Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Power on/off zeitgesteuert mit aTimeTool aus Cydia
#1

aTimeTool ist eine App aus Cydia, mit der man praktisch alles zeitsteuern kann. Ich glaube es gibt nichts was man damit nicht zeitsteuern kann.

Selbst Power off und Power on. Das bedeutet man kann einstellen wann das iPhone aus geht und wieder an geht.

Und ich muss ehrlich sagen, dass mich das überrascht. Power off ist ja noch nachvollziehbar. Schliesslich ist das iPhone in dem Moment an und aTimeTool kann diese Aktion durchführen.

Ich frage mich aber wie aTimeTool es macht, dass sich das iPhone von allein zeitgesteuert wieder einschaltet. Das funktioniert tatsächlich. Ich habe es mehrmals ausprobiert.

Nur wie geht das? Ich dachte immer so etwas wäre bei dem iPhone nicht möglich. Eine Aktion auszuführen, obwohl das iPhone komplett ausgeschaltet ist.

Zitieren
#2

Hängt vielleicht mit der Uhr App zusammen? Ähnlich wie auf einem PC scheint es eine Backup-Spannung zu geben, wenn der Wecker gestellt ist, sollte es sich ja auch automatisch anschalten, um zu "wecken"?! Hab ich bisher noch nicht getestet, ist nur so eine Idee

Edit: ok, das funktioniert nicht Smiley aber die Uhr läuft ja weiter (?) auch wenn das Gerät aus ist, irgendwo wird da wohl eingehakt...
Zitieren
#3

Wenn das mit dem Wecker funktionieren würde, dann hätte ich das gewusst und mich dann auch nicht gewundert. Prost .

Man kennt das ja noch von alten Handys, dass das mit dem Wecker funktioniert, aber bei dem iPhone hiess es immer, dass das nicht funktioniert. Habe ich ja auch selber immer so angenommen.

Hier zum Beispiel. https://iszene.com/thread-96559.html

Zitieren
#4

Ja, ich hab's auch grad gefunden über die heilige Suche Biggrin

Aber ich tippe mal auf ein ähnliches Feature wie beim Mac (Energiesteuerung => Zeitplan) bei dem man den Mac auch zu einer bestimmen Zeit booten & runterfahren lassen kann... Muss wohl in den Tiefen des (i)OS vorhanden sein
Zitieren
#5

Ich habe den Entwickler angeschrieben, aber bis jetzt hat er noch nicht geantwortet. Bin ja mal gespannt, ob er denn antwortet.
Eventuell weiß ja noch jemand von hier eine Antwort.

Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es geht.

aTimeTool ist auch sonst richtig gut, wenn man etwas zeitsteuern will.
Zitieren
#6

Funktioniert das Yprogramm auch mit 5.1 ?

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#7

Ja, die App funktioniert auch mit 5.1 . Wobei man bei einem semitethered Jailbreak natürlich drauf achten muss, wenn man zeitgesteuert das iPhone aus- und einschalten will, dass nach einem Neustart die Cydiaapps nicht mehr funktionieren. Erst, wenn man wieder tethered gebootet hat. Aber funktionieren tut es. Gibt ja noch viele andere Dinge, die man mit aTimeTool zeitsteuern kann.

Das alles kann zeiteingestellt gestartet oder beendet werden.

Flugmodus
Wi-Fi
Data
3G
Lautlos
iPod
Bluetooth
Anruf Weiterleitung
Anruf halten
Lautlos und Vibration
Memory Free
Edge
Power
Neustart
Respring
Push Mail
Fetch
Benachrichtigungen
Ort
SSH

Man kann zeiteingestellt SMS verschicken
Man kann jede App zeiteingestellt starten oder beenden.

Man kann Profile zeiteingestellt starten oder beenden.
Zitieren
#8

Also gerade kam die Antwort vom Entwickler.

Er meinte bei einigen iPhones geht es und bei einigen halt nicht. Das wollte ich genauer wissen und habe ihn gefragt, ob es sein kann, dass AutoPowerOn bei einem iPhone 4[S] funktionieren kann und bei einem anderen iPhone 4[S] nicht?

Er sagt ja. Warum weiß er nicht.

Also bei mir funktioniert es sowohl bei dem 4[S] mit 5.0.1, als auch mit dem iPhone 4 mit 5.1.
Zitieren
#9

Habe es mir gerade gekauft.
Klappt mit meinem 4S unter 5.0.1 einwandfrei.
Hätte es sonst nicht geglaubt.
Smiley
Zitieren
#10

Na. Ich erzähle hier doch keine Märchen. Lol

Ich finde dieses Feature ganz praktisch.

Ich höre Abends immer noch gerne Musik über mein iPhone in der Homeanlage. Mit aTimeTool stelle ich ein, dass sich das iPhone nach einer Stunde automatisch ausschaltet. Dann stelle ich noch die Uhrzeit ein wann es wieder automatisch an gehen soll.

Da ich mich auch durch mein iPhone wecken lasse ist das optimal.

Natürlich könnte ich auch das iPhone einfach in den Flugmodus versetzen. Aber, wenn ich es über Nacht ausschalten kann um so besser.
Zitieren
#11

Wie sieht es aus, wenn mein Iphone mit Code gelockt ist? Kann ich zum Beispiel meine Radioapp, die sonst immer im Vordergrund laufen muss damit sie mich weckt erst starten lassen, wenn es soweit ist? Auch wenn mein Iphone noch gelocked ist?
Zitieren
#12

Nein. Wenn eine Codesperre aktiviert ist, dann können keine Apps zeitgesteuert gestartet werden.

Bei mir ist genau der gleiche Fall wie bei dir. Mit der Weckerapp. Nur, dass ich mein iPhone nicht mit einer Codesperre versehen habe.

Ich habe es jetzt mal testweise mit Codesperre versucht. Funktioniert nicht. Ohne Codesperre einwandfrei.
Zitieren
#13

Dann nimm doch CleverPin dazu damit kann man die Codesperre zeitgesteuert ausschalten.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

Bei mir funktioniert es leider nicht. (iPhone4 JB iOS5.0.1)
Wenn ich z.B. den Flugzeugmodus auf eine bestimmte Zeit 'An' stelle und darauf warte, passiert nichts.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#15

Also Flugmodus muss funktionieren. Bis auf die AutoPowerOn-Geschichte, die ja laut Entwickler nicht bei allen iPhones funktionieren soll, muss aber alles andere funktionieren. Auf meinem iPhone 4 mit iOS 5.1 funktioniert es tadellos. Auch auf meinem 4[S] mit 5.0.1.
Zitieren
#16

Beim mir funktioniert es wunderbar Smiley. Um 23:00 geht Flugmodus an um 5:00 wieder aus. Um 5:15 das WLAN aus um 15:00 Uhr wieder an. Nur an Wochentagen. Am Wochenende um 2:00 Flugmodus an um 9:00 Aus Smiley

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#17

Ist es vll inkompatibel zu einem anderen Tool? Hat da eventuell jemand Erfahrungen gemacht, die darauf hinaus laufen?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#18

Was hast du den noch so an Tweaks?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#19

Activiator
All Mail
Browser Changer
CallTell
CleverPin
ClockHide
Copic
FolderEnhancer
fsWipeCache
Iconrenamer
LowPowerBanner
MissedReminder
SBRotator5
ScrollingBoard
Springround
Springtomize
SBSettings
iBlacklist
Bytafont
removeBackground
3G Unrestrictor

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#20

Danke Leo!
Das ist mal was für mich. (:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste