Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows Heimnetzwerk + iPhone -- geht das?
#1

Moin!

Stelle mir gerade folgende Frage...
Kann ich das iPhone 3GS irgendwie in mein Heimnetzwerk einbinden, um darauf dann MP3 und MP4 Dateien abzuspielen?

Mein TV (Samsung LE32B650) ist nämlich Internet / Netzwerkfähig, diesen kann ich -via FritzBox und LAN-Kabel- in mein Windows Heimnetzwerk einbinden, was mir ermöglicht, Video-Dateien und MP3s auf diesem zu streamen.

Kann ich sowas (ähnliches) auch mit dem iPhone bewerkstelligen?!


Gruss
-AsienApfel-
Zitieren
#2
Biggrin 

Jawohl schau dir doch mal diese app an AirVideo

http://www.inmethod.com

Damit kann du speicherplätze auf dem Windows Rechner fürs iphone freigehben und dan mit Airvideo direkt auf dem iphone anschauen.
Zitieren
#3

Da gibt´s was sehr feines: Die APP heißt "Simplify". Du must zwar zusätzlich ein Windows- oder Macprogramm auf Deinem PC oder MAC installieren, hast aber dann weltweit Zugriff auf Deine Musiksammlung. Videos und Bilder gehen eventuell auch schon, habe ich aber nicht getestet. Dann gibt es noch das Programm "Remote". Damit kannst Du innerhalb Deines WIFI-Bereiches Deinen PC fernsteuern, also Musiktitel auswählen und anspielen. In der Art gibt es sogar noch weitere Programme, die ich aber nie getestet habe, weil Remote perfekt funktioniert. Das alles geht mit ganz normalen, also nicht gehackten iPhones.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste