Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit Display-/Akkutausch iPhone XR sehr langsam
#1
Thumbsdown 

Hi.
Hallo hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet, da meine Frau Probleme mit ihrem iPhone XR von 2020 hat.
Zur Beschreibung des Problems:
Meiner Frau ist ihr XR heruntergefallen. Dabei ist das Glas des Displays gesprungen.
Da meine Frau mit dem XR immer sehr zufrieden war, haben wir das Display tauschen lassen. Da das XR bereits außerhalb der Garantie war, haben wir einen nicht-autorisierten Austausch-Service genutzt.
Hier wurde auch gleich der Akkutausch von mir in Auftrag gegeben, da der Akku noch der erste war und schon eine Ausbeulung am unteren Rand hatte.
Aber seither beklagt sich meine Frau darüber, dass das Phone sehr langsam auf Eingaben reagiert und zum Starten der Apps auch mitunter sehr lange braucht, was es vorher nicht getan hat.
Was könnte das passiert sein? Könnte die Veränderung mit dem Tauschen des Akkus zusammen hängen? Wir haben da so einen Bericht gelesen, in dem von Performance-Einbußen in Höhe von bis zu 30% nach einem Akkutausch gesprochen wird 
Bitte helft uns, damit das XR noch lange bei uns bleiben kann!

Viele Grüße, AD
Zitieren
#2

Hallo @ArtDent,

Fehler Nummer 1 war hier mit großer Wahrscheinlichkeit die Beauftragung eines "nicht autorisierten" Händlers. Mit Sicherheit wurde kein Original-Display eingebaut und wohl auch kein Original Akku.

Ein billiges China-Display kann so einiges bewirken, damit die Bedienung nicht mehr korrekt und flüssig funktioniert. Nicht umsonst weist Apple darauf hin, dass man stets Original Ersatzteile verwenden soll, um die maximale Performance zu erhalten und natürlich ist es unumgänglich, einen autorisierten Händler aufzusuchen, da dieser keinen Billig-Schrott aus Fernost einbauen darf.

So kannst Du Dein iPhone sozusagen "hinrichten". Gerade, wenn Deine Frau so an ihrem XR hängt, bedarf es hochwertiger Original Ersatzteile.

Ich würde sagen, Du gehst zu z.B. Implement IT oder ähnlichen Premium Resellern und lässt dort das iPhone reparieren und mit ordentlichen Teilen versehen. Dann klappt´s auch mit der Performance  Nod_yes

Ich drück´ Dir und Deinem Frauchen die Daumen, dass es noch zu retten ist Daumen hoch
Zitieren
#3

Hallo und danke für die schnelle Antwort! 

Mir wurde versichert, dass es sich bei den Ersatzteilen immer um hochwertige Erstaurüsterqualtät, sowohl beim Display, als auch beim Akku gehandelt hat. Darauf habe ich auch vertraut. Sonst hätte ich den Service auch gar nicht erst in Anspruch genommen.
Ich wollte nur beim Namen und nicht bei der Qualität sparen!

Viele Grüße AD
Zitieren
#4

(26.11.2023, 14:39)ArtDent schrieb:  Hallo und danke für die schnelle Antwort! 

Mir wurde versichert, dass es sich bei den Ersatzteilen immer um hochwertige Erstaurüsterqualtät, sowohl beim Display, als auch beim Akku gehandelt hat.

Das wird in dem meisten Fällen glaubhaft versichert........

(26.11.2023, 14:39)ArtDent schrieb:  Darauf habe ich auch vertraut. Sonst hätte ich den Service auch gar nicht erst in Anspruch genommen.

Auf dieser Basis verdienen diese Läden leider ihr Geld......

(26.11.2023, 14:39)ArtDent schrieb:  Ich wollte nur beim Namen und nicht bei der Qualität sparen!

Das ist allerdings leider nicht gelungen. In diesem Fall ist das sparen beim Namen auch gleichzeitig sparen bei der Qualität.

Augen zu und durch.......geh in einen Premium Reseller Laden und lass es dort hochwertig reparieren. Dann hat Dein Frauchen noch lange an dem XR.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SashMan
17.10.2014, 11:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste