Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Corporate Reputation Score: Amazon verweist Apple auf den zweiten Rang
#1

[Bild: 10003133592499096393.png]
Bereits seit 14 Jahren wird zum 14.Februar eine jährliche Studie über das Ansehen von Unternehmen veröffentlicht. In der Umfrage hatte Google im Jahr 2011 das höchste Ansehen und wurde im letztes Jahr von Apple mit einem Vorsprung von 2,8 Prozent überholt. Auch in diesem Jahr gibt es eine überraschende Veränderung an der Spitze, wonach sich die Firma aus Cupertino dem Mitstreiter „Amazon“ geschlagen geben muss. Das E-Commerce-Versandhaus konnte sich mit einem Vorsprung von 0,08(!) Prozent gegen Apple durchsetzen und sich somit den besten Ruf bei Ihren Kunden sichern.

[Bild: harris-rep-study-2013.jpeg?w=300]

Im Vorjahr war Amazon mit 81,92 Prozent hinter Apple (85,62), Google (82,82) und Coca Cola (81,99) nur auf dem vierten Rang. Wie die Prozentwerte jedoch zustande kommen wurde nicht offengelegt.

via
Zitieren
#2

Ich liebe Amazon! Schnell, günstig, unproblematisch beim Umtausch!

Ich hatte noch NIE Probleme die man nicht lösen konnte. Der Kundenservice ist richtig gut.
Zitieren
#3

Joa, eigentlich kaufe ich Online fast ausschließlich über Amazon ein, da hab ich schon viele Schnäppchen gemacht und auch zu guten Preisen verkauft.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

kaufe da mittlerweile sogar Haribo

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#5

Für den Privatkunden hat Amazon ein sehr guten Dienst. Da kenne ich persönlich auch nichts was drüber steht.
Zitieren
#6

Mal ne Frage: Gibt's auch Zeiten, wo mal keine Statistiken erstellt werden ??

Ich habe das Gefühl, hier hat sich ein eigener Gewerbezweig etabliert, der nur Zahlen in die Welt wirft, die imho kaum einem nützen, denn die statistizierten Firmen sollten nicht um jeden Preis quantitativ (Verkaufszahlen) an der Spitze stehen wollen, sondern den Geldgeber (Kunden) glücklich machen.

Daher lasse ich eine Statistik für mich zu: Kundenzufriedenheitsstatistik

Alles andere dürfte wohl eher der Profilierung dienen ....
Zitieren
#7

Das wurde wohl ermittelt, bevor amazon Negativschlagzeilen verursacht hat. Heute übwerall zu lesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A...03447.html
Zitieren
#8

Das Ansehen einer Firma durch den Kunden hängt aber doch mit der Kundenzufriedenheit zusammen. Wenn ich etwas bestelle, die Ware nicht oder nur mit Verspätung oder beschädigt erhalte (Liste lässt sich beliebig fortsetzen), dann würde ich der Firma wohl kein gutes Ansehen bescheinigen.
Zitieren
#9

Wird solch eine Ermittlung vertikal, also unter Einbeziehung verschiedenster Unternehmen, durchgeführt, so ist es praktisch nicht möglich, objektiv ermittelbare Parameter zu finden. Oder soll Google sich in Sachen Umtauschrecht mit Amazon vergleichen?

In solche Werte, die ja nicht ohne Grund völlig intransparent sind, fließt dann viel Bauchgefühl ein, das selbstverständlich durch aktuelle Meldungen beeinflusst werden kann. Ist denn bekannt, wann die Erhebung stattfand? Vielleicht zu Zeiten, als es bei Foxconn gewaltig brodelte?
Zitieren
#10

Nein, leider nicht. Die letzten Mal wurde es lediglich am 14. Februar veröffentlicht. Um welchen Zeitraum es sich dabei genau handelt, konnte ich nicht ermitteln.

Kann also durchaus möglich sein.
Zitieren
#11

Verdammt, die beschäftigen läute mit evtl rechtem Hintergrund ( und das nicht mal direkt!), ich schick gleich alles zurück! Man über was man sich alles aufregen kann! Auch wenn es blauäugig klingen mag aber was interessiert mich als Kunde die politische Einstellung eines sicherheitsbediensteten?! Ich erwarte eure Entrüstung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste