Umfrage: Hatte euer iPad 4 Staub unter dem Displayglas? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja und ich hab es zurückgeschickt.
16.67%
2
16.67%
Nein, garnicht.
75.00%
9
75.00%
Ja, ich habe es aber behalten.
8.33%
1
8.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 4 - Staub unter Displayglas
#1

Hallo zusammen,

hab gestern das iPad 4 gelifert bekommen. Dann fiel mir im Safari auf, dass unter dem Displayglas 2 deutliche Staubeinschlüsse sind, welche mich sher störten. Ich hatte das gleiche Problem auch schon beim iPad mini.
Habe es erstmal zurückgeschickt, denn 600€ sind mir zuviel für ein "vertsaubtes" Gerät.
Jetztt meine Frage: Ist das generell ein problem oder hat es mich da zufällig getroffen? Wie sehen eure iPads aus (3. und vorallem 4. Generation)?
Weil das iPad ist echt genial, vorallem der Retina Screen Smiley

Danke!
Zitieren
#2

Hab mal eben mein iPad 4 untersucht und habe nichts gefunden ;-) Glück gehabt..

Sowas würde mich aber auch sehr ärgern

[Bild: 2665-fe0f.png] Apple [Bild: 2665-fe0f.png]
Zitieren
#3

Ich hatte beim Ur iPad Staub und beim iPad 3 ... das 3er habe ich behalten, weil es nur minimale Staubkörner waren, die man so nicht sehen konnte, sondern nur bei Sonnenlicht schräg von vorn ...

Das iPad 2, 4 und Mini waren staubfrei ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#4

Bei meinem 3er war ein Staubkorn unter dem Displayglas, Apple hat das Gerät sofort anstandslos getauscht...
Bei meinem 4er ist der Display absolut frei von jeglichen Staubeinschlüssen, Pixelfehlern etc. bei einem derartigen Mängel würde ich das Gerät allerdings wieder tauschen, da ich mir das "iPad Retina" eben wegen des Displays kaufe und ich bei einem so hohen Preis keine Fehler möchte...
Als ich bei Apple anrief habe ich auch gefragt, ob ein Tausch aufgrund eines solchen Fehlers möglich ist und nicht überzogen sei (da ich mir nicht sicher war, ob ich zu pingelig bin)...
Die Mitarbeiterin meinte, dass ein Tausch auf jeden Fall zu empfehlen ist und das Gerät mit großer Wahrscheinlichkeit getauscht wird (sie hatten den Fehler ja noch nicht gesehen), da Apple die Zufriedenheit des Kunden sehr am Herzen liegt und sie keine fehlerhaften Geräte verkaufen möchten...
Top Support, wie ich finde...
Zitieren
#5

okay Danke erstmal... also sollte ein Neukauf das Problem lösen? Smiley
Zitieren
#6

Bei mir auch kein Staub.
Zitieren
#7

und nachmal ne Frage:

macht es einen qualitativen Unterschiedm ob ich das iPad bei Apple kaufe oder im Fachhandel? (Mediamrkt, redcoon?)
Weil ich hab als Schüler keine Kreditkarte....
Zitieren
#8

Warum sollte es einen Unterschied machen?
Die werden ja auch nur von Apple beliefert...
Zitieren
#9

Okay naja ich dachte vielleich weil ich jetzt eins mit Fehler bekam Zwinkern
Na gut sonst noch Meinungen?
Zitieren
#10

Also ich hatte bei meinem iPad 4 mit Retina keinen Staub oder ähnliche Verschmutzungen unterm Displayglas
Zitieren
#11

Hier mal meine Geschichte:

Ich hatte ca. 1 Jahr das iPad 2 OHNE irgendwelche Staubkörner oder andere dinge. Es war PERFEKT. Dann ging auf einmal der HombeButton nur noch sporadisch. Habe es an Apple geschickt und ein "Refurbished" ersatzgerät bekommen... voller freude packte ich das iPad aus und siehe da, ein dickes fettes Staubkorn mitten im Display (unter dem Glas). Also das ganze nochmal an Apple geschickt. 4 Tage Später erhalte ich das iPad wieder mit dem Vermerkt "konnte nicht reproduziert werden" ?! Ok, ich natürlich gleich mal die Apple Hotline angerufen und das ganze geschildert. Eine neue Abholung wurde beauftragt. Nachdem die tage vergingen kam endlich mein geliebtes iPad wieder... diesesmal ein anderes Refurbished iPad. Man glaubt es kaum aber es war total staubig unter dem Glas. Viel schlimmer als das erste refurbished gerät. So langsam wurde ich sauer und rief erneut bei Apple an. Diesesmal konnte mir niemand helfen (auch nicht der "Abteilungsleiter". Also gut, ich hab eine andere idee. Ich verkaufe das alte "neue" refurbished Gerät im Auktionshaus und kaufe mir das iPad 4 32GB. Dies tat ich auch. Als das Paket mit dem iPad 4 angekommen ist war ich ganz schön aufgeregt und erhoffte mir ein einwandfreies iPad aber demnach war nicht so. Wieder ein gottverdammtes Staubkorn unter dem Glas das total stört. Also das ganze zurück an Apple (wiederufsrecht). Das Geld bekam ich flott wieder. Mit der Kohle ging ich in den großen Roten "MM" Elektronikmarkt und kaufte mir vor Ort ein iPad4. Ich packte es gleich im Auto aus und musste erneut feststellen, mehrere Staubkörner unter dem Glas. Dies war noch nicht alles! Alle 4 ecken vom iPad waren total "agberaut" und hatten schwarze "gummiabreibungen" (!?). Auf der Rückseite war ein Kratzer. Zum Glück saß noch vor dem MM im Auto und konnte es somit direkt gegen ein neues umtauschen. Diesesmal machte ich es VOR den Augen der Mediamarkt Mitarbeiter vom Informationsstand auf und konnte es damit allen zeigen. Wieder Staubkörner unter dem Glas. So langsam reicht es mir und sagte das ich es nur noch einmal über den MM Online-Shop versuchen werde. Natürlich die gleiche Prozedur. Bestellung angekommen, ausgepackt, Fussel und Staubkörner UNTER dem Glas erkannt, wieder eingepackt und Retoure geschickt. Anstatt mein Geld bekam ich dieses mal Gutscheine. Auf beschwerden wurde nicht eingegangen. Stinksauer lasste ich erstmal alles auf mich beruhen. Nach ca. 1 Woche abregen bestellte ich mit den MM Gutscheinen im Online Shop ein "Asus Transformer Pad TF300T". (Eigentlich will ich garkein Hakel Android Gerät...). Gerät kam an und siehe da, KEIN Staubkorn oder sonst was unter dem Glas. Es ist zwar im Gegensatz zum iPad richtig schlecht, aber diese Staubkörner sind ein NoGo für mich. Nun behalte ich erstmal das Asus TF300t Transformer Pad bis das neue iPad 5 rauskommt. Sollte dann wieder ein Staubkorn zu sehen sein, war es das mit Apple :-( und das sage ich nur sehr ungerne da ich von Apple Produkten (bis zum Tot von Steve Jobs) extrem begeistert war. Irgendwie haben die "Qualitätskontrollen" nach dem Tot von Steve sehr nachgelassen. Zufall ist das keiner mehr.
(ein iPad Mini hatte ich vor kurzem auch gekauft aber direkt wieder zurückgegeben da die Hälfte des Bildschirms einen extrem Gelben stich hatte)

Gruß
Pyrofreak
Zitieren
#12

Das iPad3 von meinem Sohn hat absolut nichts
Zitieren
#13

Mein iPad 2 ist auch ok

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#14

Meins ist auch in Ordnung(iPad 2).
@TE Vielleicht hattest du einfach extremes Pech.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bobele
05.08.2010, 16:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste