Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit dem iphone 5 in den Ski Urlaub
#1

Hi Leute!

Ich fahre nächstes Wochenende für eine Woche nach Österreich zum Ski fahren. Das iphone soll natürlich mit ;-)
Beim 4er gab's doch das Problem, dass das Glas gebrochen ist, wenn's zu kalt wurde. Aber normalerweise sollte das Gerät doch solche Tenperaturen aushalten, ich fahre ja nicht nach Sibirien ;-) oder was meint ihr?

Weiß jemand von euch, ob es vielleicht spezielle Taschen gibt, die das Handy vor der Kälte und Feuchtigkeit schützen?
Zitieren
#2

Kannst es ja in eine ganz normale Stoffhülle stecken, aber es sollte auch ohne eine Hülle nichts passieren.
Zitieren
#3

Also ich kann sagen das ich 2012/13 schon paar mal Skifahrern war und das iphone nur in meiner Jacke einstecken hatte. Kurzfristig sogar bei -10 grad.
Nichts ist passiert....
Zitieren
#4

Ich hab da grad so ne Neopren Hülle von shocksocks bei Amazon gefunden. Sieht ganz brauchbar aus und könnte das Gerät halbwegs warm halten in der Skijacke.

Bei AMZN ansehen: IPHONE 5 SHOCKSOCKS NEOPREN TASCHE IN SCHWARZ http://amazon.de/dp/B008PNK5EA

Kennt jemand die Hülle und kann was dazu sagen?
Zitieren
#5

Hey danke euch für die schnellen Antworten!
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass da viel passieren kann aber ich bin mir da noch etwas unsicher. Wollte es schon immer dabei haben, um auch oben auf dem Berg paar schöne Fotos zu machen.
Denke mal, dass ich mir diese Neopren Hülle bestelle. Es sei denn, ihr habt nen besseren Tipp ;-)
Zitieren
#6

Zitat:Netzanschluss und Umgebungsbedingungen

Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
Lagertemperatur: -20 °C bis 45 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: 5 % bis 95 %, nicht kondensierend
Maximale Betriebshöhe: ca. 3.000 m über NN

DJ/Producer
Zitieren
#7

Das mit der Betriebstemperatur hab ich auch schon mal gehört. Aber das Teil muss doch auch in kühleren Gefilden funktionieren. Dass ich es die meiste Zeit irgendwie warm eingepackt in der Jacke aufbewahre, ist ja klar. Hier und da muss aber auch mal ein Schnappschuss oder kleines Video drin sein.... Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sooo empfindlich ist. Mal abgesehen von dem Akku, die mögen Kälte ja nicht sooo dolle aber dann ist er halt etwas schneller alle, damit kann ich leben, hab beim Ski fahren eh nicht viel Zeit, viel mit den Handy rumzudaddeln ;-)
Zitieren
#8

Trag es einfach in einer Hülle in der Jackeninnentasche. Durch die
Körpertemperatur ist es auf jeden Fall nicht zu kalt!
Videos und Fotos sollten auch kein Problem darstellen - es sei denn du willst eine ganze Talabfahrt filmen;-)
Zitieren
#9

http://www.outdoor-magazin.com/news/prod...4830.3.htm

Für die Abfahrtsvideographie. Ich habe jetzt nicht geschaut, aber es gibt doch bestimmt Hüllen mit Akkuheizung oder diese chemischen Heizungen (taschenwärmer).
Zitieren
#10

Das find ich aber schon arg übertrieben irgendwie ... Also die Hüllen mit Heizung
Zitieren
#11

Für den Ski Urlaub wahrscheinlich, aber wenn du bei -10 Grad länger aufnahmen im Freien machen willst, dann wird man wohl nicht weit kommen ohne "Wärme".
Zitieren
#12

Wenn du viel filmen willst, dann hol dir ne go pro Biggrin
Zitieren
#13

Die Go Pro ist für sowas echt sehr gut geeignet und absolut empfehlenswert! Smiley
Zitieren
#14

An die go pro dachte ich auch schon ;-)
Das würde sich aber nicht lohnen... So viel will ich nicht filmen, eigentlich hauptsächlich Fotos machen.
Ist mir auch bisschen zu teuer aber auf jeden Fall ne coole Sache :-)
Zitieren
#15

wo fahrst du denn hin? hier in Tirol brauchst du dir keine Sorgen machen, ist warm wie im Sommer :P

Die Frage ist vielmehr, ob das iPhone bei Stürzen gut geschützt ist? Ich würde es im Hotel lassen...
Zitieren
#16

letztes Jahr in der Woche mit den 20 Grad Minus beim Skifahren gewesen.
IPhone 4 lebt noch
Zitieren
#17

Ich würde mir auch mehr Gedanken um einen Sturz machen.
Das geht ja manchmal doch schneller als man denkt.
Zitieren
#18

Es geht in's Zillertal nach Mayrhofen :-)

Das mit den Stürzen ist noch ein ganz anderes Thema ... Muss ich mir mal überlegen ;-) beim letzten Skiurlaub hatte ich jedenfalls keine krassen Stürze, bei denen das Handy hätte kaputt gehen können aber man weiß ja nie ;-)

Danke jedenfalls für eure Antworten und Tipps! Morgen kommt vielleicht schon diese Neopren Hülle, bin mal gespannt, was die taugt!
Zitieren
#19

Ich war letzte Woche Ski fahren, mein iPhone 4 war natürlich auch dabei Smiley

Ich hab mein iPhone in einer Hülle von "Bugatti" und dann in der Hosentasche. Mir ist einer mit dem Snowboard rein gefahren und ist nichts passiert, das iPhone ist dort mit der Hülle ganz gut gepolstert Smiley
Zitieren
#20

Solange ihr euch bei Stürzen mehr Sorgen macht um das IPhone als um euch selbst ist ja alles in bester Ordnung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste