Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS Baseband von 5.16.07 zu 5.13.04?
#1

Gute Abend liebe iSzene-Community,
Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze seit einer ganzen Weile ein 3GS mit neuem bootrom und habe versucht es zu jailbreaken. Zunächst hat es nicht geklappt da ich anscheinend das baseband hätte downgraden müssen. Da ich dies nicht gemacht habe, ist das Handy abgestürzt und ich hatte einen whitescreen nachdem ich mit einem erneuten jailbreak, versuchte das iPhone zu aktivieren da weder eine Wiederherstellung per iTunes möglich war, noch ein normaler Neustart. Nachdem ich also erstmal eine Woche warten musste, bis der Akku des Handys ausgeht und es sich von selbst wiederherstellt, recherchierte ich und probierte es mit dem downgraden das iPad basebands. Ich benutze zwei verschiedene Anleitungen, weshalb ich das iPhone per iTunes wiederherstellen sollte, aufgrund der zweiten Anleitung. Ich dachte das auch das baseband, das zu dem Zeitpunkt 5.13.04 war, sich auch wiederhergestellt hatte, weswegen ich den downgrade erneut anwendete. Dies war mein Fehler, denn die baseband version blieb erhalten und sie wechselte zu 5.16.07. Nun weiß ich leider nicht wie ich dies rückgängig mache, da alles was ich bisher gelesen habe nur bei dem alten bootrom funktioniert.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für ernstegemeinte Antworten.

LG elakah
Zitieren
#2

Für den Unlock mit dem iPad BB ist Herstellungswoche von Bedeutung nicht der Bootrom

Zitat:

ACHTUNG: Sollte Euer iPhone ab KW 34 2011 (SN: xx134...) oder später produziert worden sein, so dürft Ihr kein iPad Baseband installieren, da diese Modell einen neueren Chip haben.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

(28.01.2013, 18:24)montijade schrieb:  Für den Unlock mit dem iPad BB ist Herstellungswoche von Bedeutung nicht der Bootrom

Zitat:

ACHTUNG: Sollte Euer iPhone ab KW 34 2011 (SN: xx134...) oder später produziert worden sein, so dürft Ihr kein iPad Baseband installieren, da diese Modell einen neueren Chip haben.


Ah, mein Fehler. Ja die Herstellungswoche ist nicht mit dem ändern des basebands auf 5.13.04 kompatibel. Zumindest bei den Sachen die ich bisher gefunden habe ist das nicht möglich, außer ich will mein Handy kaputt machen^^
Zitieren
#4

Mein Beileid, mein kleiner Bruder (16) ist mit dem selben Problem zu mir gekommen, jedoch NACHDEM er an seinem Handy herumgeschraubt und sich damit "softwaretechnisch" gespielt hat.
Ich würde das lieber jemanden geübten anvertrauen, falls das Problem sich nicht so leicht beheben lässt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste