Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kindersicherung mit Jailbreak
#1

Hallo zusammen,

leider gibt es keine App im Appstore, welche nach einer gewissen Zeit das Iphone abschaltet oder gar nur die Telefonfunktion danach freigibt.
Die vorhandenen Kindersicherungen und Zeitlimit-Apps funktionieren leider nur wie ein Countdown. Ist dieser abgelaufen, kommt nur ein Meldung mit einem Pipston. Stellt man den Sound ab, kann man ohne Porbleme weiter zocken.


Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es eine Kindersicherung auf der Jailbreak-Basis für das Iphone 4s gibt,

Bitte keine Diskussion anleiheren bezüglich Erziehung / Vertrauen usw., da ich nicht die Ganze Familiensituation hier darlegen will. Keiner diskutiert ja auch eine Kindersicherung in den Schulen.

In diesem Sinne wäre es echt nett, wenn jemand vielleicht einen Tipp hat wo es so ein Plugin gibt.

Vielen Dank
Zitieren
#2

Wie genau soll gesichert werden und welche iOS Version hast du denn?

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#3

Vielleicht etwas für Dich... http://www.apfelnews.eu/2012/06/27/gefuh...ed-access/
Zitieren
#4

(28.02.2013, 11:44)unrealm schrieb:  Wie genau soll gesichert werden und welche iOS Version hast du denn?

Hi, vielen Dank für die Antwort.
Es handelt sich um ein Iphone 4s mit der neusten iOS 6.1.X

Was ich und viele Eltern, wie ich im Internet las, wäre folgendes:

Punkt 1
Man stellt eine Zeit ein, z.B. jeden Tag 1 STd. und am Wochenende vielleicht 2 Std.

Punkt 2.1
Wenn die Zeit abgelaufen ist, gehenkeine Apps mehr, sondern nur noch das Telefon und vielleicht noch die SMS geschichte.
Punkt 2.2
Schön wäre, wenn man aber auch die SMS geschichte optional nach dem ablaufen der Zeit sperren könnte.

Alternativ.
Wenn das alles nicht machbar wäre, wäre es schön, wenn vielleicht dann das ganze Handy gespertt wird, (Wobei es schän wäre, wenn die Telefonfunktion halt noch gehen würde.

Wichtig:
Die Kinder sollten immer einsehen können, wie viel Zeit sie noch zum serven haben, bevor die Kindersicherung aktiviert wird.
Vielen herzlichen Dank
Zitieren
#5

(28.02.2013, 11:48)iDevX schrieb:  Vielleicht etwas für Dich... http://www.apfelnews.eu/2012/06/27/gefuh...ed-access/

Danke für den Link, Leider hat dies aber nichts mit einem Zeitkontingent zu tun.
Danke
Zitieren
#6

Du hast zwar gesagt, dass du nicht diskutieren möchtest, aber ich muss dazu einfach was sagen.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass das Kind im Alter von ca. 14 ist und ein iPhone hat. Du möchtest es sperren, damit dein Kind nicht so viel davor sitzt.

Wenn es so ist, wie ich es sage, lass es lieber sein, damit vergraulst du dir nur dein Kind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste