Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MBP als Desktop-Ersatz
#1

Momentan nutze ich eine MBP in 13".
Zwischenzeitig habe ich meinen Desktop-Rechner entsorgt und arbeite nur noch mit dem MBP.

Ich arbeite viel mit Fotos, surfe im Netze und nutze Office-Anwendungen (Word und Excel)

Nun frage ich mich, ob ein MBP in 15" mit Retina Display vielleicht die bessere Wahl wäre. Das MBP in 13" würde ich verkaufen.

Ist denn die Arbeit mit einem 15" Gerät spürbar angenehmer? Ich finde im Store kann man nicht so wirklich vergleichen.
Zitieren
#2

Kannst dir auch einen Monitor kaufen Smiley
Zitieren
#3

Im Grunde schon.
Nur lässt sich dieser nicht auf dem Sofa nutzen ;-)
Mit dem MBP 15" hätte ich auch gleich noch neue Technik.
Zitieren
#4

Das ist immer subjektiv. Mir persönlich wäre ein 15" imme noch zu klein. Deshalb gebe ich mein 17" nicht mehr her.
Werde wohl solange mit dem arbeiten müssen bis er kaputt geht. Mit einem kleineren möchte ich einfach nicht arbeiten.
Zitieren
#5

Selbst 17" ist fürs vernünftige arbeiten zu klein Zwinkern
Nehm einen Monitor und gut is.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

also ich hab das 15" retina und habe meinen desktop pc(24") komplett ausgemuster (außer gelegentlich zocken) aber zum arbeiten reicht mir das dicke. ich surfe, nutze pages, programmiere viel mit netbeans und lerne damit und andere sachen wie filme usw. va ist es immer noch sehr mobil da es für die größe sehr leicht und dünn ist. hatte mal ein 17" notebook aber das war mir viel zu groß..^^
hoffe konnte dir weiterhelfen Zwinkern

achja verwalte damit auch alle fotos mit iphoto also kein problem Zwinkern
Zitieren
#7

Also das musst selber entscheiden. Mir Persöhnlich reicht mein 13" MacBook Pro zum Arbeiten. Wenn ich mal zocken will oder so, dann schließe ich nen Externen Monitor an, da mir da selbst 15 oder 17" zu klein wären.

Kommt also immer darauf an, was du alles machen willst/musst. Für Fotos und so reichen die 13" wie ich finde.
Zitieren
#8

Ich hab jahrelang mit meinem MacBook (2008 Unibody) gearbeitet - und tu es noch. iPhoto, iTunes, Office usw...
Hat mir immer gereicht. Hab mir zwar einen iMac gekauft, aber nur weil ich einen haben wollte :-)

Aber das MacBook ist einfach schön klein und das beste - einfach mobil! Und man kann - meine Meinung - trotzdem vernünftig damit arbeiten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste