Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die besten Wetter-Apps für das iPhone
#1

[Bild: weather.png]
Der März war der kälteste seit es die Wetteraufzeichnung gibt. Da stellt sich natürlich die Frage wann wir endlich den Frühling hier bei uns in Deutschland begrüßen dürfen. Klar, dass sich die Wetter-Apps zunehmender Beliebtheit erfreuen nach dem Osterwochenende, das in weiten Teilen des Landes nach wie vor von winterlichen Temperaturen geprägt war. Der App-Monitor-Dienst Statista hat dies zum Anlass genommen einmal die meistgenutzten Wetter-Apps für Smartphones in Deutschland unter die Lupe zu nehmen.

Beim Blick auf die meistgenutzten iPhone-Wetter-Apps wird deutlich wie groß die Konkurrenz in dieser Kategorie ist. Die einzige App, die sich ein wenig von der breiten Masse absetzen kann, ist wetter.de. Jedoch kommt auch der Spitzenreiter über eine Reichweite von 9,3 Prozent nicht hinaus. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen wetter.info und Weather XXL, mit Reichweiten von 5,7 beziehungsweise 5,0 Prozent. Kostenpflichtige Apps haben es in der Kategorie “Wetter” recht schwer. Unter den Top 10 der iPhone-Apps, befinden sich nur drei kostenpflichtige Programme, nämlich Weather XXL, WeatherPro und Wetter+. Grundlage für das Ranking ist die März-Ausgabe des Statista App Monitors für den 2.031 deutsche iPhone-Nutzer befragt wurden.

[Bild: 38094347709077538743.png]

Welche App nutzt Ihr?? Und seid Ihr mit dieser zufrieden?
Zitieren
#2

Ich nutze mittlerweile eigentlich nur noch WeatherPro. Bei mir hat sich die App bewährt.
Zitieren
#3

Ich nutze auch NUR WeatherPro, ist sehr genau.
Zitieren
#4

Weather XXL
Zitieren
#5

WeatherPro
Zitieren
#6

Nach den ersten Antworten stelle ich schon fest dass wir bei iSzene nicht an guten Apps sparen Zwinkern Auch ich nutze die WeatherPro App schon seit ca.2-3 Jahren.
Ich hab natürlich auch andere getestet die aber leider an die Premium Version meiner WeatherPro App nicht ran kommen.
Zitieren
#7

Meist die Standard WetterApp und "Wetter Live" hier auf Platz 10
Zitieren
#8

Mein Favorit ist Nubilous für das tägliche Wetter
Mein Favorit für die 10 Tage Vorschau und hübsche Animation Weather
( https://iTunes.apple.com/de/app/weather-...mpt=uo%3D2 )
Zitieren
#9

Ich nutze eigentlich schon sehr lange "Partly Cloudy" weil ich das UI einfach mag Smiley


https://iTunes.apple.com/at/app/partly-c...mpt=uo%3D2

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#10

Nach reichlichem Testen nutze ich auch nur noch Weather Pro. Seit ca. 3 Monaten mit Premium Abo.
Das hat mir im Türkeiurlaub auf Grund der genauen Gewittervorhersagen schon den Status des Meteorologen eingebracht.Laugh
Zitieren
#11

Mir ist es egal, ich schau aus dem Fenster. Habe zwar auch Wetter Pro benutze es aber eigentlich nie.
Zitieren
#12

Ich nutze eWeather HD oder wie auerberger den Blick durchs Fenster.
Zitieren
#13

WeatherPro und sehr zufrieden. In der Statistik fehlt natürlich, dass das APP von Platz 1 z.b. kostenlos ist (?), während andere was kosten. Wenn ich auf dem Sofa liege abends und ich wissen will ob es regnet, schau ich allerdings in die Standardapp, die mir mit Forecast auf dem Lockscreen angezeigt wird statt aus dem Fenster raus Biggrin
Zitieren
#14

Ich nutze keine der gewöhnlichen Apps. Widgets mittels JB sind meine Favoriten. Alles, wozu ich ne App öffnen muss, nervt mich persönlich.
Zitieren
#15

weatherpro seit erscheinen... allerdings finde ich, dass die übersichtlichkeit seit den letzten updates nachgelassen hat, bzw. fand ich das alte erscheinungsbild für mich besser.
dennoch die genauste und beste wetter app
Zitieren
#16

Also ich benutze immer die integrierte WetterApp
Zitieren
#17

<klugscheißmodus>
Ich finde die Überschrift etwas irreführend.
Bei "besten" erwarte ich einen Testbericht oder so.
Was hier steht, ist nur eine Übersicht der meist genutzten Apps.
</klugscheißmodus>
Zitieren
#18

Weather XXL, natürlich die kostenpflichtige Variante

Gruß Manni

iPhone X 64GB spacegrey
iPad Air 2 128GB spacegrey
Watch 1 Aluminium spacegrey
Zitieren
#19

WeatherPro
Zitieren
#20

Wo haben die die Daten her?

Im Appstore unter Top-Charts Gekauft z.Zt. (und immer wenn ich mal geguckt habe ähnlich):

58. WeatherPro
77. Weather XXL

andere kostenpflichtige Wetterapps noch weiter hinten.... Zwinkern

Ich nutze WeatherPro plus Premiumaccount seit erscheinen und jetzt neu auch MeteoEarth (auch genial)... Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste