Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone4 bleibt nach Displaywechsel schwarz
#1

Hallo zusammen,

ich habe heute bei einem iPhone4 das defekte Display gewechselt. Das alte Display hat einen grauen Balken gehabt, also habe ich auf Empfehlung eines Users ein Ersatzdisplay bei Ebay bestellt.

Eigentlich bin ich recht routiniert in solchen Dingen und so habe ich das iPhone gemütlich in ca 90 Minuten einmal zerlegt, das neue Display eingesetzt und wieder zusammengebaut. Ich habe peinlich genau darauf geachtet, dass die Kabel vom Display und Digitizer sauber durchgeführt sind und der Zusammenbau war auch nicht wirklich ein Problem.

Doch leider habe ich jetzt folgendes Problem: Das Display geht überhaupt nicht mehr an, wenn ich Power oder Home drücke, dann leuchtet zwar die Hintergrundbeleuchtung, aber ansonsten passiert leider überhaupt nichts. Das iPhone wird ganz normal in iTunes erkannt.

Was ich bisher erfolglos probiert habe:
-ich habe beim Telefon alle nicht notwendigen Kabel abgezogen, so dass nur noch Display, Powerbutton und der Akku am Logic Board hingen - leider keine Besserung
-ich habe das alte Display noch einmal testweise angeschlossen - leider identisches Verhalten
-ich habe die 6.1.2 über iTunes ein zweites Mal eingespielt - leider identisches Verhalten
-ich habe per iReb das Telefon in den DFU Modus gebracht und die die 6.1.2 eingespielt - nun schmeisst er mir den Fehler 1601 und jetzt bin ich komplett demoralisiert.

Habe ich womöglich das Telefon geschrottet? Schließlich gehen jetzt beide Displays nicht mehr. Oder habe ich irgendwo einen Montagefehler gemacht?

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Verzweifelte GrüßeCrying
Zitieren
#2

Das klingt garnicht gut...
Es gibt eigentlich nur 4 Möglichkeiten:
1. Beide Displays sind komplett defekt (eher unwahrscheinlich)
2. beim Ein-/Ausbau hast du die Displays beschädigt (auch das zu starke knicken/biegen der Stelle, an der die Flexkabel am Display befestigt sind - bei der viereckiges Alu Abdeckung - kann schon die Leiterbahnen beschädigen)
3. Der Connector für den Display Anschluss auf dem Logicboard ist defekt
4. Ein anderer unbekannter Fehler

Nachdem du sagst, dass du schon versucht hast per Power & Home Button neu zu starten und auch das alte Display nochmal verbaut hast, welches ebenfalls nicht mehr funktioniert, hört sich das für mich nach 3. oder 4. an.
Hast du VOR dem Einbau des neuen Displays überprüft, ob es funktioniert?
(Bei offenem iPhone Display anstecken (ohne die Flexkabel durch den Rahmen zu führen, einfach anstecken und daneben legen) und Akku anstecken an's Logicboard und einschalten.)
Hast du ein anderes iPhone zur Hand, an dem du das Ersatzdisplay testen kannst?
Zitieren
#3

Also, an mein zweites, noch nie geöffnetes iPhone will ich nicht ran, aber mir ist folgendes aufgefallen: als ich vorgestern das Telefon noch einmal zerlegt habe, fiel sehr stark auf, dass der Displayanschluss (zweiter von links) mit dem neuen Display nicht wirklich gut Kontakt zu haben scheint - der Connector rastet nicht deutlich ein.

Ich werde die Woche nochmal das alte Display verbauen, vielleicht ist es damit besser - mittlerweile bekomme ich richtig Routine beim Schrauben :-|
Zitieren
#4

Kurzes Update, auch wenn es schon ein wenig her war.

Ich habe das alte Display komplett zurückgebaut und siehe da - es ging wieder. Nur elektrisch anschließen ohne zu montieren hat wohl nicht gereicht.

Ergo: Neues Display defekt. Zurückgeschickt und heute kam ein Ersatzdisplay, welches auf Anhieb funktioniert - nu bin ich happy :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste