Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ARD Markencheck Apple
#1

Am Montag, den 04.02.2013 befasst sich der ARD Markencheck mit Apple.
Diesen Termin sollte man sich schon einmal vormerken. Ich bin schon mal gespannt, zu welchen Ergebnissen die ARD in Bezug auf Apple kommt. Meines Erachtens wird diese Ausgabe des Markenchecks bestimmt für neuen Gesprächsstoff sorgen.

Quelle

Zitat:Doku: Viele Marken haben Fans, Apple hat <<Jünger>>. Sie campen vor Geschäften, um ein neues Smartphone oder nur ein T-Shirt mit dem Firmenlogo zu ergattern. Heute auf dem Prüfstand: die laut Experten wertvollste Marke der Welt. Cool, einfach zu bedienen und sicher - das bringt man mit Apple-Produkten in Verbindung. Doch haben die viel grpriesenen Geräte tatsächlich einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz? Wie gut ist der Service in Apple Stores? Und was geht im Gehirn eines eingefleischten Apple-Fan vor? << Der Apple-Check>> geht diese Fragen nach.

Heute um 20:15 auf ARD (das Erste)
Zitieren
#2

Ist Notiert!!
Zitieren
#3

Werd ich mir definitiv auch antun
Zitieren
#4

Ich sehe mich schon wieder als Fanboy tituliert bei meiner Anzahl der Apple Geräte und der Art sie ungesehen zu kaufen. Lol

Aber ich tue mir das auch mal an.
Zitieren
#5

Das selbe wie bei anderen sender wird rauskommen Biggrin
Apple wird mal wieder schlecht gemacht Zwinkern War letztens Jahr mit ZDF das gleiche.
Lustig sind immer die Argumente.

Aber mal schauen, vielleicht bleibt ARD ja bei gutem Niveau.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Erinnerung ist eingerichtet. Danke für die Info Smiley
Zitieren
#7

Danke für die Info. Werde mir das auch mal anschauen
Zitieren
#8

Ich glaube auch, dass es momentan "schick" ist, auf Apple loszugehen. Apple ist innerhalb kurzer Zeit zu einer beachtlichen Größe herangewachsen, das schürt Neid. Außerdem haben sie in vielen Bereichen ein sehr striktes, engmaschiges Konzept.. Auch hier macht man sich nicht viel Freunde. Allerdings wissen die meisten User dieses Konzept durchaus zu schätzen, die Geräte sind von der Performance her sehr stark.
Sorry für OT.
Zitieren
#9

(22.01.2013, 11:16)Giantist schrieb:  Ich bin schon mal gespannt, zu welchen Ergebnissen die ARD in Bezug auf Apple kommt.

Ich nicht.
Wenn ich mich nicht irre, ist bis jetzt noch kein Unternehmen dabei gut weggekommen.
Wieso sollte die ARD bei Apple plötzlich eine Ausnahme machen?
Mal abgesehen davon, dass es eine bessere Qoute bringt, Firmen im TV anzuprangern. Eine Sendung "Apple ist so toll" würde doch keiner sehen wollen...
Zitieren
#10

(22.01.2013, 11:48)jo0815 schrieb:  Ich glaube auch, dass es momentan "schick" ist, auf Apple loszugehen. Apple ist innerhalb kurzer Zeit zu einer beachtlichen Größe herangewachsen, das schürt Neid. Außerdem haben sie in vielen Bereichen ein sehr striktes, engmaschiges Konzept.. Auch hier macht man sich nicht viel Freunde. Allerdings wissen die meisten User dieses Konzept durchaus zu schätzen, die Geräte sind von der Performance her sehr stark.
Sorry für OT.

Seh ich genauso!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Hab´s mir auch notiert. Mal schauen, welcher geistige Dünnpfiff da wieder unter die Leute gebracht werden wird......Zwinkern
Zitieren
#12

Es läuft doch sowieso darauf hinaus, dass Apple zu viel Geld für zu "schlechte" Technik verlangt, die ja doch schon lange überholt sei -.-
Zitieren
#13

Ob der Bericht positiv oder negativ ausfällt kommt ganz drauf an ob Apple der ARD eine Spende zukommen lassen hat oder nicht.
Zitieren
#14

Es wird Foxconn vorkommen und deren Arbeitsbedingungen, die schlechte Behandlung der Store Mitarbeiter wie der Spiegel erst kürzlich berichtete, die immensen Erwartungen der Kapitalmärkte und der daraus resultierenden Gewinnspanne. Zu guter Letzt wird der Hype um Apple Produkte gezeigt.

Eigentlich alles nur zusammengefasst;-)
Zitieren
#15

Vielleicht erwähnen sie ja auch, das Apple 200 Milliarden Dollar in 4 Monaten an Börsenwert verbrannt haben usw... nachzulesen im sachlichen Artikel von N24:

http://www.n24.de/news/newsitem_8540920.html

Furcht vor dem Quartalsbericht...

"Auszug: Apple lebt von Jobs-Ideen

Egal, ob der Konzern die Vorjahreszahlen verfehlt oder übertrifft: Konzernchef Tim Cook muss nach eineinhalb Jahren an der Spitze die Weichen für die Zukunft von Apple stellen. Denn momentan lebt der Konzern von jenen Produkten, die noch der verstorbene Steve Jobs erdacht hatte. Cook hat das Werk fortgeführt und nur in Details eigene Akzente gesetzt: So hat das iPhone 5 einen größeren Bildschirm und iPad gibt es jetzt in einer Miniversion.
Mehr zum Thema
Schwache iPad-Nachfrage? - Sharp stellt Display-Produktion fast ein
Schwacher iPhone-Absatz - Apple-Aktie stürzt ab
Bauteile fürs iPhone 5 - Apple bestellt nur noch halb so viel
Plastik statt Alu? - Apple plant wohl Billig-iPhone

Nun muss Cook etwa entscheiden, ob Apple ins Geschäft mit Fernsehgeräten einsteigt. Oder reicht die bisherige Settop-Box Apple TV, um die Tür in die Wohnzimmer zu öffnen? Noch wichtiger ist die Frage, ob Apple ein günstigeres iPhone auf den Markt bringen muss. Bisher war der hohe Preis des Elite-Telefons ein Garant für die sagenhaften Gewinne des Unternehmens."
Zitieren
#16

ich dachte eher an folgende Kurzfassung:
1. der Bericht ist noch nicht gelaufen...

aber man kann

2. schon sagen:
die sind böse zu Apple.



das ist sooooooooooooo gemein.
Zitieren
#17

@robin.h qualifizierter, überaus qualifizierter Beitrag ...
Zitieren
#18

Es muss anderen schlecht gehen, damit es uns geht, wie es uns nun einmal geht. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#19

Check den vorletzten Beitrag mal gar nicht?! Rolleyes
Zitieren
#20

ach, ich hab da mal ne frage... hier wird ja auch gerne mal betont, dass viele aussagen nichts mit fanboytum zu tun haben...

wenn jetzt die ARD nen markencheck AEG macht (ihr habt evtl. ne Waschmaschine) oder Sony (Stereoanlage?), Panasonic (TV?) oder von sonst einer Marke... und die schlecht abschneidet... ihr aber eben jene Marke Besitz... geht dann auch so ein Sturm der Entrüstung los?
bei vielen Dingen die ich besitze und gut finde, könnte ich aus dem Kopf nicht mal den Hersteller benennen...

irgendwie scheint das ja hier beim Handy (und oder Computer) eine emotionale Bindung zu herrschen, die einen dazu nötigt zu kommentieren, warum das Bild des Herstellers in den Medien falsch ist...

eigentlich geht mehr Fantum doch nicht, oder?

ich stell mir jedenfalls keine Erinnerung für die Sendung.
(würde ich auch nicht, wenn es ne Sendung zu meiner AEG Waschmaschine gibt... mir ist's nämlich Wurscht was dazu gesagt werden könnte... die wäscht. mehr interessiert mich daran erstmal nicht...)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste