Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neu gekauftes iPhone 5 beschädigt, wie vorgehen?
#1

Grüß euch Leuts!Biggrin

Tolles Forum...Hab mich eben angemeldet und muss euch leider schon mit einer Frage belästigen...*rot werd*

Also ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues iPhone 5 geholt...und als ich es auspackte viel mir sofort auf, dass auf der vorderen Seite, also beim Display am Rand auf der Kante des iPhones Abnutzungen sind, also keine Kratzer, sondern es sieht eher so aus als wäre es ein Sturz gewesen, also wirklich tiefe Spuren...

Habe es NEU gekauft und ich finde, da muss soetwas nicht sein...


Was kann ich da machen? Kann man es zurückgeben, wenn ja, wie? Bekommt man da geich ein neues iPhone 5 usw.?


Ein paar hilfreiche Antworten wären cool.

Danke
Gruß aus Ösireich Heart
Zitieren
#2

Apple anrufen, die sagen dir dann alles weitere. Musst du dann ja sowieso mit denen abklären.

https://iszene.com/thread-152359-post-16...pid1624902

Das ist ein umfangreicher Thread dazu.

Nächstes mal bitte ein vernünftigen Thread Titel wählen, mit dem jetzigen kann keiner was in der Suche anfangen. Bitte noch ändern.
Zitieren
#3

Du kannst es innerhalb 14 Tagen entweder direkt im Apple Store umtauschen oder Bei Apple anrufen und zurück schicken.
Zitieren
#4

Egal wo gekauft?
Zitieren
#5

Wenn es mit Vertrag ist, muss man sich an den jeweiligen Anbieter wenden.
Zitieren
#6

Danke für die Antwort...

Wo kann ich die Überschrift ändern?
Zitieren
#7

Dein 1. Beitrag bearbeiten.
Zitieren
#8

Bekommt man dann auch gleich ein Neues? Oder besser gesagt ist es üblich das man gleich ein neues danach bekommt?
Zitieren
#9

Du gibst es zurück, erhälst 679€ und kaufst dir dann ein neues Zwinkern

Kann ich dir empfehlen, weil bei einem Umtausch läuft die Zeit einfach weiter und beim komplett neuen Kauf fängt wieder alles bei 0 an.
Zitieren
#10

Wahrscheinlich ein Refurbished.
Zitieren
#11

In den 14 Tagen kannst du eines verlangen, da es über das Rückgaberecht zurückgeben könntest und du dir ein Neues kaufen kannst.

Ich war so frei den Threadtitel anzupassen. Nächstes mal dann. Zwinkern
Zitieren
#12

Aber nachdem diese Gebrauchsspuren, wie ein sturz aussehen, könnte mir Apple vorwerfen, ich hätte es hinuntergeschmissen? Oder wie könnte ich das gegenteil beweisen?
;(

Danke
Zitieren
#13

Das muss Dir Apple erstmal nachweisen, sag einfach das selbe was Du uns gesagt hast.
Zitieren
#14

Die müssen dir beweisen, dass es nicht so ist. Die Beweislastumkehr tritt erst nach 6 Monaten ein. Also wenn sie dir es so nicht tauschen wollen, dann machst du das über Gewährleistung. Kannst dann ein Refurbished bekommen, aber die müssen dir beweisen, dass es nicht schon so war.
Zitieren
#15

allgemein wird apple dort aber denk ich sehr kulant sein, die tauschen das iphone wohl gleich aus statt dass sie nen riesen aufstand veranstalten
Zitieren
#16

Also sie werden es zu 90 % austauschen, oder?
Zitieren
#17

Wenn zu 100%. Biggrin

Also Apple ist schon sehr kulant.
Zitieren
#18

Die werden es aufjedenfall austauschen. In den ersten paar Wochen hat es ja auch fast jeder getauscht Biggrin
Zitieren
#19

Gut Danke, dann rufe ich da morgen an.

lg Zwinkern
Zitieren
#20

(06.01.2013, 15:44)Kasper schrieb:  Also ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues iPhone 5 geholt...und als ich es auspackte viel mir sofort auf, dass auf der vorderen Seite, also beim Display am Rand auf der Kante des iPhones Abnutzungen sind, also keine Kratzer, sondern es sieht eher so aus als wäre es ein Sturz gewesen, also wirklich tiefe Spuren...

Ich bin mir da noch nicht so sicher. Denn ich vermute zwischen Fertigungsfehlern und Fehler durch herunter gefallen liegen bestimmt Unterschiede. Somit könnte ja jeder der das Pech gehabt hat, dass sein iPhone relativ kurzfristig nach dem Erwerb runter gefallen ist, Austausch beantragen und Fehler sehe ich sofort nach öffnen der Verpackung, somit muss Lieferdatum und Fehlermeldung meiner Meinung nach innerhalb von 24 Std erfolgen um als Garantiefall gesehen zu werden.

....und was die tiefen Spuren angeht. Wenn die wirklich so tief und störend waren, warum hast du dann nicht sofort reklamiert?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste