Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Push Benachrichtigungen und iMessage funktionieren nicht! Kein Jailbreak
#1

Hey,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit 2 Jahren ein iPhone 3GS
Die letzten 2 Jahre hatte ich einen Jailbreak mit Unlock drauf um es mit Aldi Talk nutzen zu können. Das Handy war von der Telekom gelockt.
Damals war klar, dass keine Push Benachrichtigungen und kein iMessage funktioniert, da es hacktivated war.
Der Vertrag ist letztes Jahr im Dezember ausgelaufen.
Jetzt habe ich das iPhone von der Telekom entsperren lassen und über iTunes wieder auf Werkseinstellungen hergestellt.
Es stand auch die Meldung da, dass das iPhone erfolgreich entsperrt wurde.
Nur jetzt ist leider Push und iMessage unverändert.
Beides funktioniert nicht, zB bei WhatsApp.
Wenn ich eine Nachricht bekomme muss ich immer zuerst WhatsApp öffnen um sie zu lesen. Pushbenachrichtigungen sind jedoch aktiviert. iMessage funktioniert zudem auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Jokscjo
iPhone 3Gs, iOS 6.0.1
Zitieren
#2

Backup eingespielt oder als neues iPhone konfiguriert ?
Zitieren
#3

Backup eingespielt weil ich nicht auf meine Bilder im Aufnahmenordner und auf meine Whatsappgesprächsverläufe und bisher geschriebenen SMS verzichten wollte/will
Zitieren
#4

Zudem habe ich das Problem, dass er ständig nach Netz sucht.
Ich hatte vorher schon ein iPhone 3Gs, das dann kaputt gegangen ist...
und da hatte ich nicht das Problem
ich kann auch häufig nicht angerufen werden trotz netz, wobei ich glaube dass das am handy und nicht an der software liegt...
Zitieren
#5

Teste es einfach mal aus und versuch es ohne Backup, damit man sieht, ob es an dem liegt. Das Backup kannst du danach immer noch einspielen.
Zitieren
#6

Also jetzt wieder neu wiederherstellen und dann WhatsApp manuell runterladen zb und damit testen?
genau so wie iMessage?
Zitieren
#7

Genau. Als neues iPhone konfigurieren und dann testen.
Zitieren
#8

Wenn es dann gehen sollte, gibt es dann trotzdem noch die möglichkeit meine watsapp und sms verläufe auf das neue iPhone zu übertragen?
Und die bilder, so dass sie der Aufnahmen ordner sind und nicht irgendwie ein externer ordner sind?
Zitieren
#9

Ja, da du ein 3GS hat kannst du einfach dein Gerät Tethered jailbreaken und manuell Verläufe und App Daten ( wie spielstände) sichern und einspielen.
Ein Tool dafür wäre idevice Manager.
Zitieren
#10

ich bin aber relativ froh dass ich jetzt ohne jailbreak auskommen kann...
ohne jailbreak geht da aber dann wohl nichts oder?
Zitieren
#11

Falls es klappen sollte bzw das Problem behoben worden sein, mach es wie oben beschrieben mit Jailbreak, danach ein Backup, wiederherstellung und spiel das Backup dann ein. Dann hast du alles ohne JB.
Zitieren
#12

ok und wo spiel ich welche dateien ein?
also mit iDevice Manager dann später?
weil die backupdateien von Apple haben ja nur abenteuerliche Namen
Zitieren
#13

Ich meinte auch, dass du mit JB ein "sauberes" Backup erstellst und dieses dann (nach Wiederherstellung!) wieder einspielst. Kein JB, sauberes Backup.
Zitieren
#14

tut mir leid aber ich glaub ich bin eher nicht so geübt in sowas
wie meinst du ein sauberes Backup?
wie erstelle ich das und wie mache ich dass da trotzdem meine spielstände und WhatsApp nachrichten usw drin sind?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste