Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad aktiviert sich plötzlich neu ?
#1

Moin Leute,

ich bin gerade etwas irritiert (kommt häufiger vor).
Sitze vorm PC und arbeite, da geht der iPad-Bildschirm an und meldet:
Das Gerät muss aktiviert werden!

Hallo ?
Ich habe seit Ewigkeiten iOS 5.1.1 drauf ohne, dass hier irgendwelche ähnlichen Meldungen erfolgt sind. Ist das normal ?

Ich dachte immer man muss es initial aktivieren und hat bis zum nächsten iOS-Update Ruhe. Jetzt habe ich den Eindruck das die Aktivierung regelmäßig erneuert werden muss.

Wahrscheinlich ist es mir nur aufgefallen, da meine IP-Firewall den Zugriff nach Hause des Programmes SETUP zunächst blockiert hat.

Ist dieses Verhalten bekannt (hab noch nie was davon gelesen).

Gruß
hoho
Zitieren
#2

Hallo, habe das 3er nun knapp 1 Jahr und habe es nur ein einziges mal aktiviert. Meins läuft auch noch auf 5.1.1 also keine Probleme.

Gruß Larry
Zitieren
#3

Ja,

ich denke ohne die IP-Firewall hätte ich auch nichts davon mitbekommen.
So war die automatische "Reaktivierung" halt durch die Firewall blockiert und wurde für mich sichtbar.
Ich frage mich nur, warum nach einem dreiviertel Jahr (bzw. monatelangem Firewalleinsatz) Apple erneut eine Aktivierung vornimmt *grübel*.

Vielleicht weiss darauf ja jemand ne Antwort.
Zitieren
#4

Aktivierst du über iTunes oder OTA?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Hallo Kio Tronic,

das ist ja der Punkt. Das habe ich bisher alles über iTunes gemacht. Auch jede Firmwareanpassung.

Das lief jetzt nebenbei, während das iPad vor mir lag.
Es entsteht mir der Eindruck, dass hier im Hintergrund regelmäßig das Gerät freigegeben werden muss.
Der Prozessname SETUP passt dazu auch zu gut, und die Ziele lagen alle unter *.apple.com (bilde mir ein nach so etwas wie WALTER.APPLE.COM gefragt worden zu sein, ein Vorname mit W wars auf alle Fälle).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste