Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone komplett lautlos stellen
#1

Ich habe seit einier Zeit ein iPhone 5 aber jetzt ist mir gestern aufgefallen das selbst wenn ich es auf Stumm stellen also auf vibrieren und den Ton auf 0 stelle, das wenn ein Wecker oder ein Timer zB noch aktiviert ist, der Ton bei Ablauf der Zeit wieder an geht und man den Wecker hört. Das heisst wenn ich mir Abends einen Wecker stelle und er morgens beim aus dem Haus gehen noch aktiv ist(also vergessen auszuschalten) und ich das iPhone auf Stumm stelle das er trotzdem jeder Zeit wieder klingeln könnte und das mit Lautstärke. Thumbdown

Wie krieg ich das hin das der Wecker auch nur vibriert oder halt garnichts passiert?
Zitieren
#2

Hast du den Schlummermodus an? Stehst du auf und bist 5 Minuten später schon auf der Straße? Weil 10min Zeitspanne müssten eigentlich ausreichen, um die vergessene Wecker-Deaktivierung zu bemerken Biggrin
Zitieren
#3

(27.01.2013, 16:03)Kaefer schrieb:  Hast du den Schlummermodus an? Stehst du auf und bist 5 Minuten später schon auf der Straße? Weil 10min Zeitspanne müssten eigentlich ausreichen, um die vergessene Wecker-Deaktivierung zu bemerken Biggrin

Ja selbst mit dem lauteren Lautsprecher wird das manchmal bei mir nix da muss das Ding schon 2-3x klingeln bis ich wach werde Biggrin
Naja eigentlich auf der Strasse ist mir das eigentlich egal da ist die Umgebung sowieso laut genug das der Wecker nicht stört. Aber wenn man im Unterricht ist ist das schon blöd wenn man den Wecker vergessen hat auszustellen und das Ding dann losgeht ^^
Wird es halt trotzdem gerne nur auf Vibration oder stumm stellen können, also den Wecker Smiley
Zitieren
#4

Die meisten Nutzer werden wohl den Wunsch haben, dass der Wecker auch klingelt, wenn er lautlos gestellt ist. Mir ist keine Einstellung bekannt, die dies verhindert. Ich habe aber ehrlich gesagt auch noch nie danach gesucht.

Aber vielleicht ist eine Möglichkeit einen leeren und somit lautlosen Klingelton zu erstellen? Dann kannst du diesen auswählen und solltest ja eigentlich nichts hören.
Zitieren
#5

Dann funktioniert der Wecker aber auch nicht mehr, wenn er es soll.
Zitieren
#6

@legospringfield
Auf "offiziellem" Weg wäre mir da nichts bekannt.
Vielleicht gibt es was in Cydia, aber da Du ein 5er hast, fällt diese Möglichkeit ja auch (vorerst) flach...
Zitieren
#7

Ich glaub ich hab das ein wenig schlecht erklärt. Der Wecker soll ja schon klingeln sonst wär es ja kein richtiger Wecker mehr ^^ Nur wenn ich das iPhone auf lautlos stelle soll halt auch wirklich alles lautlos sein und nicht nur die Anrufe... So ungefähr ist mein Problem halt: http://ichunddasiphone.de/2012/01/darf-d...schaltung/ @alex78 Na dann bleibt mir wohl nix anderes als solang zu warten was ^^ Wenn doch noch wer ein non-Jailbreak Lösung hat bitte posten Smiley @all Danke für die ganzen Antworten Smiley
Zitieren
#8

edit, danke Alex, sollte natürlich in den Golden Masterthread....;-)
Zitieren
#9

@Denner
Falscher Thread?
Zitieren
#10

@Denner Klar, dann vibriert er nur noch. Hatte das Problem wohl falsch verstanden.
Zitieren
#11

@ legospringfield

Erstell doch ein Musikfile mit 0dB und lass es vom Wecker abspielen. Zwinkern
Zitieren
#12

@Dwayne
(27.01.2013, 17:03)Denner schrieb:  Dann funktioniert der Wecker aber auch nicht mehr, wenn er es soll.
Zitieren
#13

Aber das ist genau das, was gewollt ist - nur Vibration Zwinkern
Zitieren
#14

(27.01.2013, 17:27)legospringfield schrieb:  Ich glaub ich hab das ein wenig schlecht erklärt. Der Wecker soll ja schon klingeln sonst wär es ja kein richtiger Wecker mehr ^^

Nicht wirklich. Hatte ja schon den gleichen Vorschlag gemacht.
Zitieren
#15

Das ist Absicht und kann nicht anders gehandhabt werden.

Du kannst dir ja eine Erinnerung einrichten, die dich 5 Minuten später benachrichtigt, dass du deinen Wecker aus machen sollst.

Alternativ einfach mal mitdenken.
Zitieren
#16

Dann schalte einfach das Handy ganz aus, dann sparst Du Dir wenigstens Akku und hast weniger Strahlenbelastung.


Obwohl, das habe ich noch nicht getestet. Mein Nokia weckt mich auch, wenn es ganz ausgeschaltet ist, vielleicht hat das Apple ja auch fertiggebracht. Also erst prüfen!
Zitieren
#17

Nein. Das geht beim iPhone nicht. Obwohl es technisch machbar wäre.
Zitieren
#18

Nein, wenn das iPhone aus ist, dann ist es aus. Es schaltet sich nicht wie ein altes Nokia etc. wieder an um zu wecken.

Ich habe das Problem vom TS aber immer noch nicht ganz verstanden:

Wenn ich einen Wecker auf 6 Uhr stelle und dieser mich weckt und meinetwegen noch die Schlummerfunktion 2-3 mal anspringt, stehe ich auf, mach mich fertig und mach mich auf den Weg zur Arbeit. Wenn ich vergessen haben sollte den Wecker aus zu stellen, dann wird er noch mal auf dem Weg zur Arbeit klingeln, dann schalte ich Ihn ganz aus.
Die Einzige Möglichkeit, wie der Wecker unbeabsichtigt während der Arbeit stören könnte, wäre wenn ich Abends einen Wecker auf z.B. 8 Uhr stelle und der dann auf einmal los geht. Aber warum sollte ich einen Wecker zu dieser Uhrzeit stellen?

Ich würde es nicht begrüßen, wenn der Wecker bei Lautlos nicht klingeln würde. Stell dir mal vor du machst dein Handy aus irgend einem Grund abends Lautlos und vergisst es vor´m schlafen gehen wieder Laut zu machen...
Zitieren
#19

Der TS hat das Problem, das er dabisch ist.

Wenn Du einen Wecker, Reminder, Timer eingestellt hast und das Handy lautlos machst, klingeln die trotzdem.

Aber, wie Du auch denkst, dies zu umgehen wäre blöd, so steht es auch in dem Link, den der TS gepostet hat.

Nachtrag:

Da ich SIRI ja liebe: Mach morgens nach dem Aufstehen einfach:

SIRI: Schalte alle Wecker aus
SIRI: Schalte alle Timer aus
Zitieren
#20

@Slash1984 Technisch wäre es möglich. Es gibt einen CydiaTweak, der nennt sich aTimeTool. Mit dem kann man unter anderem das iPhone zeitgestuert aus- und wieder einschalten.

Siehe hier.

Von daher dürfte das im Prinzip auch mit dem Wecker realisierbar sein.

Jetzt aber genug Off-Topic von mir. Wollte nur mal drauf aufmerksam machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste