Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klebreste am silbernen Rand vom Blitz
#1

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal wieder mein iPhone gründlich sauber machen
und neue Folien aufziehen, da ist mir aufgefallen das ich an dem
silbernen Rand vom Blitz (unterm Glas) irgendwie klebereste habe. Ich kann mich nicht erinnern dass das schon immer so war. Es ist nicht sonderlich viel und man sieht es erst auf dem 2. Blick, aber irgendwie nervt es mich jetzt. Da Momentan eine jailbreakbare Firmware draußen ist würde sich ja der Zeitpunkt für einen Umtausch lohnen. Ist dies ein Grund für einen Umtausch? Ich habe einen ACPP, wie läuft das ab? Muss ich meins
direkt abgeben sobald ich das neue bekomme? Ich habe Angst, das ich eins mit Akkuproblemen oder gelben Display bekomme, man liest da
ja einiges. Meine Freundin hatte es aber neulich tauschen lassen und die hat ein echt schönes refurbished in einwandfreien Zustand bekommen.

Danke!

Gruß baba

//EDIT: Ausserdem scheinen drei winzige Staubkörner vor der Linse zu sein an der hinteren Kamera, auf einem Foto sieht man aber nichts.
Zitieren
#2

Ich habe jetzt einfach mal einen Express Austausch angefordert. Der Mitarbeiter konnte leider nicht sehr gut deutsch.

Vllt könnt ihr mir die Frage beantworten. Muss ich das alte iPhone direkt dem UPS Fahrer mitgeben sobald ich das neue bekomme? Ich habe mehrmals nachgefragt, aber ich sollte einfach wenn der UPS-Fahrer kommt Alle Einstellungen und Inhalte löschen. Was tue ich aber wenn ich gerade in einem wichtigen Kundengespräch bin?
Zitieren
#3

Der Apple-Mitarbeiter konnte kein deutsch?

Nein, UPS nimmt das iPhone nicht direkt mit. Da musst du erneut anrufen und dann wird dein Gerät wieder abgeholt.
Zitieren
#4

Das habe ich auch noch nicht erlebt, aber er konnte echt kaum deutsch...
Als ich ihn gefragt habe, ob das möglich ist das iPhone am nächsten Tag
einzuschicken, sagte er immer nur ich soll auf Einstellungen -> Einstellungen un Inhalte löschen gehen während der UPS Mann da ist. Und kurz vorher ein Backup machen. Dies schaffe ich aber vermutlich
zeitlich nicht. Es klang, als wenn er alles abgelesen hat.

Muss ich jetzt morgen nochmal bei Apple anrufen oder kann ich einfach dem UPS Mann sagen, dass das alte noch nicht fertig ist? Wen rufe ich dann an, wenn ich das alte iPhone abholen lassen möchte? Ich dachte immer ich habe 10 Tage zeit dafür. Mir reicht ja 1 Tag.
Zitieren
#5

Hast du denn keine Mail zu dem Austausch bekommen? Da sollte eigentlich alles drin stehen.

Wobei mir der Apple-Support bei meinem letzten Tausch auch gesagt hat, dass UPS das alte Gerät direkt mitnehmen kann, stimmte es nicht. UPS braucht einen Abholauftrag und den vergibst du wenn du dort wieder anrufst. Bei mir ist der Fahrer dann ein paar Stunden später erneut gekommen und hat dann das defekte iPhone mitgenommen.
Zitieren
#6

Folgende Mail ist gekommen:

Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank, dass Sie sich an Apple gewandt haben.
Ihr Supportberater, XXXX, möchte Ihnen Folgendes mitteilen:
Reparatur ID Nummer: DXXXXXXXX

Reparatur Status:
http://www.apple.com/de/support/repairstatus/

UPS Telefon Nummer:
01805 882 663
Wir haben einen Fall mit der Nummer XXXXXXX angelegt. Bewahren Sie diese Nummer auf. Wenn Sie sich zu diesem Problem erneut an uns wenden, kann Ihr Berater den Fall über die zugehörige Fallnummer umgehend aufrufen.
Anhand Ihrer Angaben denken wir, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen können:
iOS: So erstellen Sie ein Backup
Unser Anliegen ist es, Ihnen den besten Service und Support für Ihr Apple-Produkt zu bieten. Besuchen Sie unsere ausgezeichnete Support-Website – dort finden Sie Informationen und Einführungen zu unseren Produkten, Schritte zur Problembehebung und vieles mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support
apple.com/support/country
--------------------------------
On behalf of Apple Distribution International


P.S: Obwohl ich mehrfach gesagt habe das ich das Backup auch ohne Hilfe hinbekomme, wollte er mir unbedingt die Anleitung per Mail schicken Smiley

d.h ich ruf einfach Apple Care an oder die UPS-Nummer aus der Mail?
Was passiert eigentlich, wenn diese klebereste kein Austauschgrund sind?
Ich bin mir nichtmal so sicher, was der Mitarbeiter aufgenommen hat, weil er mich kaum
verstanden hat. Bekomme ich dann wenigstens mein altes iPhone zurück?

Danke und sorry für die vielen Fragen...
Zitieren
#7

Du wartest auf das neue iPhone, da ist eine Anleitung bei und da steht auch die Nummer von UPS drin.

Ich kenne persönlich keinen Fall in dem Apple bei einem Vorabtausch anschließend etwas berechnet hat, Eigenverschulden, Wasserschäden und ähnliches natürlich ausgeschlossen.
Zitieren
#8

Das Handy ist weder runtergefallen noch hat es einen Wasserschaden. Komischerweise hat mich der Mitarbeiter nichtmal das gefragt. Naja mal abwarten Smiley

Danke dir, dann ist ja alles klar Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von t1red
09.04.2013, 11:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste