Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Timobeil Vertrag verlängern oder wechseln?
#1

Hallo liebe Leute,
heute habe ich mal ne Frage an die Allgemeinheit. Die Situation stellt sich wie folgt dar:

Ich bin seit dem Iphone 1.Gen Timobeil Kunde und hatte immer den Complete XL oder Complete L (auch jetzt im Moment) gebucht. Mittlerweile hat sich mein Telefonverhalten sehr geändert und ich brauche eigentlich mehr Online-Traffic als Gesprächsminuten, möchte aber auch nicht auf das sehr gute Netz verzichten.

Nun meine Frage:
Ich habe im Monat gut 800MB Traffic (gemessen über die letzten drei Monate im Durchschnitt), telefoniere ca 100Min, wobei das bei mehr inkl. Minuten auch anders wäre und habe als hauptnummer mit der ich ständig telefoniere eine O2 Nummer (Lebensgefährtin).

Die Tarife, welche günstiger wären als der Complete L, hat leider ein ungenügendes Datenvolumen, darum kommt das für mich leider nicht in Frage. Auch O2 bietet für die Zukunft ein für mich ungenügendes Netz und daher ist auch ein Wechsel dahin für mich keine Alternative. Es kommt eigentlich nur der Rosa-Riese oder aber Vodafon in die engere Auswahl.
Mein Vertrag endet in einem halben Jahr und ich bin nun auf der Suche nach Alternativen.

Was habt ihr so für großen Datentraffic und Telefonieren, SMS sind für mich uninteressant. Wird es in absehbarer Zukunft eine Reduzierung der T-Com Preise geben? Sind irgendwelche Aktionen geplant?

Gruß
Alex

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#2

Dann schau dich mal bei Fyve (Vodafone) oder Congstar (Telekom) um.
Da kannst du fast alles individuell zusammenstellen und monatlich auch ändern, wenn sich deine Gewohnheiten ändern.
Z.B. Fyve 75 Minuten Paket 5€ und 1GB Flat 15 €
oder Congstar 100 Minuten 6,90€ und 1GB Flat 12,90€
Zitieren
#3

Danke, aber das habe ich vergessen zu schreiben:

Wenn, dann möchte ich auch mit "voller" Geschwindigkeit unterwegs sein und nicht gedrosselt in Zukunft. Bedeutet, dass als nächstes auf jeden Fall ein Iphone 5 oder der Nachfolger in meinen Besitz übergeht. Congster bietet leider meines Wissens nach nur 7,2 an und Fyve doch auch.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Gruß

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#4

Stimmt, reicht aber m.E. für alles was man so braucht. Wenn du LTE willst, geht kein Weg an der Telekom vorbei.
Zitieren
#5

Nun, wenn ich zu Hause oder im Stammrestaurant neben meiner Lebensgefährtin sitze, sie mit 7,2 (o2-Netz) und ich mit D1 (Timobeil), dann muss ich schon sagen, dass der Unterschied gravierend ist, egal bei welcher Internetanwendung und egal bei welcher Seite.

Ehrlich gesagt würde mir das ziemlich auf den Wecker gehen, wenn ich in der Münchner Innenstadt surfe wie in der Steinzeit.... kurz nachgedacht ..... Ne, das is nix für mich.

Also .... es kommt definitiv nur Vodafon oder T-Mobile in Betracht. Welcher Anbieter hat die besten Tarife gerade? Mir fehlt total der Überblick, weil ich mich da die vergangen zwei Jahre gar nicht darum gekümmert habe.

Besten Dank schonmal im Voraus!

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#6

Du kannst NUR einen Telekom Vertrag nehmen wenn du LTE willst!
Zitieren
#7

Ja, das Problem mit 5er und LTE kenne ich schon, aber das wird ja hoffentlich beim Nachfolger besser, ansonsten hast du natürlich recht.

Ich weiß, dass das eine Vermutung ist und keinesfalls feststeht, darum klammere ich mal LTE aus und sage bis 21,... sollte schon sein. Damit kommt auf VF in Frage.

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#8

Damit käme auch wieder o2 in Frage....
Zitieren
#9

Ich würde jetzt kündigen. Und dann abwarten und schauen. Evt bekommst du ein gutes Rückholangebot.
Ich habe auch gekündigt und warte erstmal ab was das nächste halbe Jahr noch kommt. Verlängern ganz du dann sonst immer noch.

Gruß Mike
Zitieren
#10

Das beste Rückholangebot von T-Mobile war : ''Schauen Sie auf unsere Homepage und überzeugen Sie sich von unseren attraktiven Preisen''

Als ich das hier mal gelesen hab, konnt ich nicht mehr vor lachen....
Zitieren
#11

Ich weiss momentan nicht so ganz, was der TS will.
Die verschiedenen Netze sind natürlich an verschiedenen Standorten unterschiedlich gut ausgebaut.
Wenn er aber jetzt mit T-Mobile keine Schwierigkeiten hat, was spricht dann z.B. gegen Congstar.
Ich surfe hier auf Ipad und Iphone mit Congstar und das geht ruck zuck, auch ohne LTE, also weit weg von Steinzeit.
O2 und E-Plus kann ich hier nicht beurteilen, hatte ich noch nie.
Zitieren
#12

@Giantist Surfst du über Congstar mit 21 MBit oder mit "Steinzeit"? Zwinkern
Zitieren
#13

Bei mir ist "Steinzeit" angesagt, also 7,2 Mbit/s. Das reicht für das normale surfen aber locker aus.Biggrin
Zitieren
#14

Das will der TE ja aber nicht. Er möchte LTE.

Gruß Mike
Zitieren
#15

Warum nimmst du nicht einmalig 50 Euro in Kauf und gehst in deinem Vertrag einfach eine Stufe zurück

So habe ich das auch gemacht als ich beim 4er merkte das ich den großen nicht brauche
Und die 50 Euro hatte ich sehr schnell wieder draußen
So behältst du dein Top Netz und zahlst pro Monat weniger
Zitieren
#16

ja, aber die 1GB Daten ist, was ich behalten möchte.

Steinzeit wird bestimmt das neue Schimpfwort ;-) wenn es um Übertragungsgeschwindigkeit geht.

Also, ich will nicht zurück in die Steinzeit!!!

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#17

Ich versteh deine Sorge... Ich selbst brauche auch 1 GB Datenvolumen und durch das LTE wird es ja sogar noch verdoppelt
Und die Geschwindigkeit der Telekom ist eh kaum zu topen
Deshalb bleib ich auch bei dem Verein Zwinkern
Zitieren
#18

Ok, mal ne wunschvorstellung:

Flat ins festnetz+
Flat in ein mobilfunknetz meiner wahl+
100min in alle netze
1GB Datenvolumen+
LTE+
subventioniertes Gerät

Wo gibts das?

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#19

Träum weiter Smiley
Zitieren
#20

(01.02.2013, 23:14)sensless schrieb:  Wo gibts das?

T-Mobile, Vodafone, o2....
Zumindest so oder so ähnlich.
Alles eine Frage des Preises.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste