Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technische Umsetzung Heimnetzwerk so möglich?!
#1

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin nun seit 2 Jahren iPhone 4 (6.0.1) Nutzer und seit neuestem iPad Mini (6.0.2) Besitzer.

Da ich mich nun in meinen 4 Wänden komplett von Windows getrennt habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Apple-Alternative für folgendes Vorhaben:

Im Endeffekt geht es mir Primär nur um Musik. Internet ist zuhause NICHT vorhanden.(100mbit in der Firma reichen)

- Kann ich mir mit einer Airport Express/Extreme auch ein WLAN ohne direkt I-net Zugang einrichten (um iPad und Phone untereinander kommunizieren zu lassen).

- Habe ich die Möglichkeit z.B. Podcasts (die ich in der Firma geladen habe) dann direkt vom iPad auf eine TimeCapsule zu schieben (mit Airplay?!) um diese dann so zu sagen als Archiv zu nutzen (wenn möglich direkt TimeCapsule an meine Anlage um von dort aus Musik zu hören)

- wie siehts aus wenn wir on Top noch ein AppleTV mit einbinden um dementsprechend Bilder/Videos/Spiele,etc auf meinen TV zu streamen?!


Also im Groben und Ganzen hätte ich gerne die TimeCapsule um OTA-Backups von iPad und iPhone zu machen, sowie darauf ein kleines Podcast/Musik/Foto Archiv zu speichern. Das ganze halt mit Anbindung an TV und/oder Anlage und am liebesten halt über eine Airport Station um es mit iPhone oder iPad zu steuern.

Ich sage schonmal Danke für Eure Zeit und Mühen und hoffe auf ein paar nette Antworten

Gruß

Ti Mo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste