bin mir sicher das klappt auch.
Zitieren
#16

Apple schreibt doch ganz klar auf der Support Seite, das die Garantie verfällt, wenn der Schaden durch die Demontage des Gerätes hervorgerufen wurde. Das heißt ja dann im Umkehrschluß, das sie es unter Garantie laufen lassen, wenn der Schaden nicht durch das Demontieren zustande gekommen ist. Trotzdem bleibt noch die Frage, warum sich die Seriennummer geändert hat!?
Zitieren
#17

Das mit der Seriennummer ist eine gute Frage.
Und das was Apple da schreibt stimmt ja auch. Sie schreiben aber nicht das sie selbst in der Pflicht sind nachzuweisen das der Lautsprecher/Micro was auch immer durch das öffnen des Gerätes beschädigt worden ist.
So kenne ich es und hab das schon sehr oft gelesen. Ich würde mich wundern wenn es doch anders ist. Aber ich lerne auch gern was neues dazu Zwinkern
Zitieren
#18

also ich geh glecih zu apple, das problem ist .. ich hab gestern noch mein gesprächpartner sehr deutlich gehört (zwar war da ein rauschen), aber jetzt geht gar nicht mehr ... ich häöre nur dieses rauschen und nicht die stimme meines gesprächpartners!

seriennummer: ich dachte s hinten eingeschweißt, also hinten aufm backcover? die schauen doch das an, damit sie wissen ob ich noch garantie hab? Sad wie gesagt, ich total am verzweifeln!!!!!

und ja ich hab den original bachcover nimmer! und ich selbst hab es nicht gemacht, sondern ein frend under wohnt 4400 km weit weg Sad

ich mein 400 km
Zitieren
#19

Berichte mal darüber später was raus gekommen ist.
Zitieren
#20

Nein, die Seriennummer ist unter Einstellungen-Allgemein-Info und auf dem SIM-Tray zu finden.Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste