Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterschiedliche Benutzerkonten für iPad und iPhone
#1

Hi, hab ein iPhone 4S und hol mir bald ein iPad, das ich gerne jailbreaken würde und bin nun am Überlegen, ob es ratsam wäre, wenn ich mit dem iPad einen anderen Account mache als bei dem iPhone. Könnt ihr mir ein paar Vor- und Nachteile nennen?
Also was mir einfällt:
+
*neue 5GB iCloudspeicher, meine 5GB sind durch das iPhone schon fast aufgebraucht.

-
* gekaufte bzw. kurzfristig kostenlose universalapps müsste ich nochmal kaufen
* photostream
* Kontakt/Kalendersynchronisierung
Zitieren
#2

Nein, ist nicht ratsam, aber das hast du ja schon selbst festgestellt. Du könntest bei Apps zwar auf dem Gerät selbst immer den Appstore wechseln, aber das ist doch alles viel zu viel Aufwand.
Zitieren
#3

ok, aber wie funktioniert das mit der iCloud? ich habe jetzt noch 500mb frei, das reicht doch nie und nimmer, wenn jetzt auch noch die ganzen iPad apps und backups dazukommen...
Zitieren
#4

Apps werden nicht zum Backup gezählt, nur die Daten der Apps. Einfach mal das Backup aus der iCloud löschen und neu anlegen. Ist ein inkrementelles Backup und das kann mit der Zeit wachsen. Ansonsten bei Podcast Apps usw. Mediendateien nicht ins Backup packen, da gibt es Optionen in den Apps.
Zitieren
#5

Du kannst nur für die iCloud eine neuen Acc machen. Für den AppStore nimmt auf beiden Gräten die gleiche.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Also benutzt ihr alle den gleichen Account für iphone, ipad usw.?
Zitieren
#7

@Torian
Ja.
Zitieren
#8

@montijade Genau.
Zitieren
#9

Ich benutze kein iCloud.
Zitieren
#10

@gado Darf man fragen, warum?
Zitieren
#11

Wüsste nicht, wofür ich das brauche. Kontakte, Kalender und co habe ich auf einem eigenen Server. Für Mails nutze ich gmail. Hatte iCloud mal getestet, aber da sind nicht alle Mails angekommen. Für Daten nehme ich Dropbox. Funktioniert alles besser als iCloud. Ansonsten bietet iCloud für mich nichts. Findmyiphone brauche ich z.B nicht, da es mehr Spielerei ist.
Zitieren
#12

Ich benutze iCloud für eine App. Um sie auf dem iPhone meiner Frau und auf meinem iPhone synchron zu halten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste