Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frimware bei Auslieferung
#1

Hallo zusammen, ich möchte mir ein IPhone 4s 32GB zulegen.

Wie kann ich anhand der Angaben auf der Verpackung feststellen mit welcher Firmware das Gerät versehen wurde?

Ich möchte iOS 6 vermeiden. Am liebsten wä#re mir iOS 5.1.1

Danke
Zitieren
#2

Anhand der Verpackung sieht du das leider überhaupt nicht
Zitieren
#3

Auf der Verpackung steht das nicht, reine Glücksache.
Zitieren
#4

Sollte es ein gebrauchtes Gerät sein, kannst Du den Verkäufer vor dem Kauf fragen, ob irgendwelche SHSH blobs gesichert sind.
Zitieren
#5

Ich denke eher das es ein Neugerät werden soll
Zitieren
#6

Ja genau, es soll ein Neugerät werden, sonst würde ich es einfach anschließen und ggf. freischalten.

Ich hatte mir überlegt, dass man eventuell über die IMEI Nummer feststellen kann welche Produktionswoche/Jahr und danach hätte man vielleicht scheun können welches iOS zu dem Zeitpunkt offiziell freigegeben wurde.

Dazu wäre es interessant zu wissen ob man Produktionszeitpunkt anhand der Verpackung erkennen kann und eine Übersicht ( release ) Datum der iOS Versionen.
Vielleicht hat jemand nützliche Hinweise!?
Zitieren
#7

Produktionszeit Jahr und KW. Kannst Du hier überprüfen.
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Die 5.1.1 ist glaube ich Ende Mai 2012 rausgekommen, die 6.0 am 25 Oktober.
Zitieren
#8

Stimmt

Eventuell kannst du das auch fix im Laden gleich prüfen wenn du ein Handy dabei hast
Ansonsten kannst du bestimmt auch mal den Verkäufer fragen ob er dir es fix anschaltet und nachschaut
Kommt drauf an wo du es kaufen willst und ob jemand sich die Zeit kurz nimmt
Zitieren
#9

Hallo darus, die Antwort ist Premium.
Super damit ist mir geholfen.

Grüße
Sly

P.s.: Vielen Dank auch für die übrigen Antworten.
Zitieren
#10

(09.01.2013, 11:27)Boehse Tina schrieb:  Ansonsten kannst du bestimmt auch mal den Verkäufer fragen ob er dir es fix anschaltet und nachschaut

Die Folie entfernen, nagelneues iPhone aus der Verpackung nehmen und aktivieren, um nachzuschauen, welches iOS installiert ist. Ach ist ja doch schon die 6.0 drauf, die nehme ich dann leider nicht. Können Sie bitte noch eine Verpackung öffnen, um nachzuschauen? Macht doch jeder Verkäufer liebend gerne Lol
Zitieren
#11

(09.01.2013, 11:47)sly.666 schrieb:  Hallo darus, die Antwort ist Premium.
Super damit ist mir geholfen.

Danke und Viel Glück.Smiley
Zitieren
#12

Geh mal davon aus, das iOS 6 drauf sein wird.
Hab kurz nach Erscheinen von iOS 6 ein iPhone 4 für meine Freundin gekauft. Selbst da war iOS 6 installiert von Werk aus. Neu gekauft im Apple Store.
Das 4er hatte sogar einen neuen Karton bekommen...auf dem Display des iPhones auf dem Karton war auch schon iOS 6 zu sehen...sprich das blaue Wallpaper mit Passbook App.
Wenn auf dem Karton iOS 6 zu sehen ist, kannst davon ausgehen dass das Gerät darin ebenfalls iOS 6 drauf hat.

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#13

Das ist dann aber bestimmt die 8GB-Ausführung vom 4er gewesen, die regulär noch produziert wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass auf einem 32er 4S die 6.0 drauf ist, schätze ich persönlich als gering ein, da ab dem iPhone 5 nur noch das 4S mit 16GB produziert wird. Das 32er tippe ich daher auf Restbestand.
Zitieren
#14

Ja, ist die 8GB Variante. Im Apple Store bekommt man ja keine anderen mehr.
Beim 4S wirds nicht anders sein...oder? Da denke ich, wird man in nem Apple Store auch nur noch die 16GB Varianten bekommen.
Was natürlich MM, Saturn und Co angeht...da kanns schon sein dass man noch Restbestände bekommt.

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#15

Man sieht es sehr wohl auf der Verpackung, ob die 5.1.1 oder die 6er Version drauf ist!
Zitieren
#16

Erkläre mal bitte.
Zitieren
#17

Ich bekomme im laufe des Tages mein Ersatz Gerät! Laut chipmunk.nl und der Seriennummer KW 45 November 2012....sag dann mal Bescheid was da drauf ist! Zwinkern
Zitieren
#18

Austauschgeräte kannst du doch nicht mit nagelneuen eingeschweissten Geräten vergleichen. Ist doch klar, dass bei refurbished iPhones eine aktuellere Firmware drauf ist.
Zitieren
#19

Ist kein refurb! Am Telefon sagte mir der junge Mann es wäre ein neues Gerät da sie aktuell seit 2 Wochen keine 4S 32GB in Weiß als refurb haben! Zwinkern
Zitieren
#20

(09.01.2013, 13:25)Kaefer schrieb:  Austauschgeräte kannst du doch nicht mit nagelneuen eingeschweissten Geräten vergleichen. Ist doch klar, dass bei refurbished iPhones eine aktuellere Firmware drauf ist.

Das kann man auch nicht so pauschal sagen, habe im September letzten Jahres ein Refurb 4S 32GB noch mit iOS 5.0.1 bekommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste