Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wifi Problem.
#1

Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende das iPhone 5 gekauft, nun habe ich ein kleines Problem.

Immer nach der Tastemsperre ist das iPhone nicht mehr mit meinem Wifi verbunden. Ich muss es immer wieder selber einstellen.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
Zitieren
#2

Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt?
Zitieren
#3

Unter Einstellungen WLAN -draufklicken und dann auf automatisch anmelden.
So gehts dann auch.
Zitieren
#4

interessant was Ihr da für Punkte habt :-)
Zitieren
#5

   

Unter Wlan habe ich nur diese Einstellungen.
Zitieren
#6

genau dieses sehe ich auch.
Zitieren
#7

Auf den blauen Pfeil drücken...
Aber "automatisch Verbinden" gibt es doch für "normale" Ntzwerke nicht mehr seit iOS 4 oder?
Zitieren
#8

(19.02.2013, 16:36)daves1 schrieb:  Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt?
Zitieren
#9

(19.02.2013, 16:57)aciid schrieb:  
(19.02.2013, 16:36)daves1 schrieb:  Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt?
Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?
Zitieren
#10

@WelcomeToMiami Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
Zitieren
#11

einstellungen-allgemein-ganz unten zurücksetzen- netzwerkeinstellungen
Zitieren
#12

Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, hoffentlich funktioniert jetzt alles.

Danke euch allen für die Hilfe!
Zitieren
#13

Wenn dein Problem nun eigentlich war, dass du dich jedesmal manuell anmelden musst, weil das iPhone das Passwort für das WLAN offenbar nicht speichert, hilft unter Einstellungen/WLAN der Punkt "Manuell hinzufügen", WLAN-Namen eingeben, Passwort eingeben und dann speichert er es auch in Zukunft!
Zitieren
#14

Ich habe kein Passwort beim Wlan. Ich muss einfach immer bei Einstellungen > Wlan oben wieder Wlan anschalten und unten wieder mein Wlan anklicken.
Zitieren
#15

Dein WLAN wird also automatisch deaktiviert? Oder ist es einfach nicht "verbunden"? Kannst du das manuell nicht hinzufügen ohne Passwort?
Zitieren
#16

(19.02.2013, 17:32)LeXani1984 schrieb:  Dein WLAN wird also automatisch deaktiviert? Oder ist es einfach nicht "verbunden"? Kannst du das manuell nicht hinzufügen ohne Passwort?

Immer nach der Tastensperre ist Wlan wieder ausgeschaltet, folglich ist mein Wlan nicht verbunden. Wie manuell verbinden? Bitte Schritt für Schritt.

Danke!
Zitieren
#17

Einstellungen -> WLAN -> Anderes -> Bei Name den Namen des Wlans eingeben und Sicherheit keine
Zitieren
#18

@WelcomeToMiami Das iPhone trennt aus Stromspargründen immer die WLAN Verbindung nach einer gewissen Zeit im Standby. Eigentlich sollte es sich nach "Entsperren" aber auch innerhalb 2-3 Sek. max. wieder verbinden.

Und: Vergib mal lieber ein WLAN Kennwort - in der heutigen Zeit nicht mehr ungeschützt lassen Zwinkern
Zitieren
#19

(19.02.2013, 17:37)Olli schrieb:  @WelcomeToMiami Das iPhone trennt aus Stromspargründen immer die WLAN Verbindung nach einer gewissen Zeit im Standby. Eigentlich sollte es sich nach "Entsperren" aber auch innerhalb 2-3 Sek. max. wieder verbinden.

Und: Vergib mal lieber ein WLAN Kennwort - in der heutigen Zeit nicht mehr ungeschützt lassen Zwinkern

Kann aber auch nicht sein ..da ich über WLAN Zuhause immer Benachrichtigt werde wenn ich eine neue Mail habe ... und das iPhone oder Pad teilweise 1.2 Stunden nicht an waren ...
Zitieren
#20

Du musst unter WLAN-Andereres und dann den Namen von deinem WLAN eintragen und bei Passwort halt "keins" auswählen wenn es den Punkt gibt. Ungeschützte WLANs sind mir unbekannt Biggrin Dein WLAN Modul ist mit Sicherheit nach entsperren wieder aktiv, es zeigt nur nichts an weil es warum auch immer sich nicht verbindet. Mit dem Trick sollte es aber klappen!

TomBy die PUSH kommt via Datennetzwerk, dann verbindet er mit dem WLAN und läd die Mail runter (falls das nicht gleich im Datennetzwerk passiert)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste