Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 nach Akkutausch große Probleme --> stürzt ab, % bleibt immer gleich
#1

Hi!

Ich hab bei meinem iPhone 5 16gb den Akku gewechselt weil der Original Akku schon sehr schwach war.

Nach dem wechseln hat das iPhone ein paar mal neu gestartet, hab mir nichts weiter dabei gedacht..

Dann habe ich es benutzt und bemerkt dass die Akkuanzeige immer gleich bleibt und sich nicht verändert. Nur wenn man das iPhone neu startet "aktualisiert" sich die prozentuelle Anzeige.

Da das sehr nervig ist hab ich wieder den originalen Akku verbaut, gestartet und plötzlich aktualisiert sich die Anzeige auch beim Originalen nicht mehr.

Was kann da passiert sein bzw. was ist da kaputt gegangen?


Bin am Verzweifeln, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Sad

lg
Zitieren
#2

Was für einen Akku hast du denn da zeitweise verbaut gehabt ?
Zitieren
#3

@tommyboy16
Bau den neuen wieder ein und mach eine Wiederherstellung
Zitieren
#4

Wie wäre es denn erst einmal mit einem Hardreset??
Und wie wäre es das iPhone bis zum abschalten leer laufen zu lassen dann über Nacht aufladen.
Was bitte spricht dagegen??
Wenn er so weiter macht halten die Schrauben nicht mehr Rolleyes
Zitieren
#5

@KKunze1959 Leiern die so schnell aus?
Zitieren
#6

Wenn man zB beim 3Gs die Schrauben zum Motherboard des öffteren ein und aus schraubt, dann leiern die Gewinde aus, da dort 4 Schrauben nur in dünnem Blech verschraubt sind.
Auch die Schrauben am Rahmen des iPhone egal welche Baureihe, kann man auch sehr schnell überdrehen.oder beim öffteren fest drehen, das Gewinde ausleiern.
Zitieren
#7

Stimmt nicht, dann bist du ein grobmotoriker. Habe ein iPhone 4 glaube ich 4 oder 5 mal komplett auseinander und wieder zusammengebaut, die Schrauben sehen noch aus wie original. Auch beim 3G oder 3GS gab es keinerlei Probleme. Ich habe mir allerdings auch einen vernüpftigen Schraubendreher gekauft, nicht diesen Schrott der bei den Display zB dabei ist.
Zitieren
#8

Also da ich viel an Feinmachanik herum schraube (Steuerteile ect) habe ich mir extra ein Feinmechaniker Schrauben Dreher Set gekauft. Das hatte damals ca 100DM gekauft. Und da sind sehr kleine Kreuz-Schraubendreher und Imbus mit dabei.
Allerdings habe ich von solchen Problemen auch schon des öffteren gehört.
Aber so wie du es beschreibst , sind es wohl die Teile die nach einer kurzen Zeit defekt werden , weil Teile nicht richtig angezogen sind. Denn fast alle Schrauben im inneren des iPhone sind mit Sicherungspaste gesichert.

Aber da du dein iPhone4 schon 4-5 mal zerlegt hast, bestätigst du ja eine unfachgerechte Reparatur. Denn so oft braucht man ein iPhone nun wirklich bei korrekter Reparatur nicht zu öffnen.
Zitieren
#9

Hey Leute,

habe dieses Thema hier gefunden. Habe exakt das gleiche Problem.
Der Akku war nicht mehr der Beste. Somit habe ich auch mich um einen Neuen bemüht.
Habe einen Original Apple Akku besorgt.
Verbaut war der Akku mit der APN 616-0610
Der Neue Akku hatte die APN 616-0613

Lt. Aussage Händler sind die Akkus auch abwärtskompatibel. Jedoch startet das iPhone nach Einbau ständig neu, exakt das gleiche Verhalten wie tommyboy16 schildert.
Diese Neustarts kommen willkürlich, vor allem wenn man das iPhone am Kabel hat.
Der Akku lässt sich laden, es gibt keine aktualisierte Akkuanzeige,nur nach dem Neustart. Ansonsten sind alle Funktionen vorhanden und funktionieren Einwandfrei.
Ich verwende iOS 7.04.
Unter Diagnosedaten wird nach jedem Neustart ein neuer Eintrag angelegt:
Panic.Plist CRC ERR! und ein CrashreportKey. Das System läuft also auf einen Kernelpanic (Bluescreen in der Windows Welt) und startet neu...

Das Verblüffende ist: Wenn ich den Originalakku wieder einbaue, dann verhält sich das iPhone auch so. Und das war vorher nicht der Fall.

Ich habe nun schon mehrfach das iPhone mit allen Akkus wiederhergestellt, softreset. Wiederhergestellt als neues iPhone, mit Backup.usw. Das Verhalten ist immer das selbe.
Bin selbst der Meinung das es inzwischen ein Hardwareproblem ist, jedoch passt dazu folgende Situation nicht:
Wenn das iPhone geladen ist, der Stecker gezogen wird, dann startet es noch ein paar mal durch und stabilisiert sich dann. Sprich es startet dann nicht mehr neu, ich kann es normal benutzen. So lange wie ich es wieder an den Strom anschließen muss.
Die Akkuanzeige aktualisiert sich natürlich nicht.
Verschiedene Kabel habe ich auch schon getestet, verschieden Stromquellen. USB Laptop, Steckdose. Strom aus Kernkraft/Windenergie und Braunkohle.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Habt ihr irgendeine Idee was ich noch machen könnte?

Vielen Dank und Grüße aus Südschland.
Zitieren
#10

Hi,

entweder ihr habt einen Chinaakku mit furchtbarer Ladeelektronik verbaut, der euch auf dem Mainboard mit unverhältnismäßigen Strömen etwas durchgeflext hat, oder aber ihr habt ohne Erdung gearbeitet, und euer Mainboard hat einen ESD erlitten.

Ich hatte einmal bei 2 3GS das selbe Problem, als ich die Mainboards versehentlich in normale statt ESD-sichere Folien gewickelt habe.
Beide IPhones zeigten die gleiche Problematik, Sie gingen an, taten einwandfrei und stürzten dann ab.
Immer im gleichen Rhythmus. Habe verschiedene Akkus ausprobiert, verschiedene Infrastruktur doch immer das selbe.
Als ich dann die falsche Folie entdeckt habe, vermutete ich einen ESD der über die Mikroelektronik gejagt ist.

Übrigens wurden sämtliche Akkus (auch der Originale, und ein Akku direkte aus einem Austauschgerät von Apple beim Laden heiß!
Ein Einsetzen des Mainboards in die Infrastruktur eines Austausch Geräts von Apple brache ebenfalls keine Besserung, ebenso ein Hardreset, Softwareupdate etc. .
Habe die Mainboards daraufhin entsorgt...
Zitieren
#11

Ich habe genau dasselbe Problem. Gestern Akku frisch selbst gewechselt. Erst keine funktionierende Akku-Anzeige, jetzt stürzt das System am laufenden Band ab....

was soll man tun?
Zitieren
#12

Hi Leute
gibt es zu dem thema schon ne lösung?
genau das selbe phenomen nur habe ich den akku nicht getauscht sondern die back camera...
wie oben beschrieben stabilisiert sich das iphone 5 spradisch und dann läuft es auch ohne probleme..

mfg
Zitieren
#13

Exakt das gleiche Problem hab ich mit meinem 5S! Habt ihr da bereits eine Lösung?
Zitieren
#14

@slimfeed mal auf das Datum geschaut?
Zitieren
#15

Auf welches Datum meinst du? Vom Akku?
Zitieren
#16

Du postest hier in einen 3 Jahre alten Beitrag, wer weiß ob die damaligen Poster noch leben ?
Zitieren
#17

Warum sollte ich einen neuen Post aufmachen, wenn es genau dieses Thema ist! Vielleicht lest es ja einer der damals aktiven Themenschreiber!
Zitieren
#18

Hab ein sehr sehr interessantes Video gefunden, auf was man alleine bei der "Abdeckung" für die Flex-Kabel des Displays achten muss! 

https://www.youtube.com/watch?v=qEZEfykrM7o
Zitieren
#19

Hab leider keine Antwort darauf gefunden damals..
Zitieren
#20

Ich könnte mir vorstellen, dass das Flexband beim Einbau kaputt gegangen ist. Hast Du das mal mit der Lupe kontrolliert? Ansonsten kann man auch im Diagnoseprotokoll Hinweise auf einen defekten Akku finden. Fängt irgendeine Fehlermeldung mit "stacks..." an? Bei meinem Akku war das Flexkabel gebrochen und im Fehlerdiagnose Protokoll gab es den Eintrag "stacks..." bei dem drin stand, dass die Temperaturmessung des Akkus nicht funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste