Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Provider, gleiche Nummer, kein WhatsApp-Verlauf mehr
#1

Hallo,

ich habe mein iPhone4 (EPlus) gegen ein iPhone5 (Telekom) getauscht.
Meine E-Netz Nummer habe ich mit zur Telekom genommen.

Habe das 4er gesichert und versucht das 5er als Backup vom 4er aufzusetzen. Alles hat geklappt (Kalender, Notizen, Kontakte usw.) bis auf die Apps.

Aber - keine Apps wurden draufgespielt.

Diese hab ich dann anschließend per iTunes neu installiert - auf dem 5er.

Problem: in WhatsApp sind nur leere Gruppenchats sichtbar, kein Chatverlauf.

Gibts da ne Möglichkeit oder ist Providerwechsel bei gleichbleibemder Nummer irgendwie nicht so prall für WhatsApp?

Danke und Gruss
Krss
Zitieren
#2

Das liegt nicht am Provider, sondern an den Apps die nicht aus dem Backup eingespielt werden konnten. Ich würde es nochmal versuchen den Backup drauf zu klatschen inkl. den Apps.
Zitieren
#3

Backup nochmal neu einspielen.
Zitieren
#4

Backup vom 4er muss verschlüsselt sein
Zitieren
#5

Und vor dem Backup des 4ers "Einkäufe übertragen" kann auch nicht schaden.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

https://iszene.com/thread-157950-post-16...pid1698148
Zitieren
#7

Hat geklappt vielen vielen Dank!
Grüße und frohe Ostern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste