Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wecker klingelt nicht wenn handy aus ist?
#1

Hallo,

ich hab ein Problem: Wenn ich meinen Wecker einstelle und mein Handy ausschalte, klingelt das handy nicht? Sobald ich das Handy anschalte fängt es sofort an zu klingeln, sogar bevor ich das Handy entsperrt habe?

Woran liegt das? Gibt es apps die sicherer sind und immer klingeln? kann mein Handy ja nicht die ganze nacht anlassen extra für den wecker?

lg
danke
Zitieren
#2

Hmm warum kannst du dein IPhone nicht die ganze Nacht anlassen? Einfach 3G und Mobile Daten deaktivieren und dafür den Flugmodus an machen, dadurch hast du kaum merklichen Akku verbrauch, aber einen sicheren Wecker.
Zitieren
#3

Wecker geht nur bei an oder Flugmodus.
Zitieren
#4

(23.10.2010, 13:05)hookhr schrieb:  Wecker geht nur bei an oder Flugmodus.

das ist ja wohl echt schwachsinnig? So ein teures handy und dann sowas -.-

Gibt es irgendwelche Apps die das auch ausgeschaltet schaffen?
Zitieren
#5

Das iPhone ist nun mal kein "Handy", sondern ein Computer. Zwinkern Macht dein Computer irgendwas, wenn er ausgeschaltet ist?
Zitieren
#6

ich lade mein iphone eh immer über nacht deshalb ist es eh an und so klingeltmorgens auch immer brav der wecker Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#7

Ich hab nicht mal mein Handy nachts ausgeschaltet obwohl der Wecker trotzdem geklingelt hätte, verstehe den Sinn auch nicht ganz. Der Stromverbrauch im Flugmodus geht gegen 0.
Zitieren
#8

Habe noch nie gehört, dass ein gerät irgendwas macht, wenn es ausgeschaltet ist...
Zitieren
#9

(23.10.2010, 13:32)Sunny schrieb:  Habe noch nie gehört, dass ein gerät irgendwas macht, wenn es ausgeschaltet ist...

Alle handys die ich bis jetzt hatte, auch mein nokia n900 was man auch als besseren "Computer" bezeichnen kann, klingelte der wecker auch wenn es ausgeschaltet war Smiley
Zitieren
#10

Nokia ist nicht Apple! Ich schalte meins nie aus! Nachts ist es auf der Ladestation am Bett und dient gleich noch als Wecker, Radio und kann sogar dank App nachts die Uhrzeit ablesen. Mein alter Wecker ist in die Tonne gelandet.
Zitieren
#11

ein iphone ist kein nokia.
leb damit oder verkauf es wieder.
Zitieren
#12

Hm, okay.

Warum machst Du das iPhone denn nachts aus?

Ich schalte den Flugmodus an. Verbraucht 2% Akku die nacht über...
Zitieren
#13

Fände es aber auch besser, wenn es sich einschalten würde.
Zitieren
#14

Dann Verkauf das iPhone und Kauf Dir ein Nokia! Zwinkern

...super Aussage nicerl...
Zitieren
#15

Oh man, diese Probleme möchte ich auch haben!!! Das iPhone in Flugmodus schalten und gut ist! Verstehe jetzt echt nicht warum ein iPhone hier mit Nokia verglichen wird,tztz.....
Zitieren
#16

also ich verstehs auch nicht wirklich... wenn ich auf etwas besonderen Wert lege, dann informiere ich mich VOR dem Kauf und mopp nicht rum, wenn es diese Funktion nicht hat :-)
Zitieren
#17

So gut wie kein Smartphone schaltet sich automatisch ein, wenn ein Wecker gestellt wurde. Das liegt daran das es ein kleiner Computer ist und in der Regel macht ein Computer nichts wenn er ausgeschaltet ist ;-)

Mein iPhone kommt Nachts in eine Dockingstation und wird in den Flugmodus geschaltet... So werde ich jeden Morgen pünktlich geweckt und mein iPhone ist wieder fit für den Tag :3
Zitieren
#18

Ich versteh das komplette Problem überhaupt nicht? Ich hab in meinem Leben noch nie ein Handy über nacht Ausgeschaltet, warum sollte man denn sowas hirnrissiges machen? Lautlos ohne Vibrationsalarm und gut ist. Da können dann auch Leute anrufen und ich werd nicht geweckt.
Zitieren
#19

Der Sinn wäre auch gar nicht gegeben. Man schaltet es doch nur aus, um Strom zu sparen. Der Verbrauch, der bei einem kompletten Reboot erreicht wird, ist doch aber wesentlich höher, als wenn ich das Gerät einfach an lasse. Dazu den Flugzeugmodus, um lästigen Anrufen zu entgehen-Done. Ich habe mein iPhone bisher nur neu gestartet, wenn es für eine Cydia-Installation notwendig war, alles andere ist doch auch überflüssig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Das sehe ich auch so! Aber so ist nun mal der Mensch! Er beschäftigt sich gern mit unnötigen Dingen! Sind wir nicht alle ein bissel Bluma Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
20.01.2012, 22:21
Letzter Beitrag von Falko
08.11.2010, 10:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste